[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

masterxxxxxxl schrieb:
Also der auch hier erwähnte Kameratreiber funktioniert nicht.

Welchen meinst du?

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch: Wo kann ich den Standard Launcher von CM9 bearbeiten? Ich finde es irgendwie nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier im Thread hat jemand einen EXPERIMENTELLEN Kameratreiber verlinkt, welchen ich ausprobiert habe und nich funktioniert.
 
masterxxxxxxl schrieb:
Hier im Thread hat jemand einen EXPERIMENTELLEN Kameratreiber verlinkt, welchen ich ausprobiert habe und nich funktioniert.

Mit dem Link startet die Kamera, man kann jedoch keine Bilder schiessen. Videos und Kameralicht(LED) funktionieren natürlich auch noch nicht.

xda-developers - View Single Post - [CM9]Camera Developement How-to, Q&A

rom2007 schrieb:
Welchen meinst du?

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch: Wo kann ich den Standard Launcher von CM9 bearbeiten? Ich finde es irgendwie nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App


Einstellungen->Designs für Designs(Designs müssen aber vorher aus dem Play Store geladen werden)


Aber das du meinst finde ich auch nicht mehr ???:unsure: Der Launcher heißt Trebuchet und

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche schaffen es aber mit der Stock App Panorama Bilder zu machen und mit Kamera Apps ausm Market ein Bild zu machen.
Am besten einfach den thread bei den XDAs verfolgen.
Mein kleines Problem weiter oben knnte ich selbst lösen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
rom2007 schrieb:
Mein kleines Problem weiter oben knnte ich selbst lösen.

Und wie hast du das gemacht ? Ich benutze zwar eh GoLauncher, aber es ist gut zu wissen.(Vll auch für andere)

Gruß

THE-E
 
Es ging mir nicht um Designs^^
Ich wusste nicht mehr wo ich die Seiten des Homescreens bearbeiten kann.
Also: App Drawer ( App Menü) öffnen. Menütaste--> Systemeinstellungen und dann Launcher auswählen. Wenn man über die Einstellungsapp geht fehlt der Eintrag mit dem Launcher.
Noch Nr andere Frage: Gibt es irgendwo eine TW launcher app, die unter CM9 geht?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
rom2007 schrieb:
Es ging mir nicht um Designs^^
Ich wusste nicht mehr wo ich die Seiten des Homescreens bearbeiten kann.
Also: App Drawer ( App Menü) öffnen. Menütaste--> Systemeinstellungen und dann Launcher auswählen. Wenn man über die Einstellungsapp geht fehlt der Eintrag mit dem Launcher.
Noch Nr andere Frage: Gibt es irgendwo eine TW launcher app, die unter CM9 geht?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde nicht Launcher mehr, habe das auch noch in Erinnerung das dort gefunden zu haben, aber jetzt ist es verschwunden.:blink:

Habe auf Trebuchet gewechselt und nochmal wie beschrieben versucht, aber immernoch kein Launcher-Menüpunkt.:blink:

Gruß

THE-E
 
Probiere es mal öfter. Weil bei mir war es nämlich genauso. Jetzt ist es wieder da, komischerweise. Vielleicht hast du Trebuchet nicht als Standard gewählt?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
calle schrieb:
Ja, das ist echt scheiße, dass es mit Titanium nicht mehr geht. Vorallem gehen die appinternen Daten flöten...

Ich habe meine Apps mit Titanium Backup ohne Probleme gesichert und wiederhergestellt

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
THE-E schrieb:
Root-Rechte erlangen musst du bei der CM9 nicht, denn es ist von Haus aus gerootet.

Was aber Titanium Backup angeht, hier musst du zumindest beim ersten Mal AppBak benutzen, da ein Androidversionswechsel stattgefunden hat.

Gruß

THE-E

Danke für die Antwort, THE-E ;)

Aber als ich Titanium Backup runtergeladen habe und es benutzen wollte, stand da "Konnte keine su-Rechte erlangen". Ich hab mir halt dann schnell den Root Checker aus dem Store geholt und der hat mir erzählt, dass das Gerät garnicht gerootet ist.
Seitdem benutz ich wieder die Stock ROM.

