[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten: Entweder, die sms datenbank ist beschädigt, die Rom ist fehlerhaft, oder das Backup ist kaputt, bzw. fehlerhaft. In dem Fall solltest du das backup von der stockrom (dass du hoffentlich, aber vermutlich nicht gemacht hast^^) zurückspielst, und die sms mit einer anderen app sicherst. Nach einer neuen wiederhrstellung dürfte auch die sms-Db wieder funktionieren.
Wenn die ROM Fehlerhaft ist, dann solltest du die rom neu runterladne, isn recovery gehen, und diese neu installieren (gapps eingeschlossen), wenn es immenroch nicht funktioniert, solltest du 2wipe data /factory reset" machen, aber VORSICHT! Damit werden alle User-Apps mit daten, und auch sonstige User-Data gelöscht, du musst es komplett neu einrichten.
 
Also, grundsätzlich verstehe ich schon mal das nicht:

"habe auf meinem Galaxy W ein Root durchgeführt auf cm9."

Seit wann muss man CM9 rooten?
Interessant wäre mal zu erfahren, was Deine Schritte waren bis zu dem Fehler.
Ich denke da ist irgend etwas bei der Installation schief gelaufen.
Grundsätzlich wird auch immer davor gewarnt bei Wechsel von Rom'sDaten wieder her zu stellen.

freinet
 
aber um ehrlich zu sein, ist diese Warnung gemäß meiner Erfahrung unangebracht. Daten wiederherstellen funktionierte bei mir immer problemlos. Und SMS Sichern ist nochmal was anderes, als apps.
 
Das stimmt master.....xl :)
Aber ich glaube nicht wirklich das er Cm9 gerootet hat, sonder das er meint das er Cm9 geflasht hat und dann ist es nicht optimal Daten zu sichern und wiederherzustellen von Android 2.3 auf 4.0, auch keine SMS, wenn ich mich recht erinnere
 
Der Krug geht solange zum Brunnen Bis er bricht.
Man kann grundsätzlich Alles machen, aber wenn es Probleme gibt sollte man die wieder hergestellten Daten nicht vergessen ;-).
Eine "saubere" richtig installierte Rom wird diese Probleme nicht haben.
Im übrigen hatte ich auch schon Probleme mit alten Daten.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
ich habe gerade die aktuele versio via cwm und die gapps instaliert.
anschließend rebbot des system .
nun hängt das handy leider set einigen minuten in der cyanogen mod boot schleife,
habt ihr nen tipp???
 
Bitte lasse es in Zukunft, Doppelt zu posten, ich habe deine Frage bereits geantwortet.
 
Ist es sinnvoll, in bestimmten Abständen ein reboot durchzuführen?
 
Ich würde so ca. alle 24h empfehlen, am bestn ist es sowieso, wenn das Gerät beim Aufladen ausgeschaltet ist, also, wenn du es (sofenr du das tust) abends ans Ladegerät hängst, es ausschaltest.
 
danke, da bin ich ehrlich überrascht.
Mein Handy wird sicher nicht so überlastet.
Ich hab es inzwischen geschafft, das ich erst nach 5 Tagen laden muss.
Das würde dann sicher so reichen, reboot nach 5 Tagen.

Das einzige Problem, was ich festgestellt habe, dass sich Navigon und GPS status nicht recht vertragen, habe letzteres deshalb deinstalliert.
Trotzdem erscheint Navigon nach Volladung noch beim Akkuverbrauch mit ca. 40% an erster Stelle, scheint sich aber nicht mehr wirklich auf den Akkuverbrauch auszuwirken
 
Wie gesagt, Am besten wäre ein reboot ca. ale 24h, denn ein Reboot tut gut.
 
danke, hab ich nun gemacht
 
ich kann jetzt bestätigen dass reboot Sinn macht.
Es schont nochmal den Akku. also Greenify ist noch nicht alles.
Reboot geht aber nur mit der 3Tasten-Methode, im Ausschaltmenue ist es ja nocht nicht.

An anderer Stelle hab ich gelesen, dass die Kamrera bei CM9 nicht mehr gut sein soll...hab leider keinen Vergleich.

Ist denn nun ein höherers update sinnvoll? Gerade da ist doch die Kamera noch nicht ok.

Die cwm backups sind die vollständig, also Programme einschl. Daten?
Dann könnte man ja mal was versuchen.
 
