Probleme mit Windows 8.1 und meinem Galaxy W

H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich bin zwar nicht sehr aktiv bei euch im Forum tätig, habe jetzt aber ein akutes Problem, und benötige eure Hilfe.
Ich habe ein ROM 4.2.2 auf meinem Smartphone, und möchte wieder mit ODIN auf das original ROM zurück, da ich mein Smartphone verkaufe.
Als PC System habe ich Windows 8.1, und dieses erkennt auch mein Smartphone.
Wie ich beim zurück flashen vorgehen muss ist mir bekannt. Wenn ich mein Smartphone in den entsprechenden Modus einstelle, und es danach wieder an meinen PC an Stöpsel, wirft mir Windows 8.1 eine Fehlermeldung aus "USB Gerät wurde nicht erkannt". Warum?
Gehe ich wieder aus dem Flashmodus heraus, und starte mein Smartphone neu, wird dieses ganz normal erkannt, und angezeigt. Ich bin etwas ratlos.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Danke schon mal.
Bis denne
HANDYJUNKY
 
Am besten ist es, wenn du das KAbel (sofern du einen pc benutzt) hinten einsteckst, und keinen Hub daziwschen benutzt. Wenn dies alles gegeben ist, und es trotzdem nicht funktioniert, ist es möglich, dass dein usb-kabel nicht funktioniert. Aber ich aheb auch von vielen gehört, die mit win8 probleme mit den treibern haben...
 
masterxxxxxxl schrieb:
Am besten ist es, wenn du das KAbel (sofern du einen pc benutzt) hinten einsteckst, und keinen Hub daziwschen benutzt. Wenn dies alles gegeben ist, und es trotzdem nicht funktioniert, ist es möglich, dass dein usb-kabel nicht funktioniert. Aber ich aheb auch von vielen gehört, die mit win8 probleme mit den treibern haben...

Hallo
Danke für dein Feedback.
Das Smartphone wird ja im normalen Zustand(kein Flashmodus) von Windows 8.1 erkannt, nur im Flash Modus kommt die Fehlermeldung. Ich muss dazu sagen, bei der Fehlermeldung steht noch was dabei, nur geht das ziemlich schnell weg. Wie kann ich den die komplette Meldung kopieren, oder ein Bild machen?
Das Kabel hängt auch an keinem Hub.
Gibt es das original ROM und das orginal Stock ROM auch als zip Datei? Denn ein anderes CWM habe ich ja auf meinem Handy. In dieses CWM kann ich auch booten.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Sowas gab es mal als cwm backup, leider ist mir entfallen, wo es das gab, wird aber ne veraltete version sein. Wenn es dir wert ist, kannst du es auch mal mit einer windows 7 vm probieren, ich benutz den vmware player, das funktioniert ohne probleme...
 
Hallo
Ich habe hier jetzt die ganze Meldung von Windows:

USB Gerät wurde nicht erkannt
Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert, und wird nicht von Windows erkannt.

Diese Meldung erhalte ich aber nur, wenn ich mein Smartphone in den Flash Modus für Odin bringe, und dann an den USB Anschluss stecke. Läuft das Smartphone normal, wird es von Windows wie erwähnt ordnungsgemäß erkannt.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Moin

So, ich habe es nach langem hin und her probieren geschafft, das Smartphone ist wieder auf Original.:cursing:
Jetzt noch eine Frage, ich habe noch das CWM 6.0.3.8 drauf. Wie bekomme ich dies runter, oder kann ich das drauf lassen?
Und noch eines, kann ich den Root Modus so lassen, ist ja im Original nicht so? Wie deinstalliere ich den Root Modus?
Gruß
HANDYJUNKY
 
Wenn du es mit ODiN hinbekommen hast, kansnt udd aus dem odin thread das stanard recovery runterladen und installieren. Dann spielst du einfach die unroot datei aus dem folgenden forum-thread auf das Gerät auf ( im Standard recovery!), und es ist nicht mehr gerootet... (hier)
 
masterxxxxxxl schrieb:
Wenn du es mit ODiN hinbekommen hast, kansnt udd aus dem odin thread das stanard recovery runterladen und installieren. Dann spielst du einfach die unroot datei aus dem folgenden forum-thread auf das Gerät auf ( im Standard recovery!), und es ist nicht mehr gerootet... (hier)

Hallo
Danke für deine Beschreibung, aber dein Link geht auf ein ganz anderes Smartphone(I9001), und dann noch in englisch, was ja meine Stärke ist.
Hast du einen Link für unser Galaxy W? Danke
HANDYJUNKY
 
Stimmt habe ich vergessen zu schreiben: Die Geräte sind in der HArdware praktishc gleich (bisauf der Display), somit funktioniert die unroot datei auch auf dem W. Du musst einfahc auf die unroot zip datei im ersten post klicken,d ann wird sie runtergeladen^^.
 
masterxxxxxxl schrieb:
Stimmt habe ich vergessen zu schreiben: Die Geräte sind in der HArdware praktishc gleich (bisauf der Display), somit funktioniert die unroot datei auch auf dem W. Du musst einfahc auf die unroot zip datei im ersten post klicken,d ann wird sie runtergeladen^^.

Hallo
Ok, die unroot Datei habe ich, und welches ist die Standard Recovery Datei, die 1. Datei, oder die 3. Datei im Post von XDA?
HANDYJUNKY
 
die standard recovery, sehe ich gerade, die datei ist leider nicht mehr verfügbar, leider habe ich sie auch nicht mehr lokal gespeichert, du musst einfahc die original firmware via odin draufspielen, dann hast du das standard recovery automatisch installiert...
 
masterxxxxxxl schrieb:
die standard recovery, sehe ich gerade, die datei ist leider nicht mehr verfügbar, leider habe ich sie auch nicht mehr lokal gespeichert, du musst einfahc die original firmware via odin draufspielen, dann hast du das standard recovery automatisch installiert...

Hallo
Kann ich so nicht bestätigen, habe es eben überprüft.
Bin mit CWM 6.0.3.8 ins Recovery. Hat auch bestens geklappt, ist aber halt nicht original.
HANDYJUNKY
 
Das müsste eigentlich der Fall sein, und wenn nicht, dann ist das seltsam
 
Gleiches Problem bei mir, ebenfalls unter Win8.1 (x64=.

Habe mehrere Stunden investiert: Verschiedene USB-Kabel, Treiber-Versionen, Treiber-Signatur-Check deaktiviert, verschiedenes anderes - nichts funktioniert, im Download-Modus wird das Gerät nicht erkannt (Geräte-Manager: Unbekanntes USB-Gerät, Fehler bei der Enumeration, d.h. recht deeper Fehler).

Wie hast du es dann am Ende zum laufen gebracht, Handyjunkie?

Habs vorerst aufgegeben, und versuche via Touch Recovery zu flashen (Home-Taste kaputt).
 
Ok, so wie es aussieht, laut diversen Forenberichten: mit 8.1 geht gerade gar nichts bzgl ODIN, es bleibt nur der Weg via Win 7 (Win8 soll klappen).

Hintergrund ist offenbar eine Änderung im USB-Stack von Windows, gab auch irgendwo nen Blog-Eintrag dazu (Google).
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.429
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.620
KPB
K
H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.000
Homer6250
H
Zurück
Oben Unten