Gruß,

_Alt-F4_

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich hatte auch keine Probleme mit titanium Backup... nur eine app ließ sich irgwie ned wiederherrstellen. Habe dann einfach neu ausm Playstore gezogen.
 
Ok, ich bin der Depp des Jahres :rolleyes:
Mein Handy ist gerootet, nur die Schaltflächen für Erlauben oder Verweigern waren vertauscht, sodass ich versehentlich immer auf Verweigern gedrückt hab.
War also nur falscher Alarm und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Gruß,

_Alt-F4_


Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
_Alt-F4_ schrieb:
Ok, ich bin der Depp des Jahres :rolleyes:
Mein Handy ist gerootet, nur die Schaltflächen für Erlauben oder Verweigern waren vertauscht, sodass ich versehentlich immer auf Verweigern gedrückt hab.
War also nur falscher Alarm und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Gruß,

_Alt-F4_


Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Einsicht.... nee Quatsch :D
Ich hatte das Problem am Anfang mit ICS auch. Beim Installationsdialog sind die Button auch “vertauscht“.

Swyped from my CyanogenMod9 W(onder)
 
_Alt-F4_ schrieb:
Danke für die Antwort, THE-E ;)

Aber als ich Titanium Backup runtergeladen habe und es benutzen wollte, stand da "Konnte keine su-Rechte erlangen". Ich hab mir halt dann schnell den Root Checker aus dem Store geholt und der hat mir erzählt, dass das Gerät garnicht gerootet ist.
Seitdem benutz ich wieder die Stock ROM.

Gruß,

_Alt-F4_

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Bei der CyanogenMod oder Stock Rom? Bei CM kannst du einstellen, ob du Root haben willst oder nich
 
Simi97 schrieb:
Bei der CyanogenMod oder Stock Rom? Bei CM kannst du einstellen, ob du Root haben willst oder nich

Fälschlicherweise dachte ich, CM sei nicht gerootet aber mittlerweile hab ichs rausgefunden (siehe letzten Post von mir). Ich war wohl nicht mehr ganz bei der Sache, als ich CM installiert hab.

Gruß,

_Alt-F4_

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich ein Backup von CM9 mach, kann ich das dann einfach einspielen so wie mit Der Stock ROM?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
rom2007 schrieb:
Wenn ich ein Backup von CM9 mach, kann ich das dann einfach einspielen so wie mit Der Stock ROM?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kannst du, aber vor ROM-Wechsel immer data/factory wipe ;)

Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
1haumann1 schrieb:
Ja kannst du, aber vor ROM-Wechsel immer data/factory wipe ;)

Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)

Kannst machen, musst aber nicht, denn bei der Wiederherstellung wird ein Abbild vom Backup wiederhergestellt, somit werden alle Dateien, die sich vorher in der Partition befinden, ersetzt.

Gruß

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Hallo,
ich habe gelesen, das die Kamera jetzt im 3. alpha mit der app silent camera funktionieren soll, aber wie das jetzt genau gehen soll habe ich nicht vetstanden. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen? :)
 
Sippisum schrieb:
Hallo,
ich habe gelesen, das die Kamera jetzt im 3. alpha mit der app silent camera funktionieren soll, aber wie das jetzt genau gehen soll habe ich nicht vetstanden. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen? :)

Dann lies dich am besten mal hier ein. Es gibt da unterschiedliche Vorgehensweisen, die scheinbar auch bei jedem zu anderen Ergebnissen führen. Es ist leider auch nicht so, dass die Kamera stabil und in vollem Umfang funktioniert. Man sollte da auf jeden Fall etwas experimentierfreudig und -willig sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sippisum

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.640
ClemiMD
C
R
Antworten
421
Aufrufe
65.627
rl2664
R
G
Antworten
17
Aufrufe
2.794
masterxxxxxxl
M
Zurück
Oben Unten