CWM Backups sind vollständig.
Mußt Du nur daran denken, Deine Bilder etc. von der internen SD zu sichern.
Bei einem höheren update (CM 9 auf CM 10 z.B.) immer sauber installieren.
Factory Reset
Format System
Format SD Karte (interne)
In der CM 11 (Arco68) funktioniert die Kamera recht gut.
Auch die Rom ist schon brauchbar, allerdings muß man immer mit Fehlern rechnen, da Sie noch am Anfang steht.
Aber Backup in der Hinterhand, dann ist alles kein Problem.

freinet
 
danke, die ext. SD bleibt also unberührt.

Mit der Kamera wr mir nur aufgefallen. Wenn sie zoomen könnte, wäre es interessanter.

Schön wäre natürlich ein Vergleich, was die jeweiligen CM-Versionen mehr oder besser können.

Jedenfalls bin ich mit CM9 zufrieden und danke den Machern.
 
nun hab ich wohl ein ernstes für mich nicht logisches Problem. Bei einer Feier gestern, lief was auf dem Tisch über, wo das Handy lag, ich aber keine Gefahr sah. Das Handy war auch weiter in Betrieb. Heute morgen war ds Handy aber aus, der Polarcellakku 0,9V. Die Ladung konnte ich nicht aktivieren. Der Samsungakku lief aber den ganzen Tag. Nun wollte ich es nochmal mit dem Polarcell probieren, ohne Erfolg. Nun lässt sich aber das W mit dem geladenen Samsung weder starten, noch laden. Nun brauche ich einen guten Rat
 
Schon probiert mit dem Samsungakku und am Ladegerät angeschlossen zu starten?

Würds auch mal ans Ladegerät hängen ohne Akku und die Spannung an den Pins messen, ob da was rauskommt und den Akku zu laden. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

Wenn du die Möglichkeit hast auch mal den Stromverbrauch vom Ladegerät zum SGW messen. Zwischen Ladegerät und SGW und Akku und SGW.

Was war es denn für eine Flüssigkeit?

Cola, Alk usw haben viel Zucker und sind sehr leitend. Wenn was ins innere gelangt ist, kann es einen Kurzschluß verursacht haben. Oder der Ladechip hat sich bei so einem leerem Akku überhitzt und ist hin.

Eventuell kann man es ja noch retten, wenn nix durchgebrutzelt ist, indem man es ganz auseinandernimmt und mit destiliertem Wasser auswäscht. Dann natürlich restlos trocknen lassen.

Ansonsten ist das Phone hin und du musst dir Ersatz holen.
 
Ich weiß nicht, was es war, evtl. Bier, hatte dem eben keine Bedeutung gegeben.Der Akku war oben und unten feucht, aber in den Akku kann ja wohl nichts reinlaufen. Direkt ins Gerät ist vermutlich nichtsgelaufen.
Er ist wieder gestartet. Vielleicht ist der Polarcell einfach kaputt und hat irgendeinen Einfluss, dass der Samsung nicht gleich starten kann. Wenn es nicht geht, startet er auch nicht mit angeschlossenen Ladegerät. Wenn der Polarcell 0,9V hat ist es ja kein Kurzschluss.
Das Handy ist heute den ganzen Tag einwandfrei gelaufen, auch kein erhöhter Stromverbrauch, will ihn über Nacht am Ladegerät lassen.
Man kann das Gerät auch ohne Akku mit Ladegerät starten? Oder bei hochgefahrenem Handy und angeschlossenem Ladegerät die Akkus tauschen?

Solche Ereignisse sind natürlich ein guter Zeitpunkt, sich neu zu orientieren. Mir fällt nur nichts passendes ein. Also muss das W weiter leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich anscheinend nicht ganz verstanden. Mit Kurzschluß meinte ich keinen Kurzschluß im Akku sondern im Gerät selbst. Könnte ja sein, dass da was kurzgeschlossen wurde. Wenn aber dein Polarcell tiefentladen ist, dann gabs ja offensichtlich einen Kurzschluß, sonst wäre er nicht tiefentladen worden bis runter auf 0.9V. Die Elektronik des Gerätes schaltet automatisch ab. Li-Ion Akkus dürfen nicht unter 3V entladen werden sonst sind sie kaput. Ok gibt Ausnahmen wo diese Spannung bei 2.75V liegt, aber das betrifft nicht die Smartphoneakkus.


Den Akku kannste wegwerfen weil 1. er tiefentladen ist und 2. der Kurzschluß im Akku noch andauern kann.

Das SGW kannst du nicht nur mit Ladegerät starten. Ich meinte auch mit dem Samsung Akku und am Ladegerät hängend und die Spannungen messen usw.
 
Falscher Thread? ;)
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.636
ClemiMD
C
R
Antworten
421
Aufrufe
65.605
rl2664
R
G
Antworten
17
Aufrufe
2.791
masterxxxxxxl
M
Zurück
Oben Unten