[ROM][KK][4.4.2][KOT49H] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL

Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
24
logo-cid.png

Bedankt euch nicht bei mir, sondern bei arco68 im Originalthread!!


XDA-Originalthread von Arco

Installieren könnt ihr es über diese Anleitung von THE-E.

Was funktioniert:
Audio
Anrufe empfangen und tätigen
GPS
Kompass
Annäherungssensor
WLAN
Bluetooth
USB mass storage
HW accelerated gui
HW accelerated video
Kamera
Taschenlampe
Wifi/USB tethering
USB OTG
Vsync
Hybrid ION/PMEM

Ärgerliches:
Movie Studio ist unstabil und wird beendet oder kann das Handy einfrieren

Screenshots:
-> im Anhang

Download:
MD5SUM: 5688ddd7efccbfdf3d485804543fe8b3​
  • Enable TARGET_USE_QCOM_BIONIC_OPTIMIZATION
  • Possible workaround for the graphic glitch
  • Updated media profiles
  • Increased minimum CPU frequency to 368 MHz
  • Lowered zRAM size to half of what it was
  • Kernel 3.4.76
  • 2014-01-06: CM-11.0 20140106-UNOFFICIAL [DOWNLOAD]
MD5SUM: 588e8977250194cb3bd8bedfc6e29c8c​
  • Fixed storage swapping

  • 2014-01-05: CM-11.0 20140105-UNOFFICIAL [DOWNLOAD]
MD5SUM: c577b62973aac5099bdea60b20e3073d​
  • Fixed bluetooth tethering
  • Implemented storage switching
  • Increased zRAM allocation and changed setup according to KK specs (old method is removed from CM11)

  • 2014-01-01: CM-11.0 20140101-UNOFFICIAL [DOWNLOAD]
MD5SUM: 57e225a2955e15236c37abb00072ee9d​
  • Switched back to updated camera app (fixed issue with preview)
  • Allocated more memory for PMEM (should fix issues like switching to video mode in camera app after taking pictures)

  • 2013-12-31: CM-11.0 20131231-UNOFFICIAL [DOWNLOAD]
MD5SUM: 26910b9933dce0ff01137f278c6b49d7​
  • Fixed activity indicators for mobile data
  • Fixed preview in camera after taking a picture
  • Enabled ZRAM by default

  • 2013-12-28: CM-11.0 20131228-UNOFFICIAL [DOWNLOAD]
MD5SUM: 9f2c2aae9fa3143c69537e7f67b51ac1​
  • Initial release


  • Beim Upgrade ebenfalls wichtig:
  • gapps version 20131208 (Not ART compatible)

MD5SUM: a387243442413f0a9153ab1bad149199​

Für mögliche Fehler oder Verluste trage ich keinerlei Verantwortung. Alles auf euer eigenes Risiko!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-26-21-45-02.png
    Screenshot_2013-12-26-21-45-02.png
    9,4 KB · Aufrufe: 565
  • Screenshot_2013-12-26-21-39-55.png
    Screenshot_2013-12-26-21-39-55.png
    75 KB · Aufrufe: 663
  • Screenshot_2013-12-26-21-40-53.png
    Screenshot_2013-12-26-21-40-53.png
    67,1 KB · Aufrufe: 637
  • Screenshot_2013-12-26-21-43-24.png
    Screenshot_2013-12-26-21-43-24.png
    8,7 KB · Aufrufe: 545
  • Screenshot_2013-12-26-21-49-14.jpg
    Screenshot_2013-12-26-21-49-14.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 596
  • Screenshot_2013-12-26-21-41-50.png
    Screenshot_2013-12-26-21-41-50.png
    19,2 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe es zweimal nach anweisung versucht.
Jedesmal die gleiche Mitteilung:

Status 7
Installation aborted

was nun?

Auch der Link zum herunterladen der Gapps ist tot
 
Das gleiche wie bei sherryhund auch auf meinem Wonder:
Abbruch der Installation.

Der Link zu den Gapps funktionierte bei mir übrigens.

Grüße
Pammes
 
Der Gapps-Link funktioniert bei mir einwandfrei!

Habt ihr evtl. CWM 6.0.1.2, sowie es in der Anleitung stand, genommen?

Falls ja, versucht's mal mit CWM 6.0.4.5 von Arco.
Hier -> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Install from sdcard complete.
Habe über CWM 6.0.4.5 Recovery installiert.
 
Entsprechend der Anleitung aufs W gebracht. Läuft sehr angenehm.
Einzig die Akkulaufzeit scheint etwas kurz zu sein - kann aber auch an einem schlappen Akku liegen.
Habe mal ein neuen Akku geordert und werde sehen.
 
Ihr müsste die aktuellste CWM recovery haben, sonst klappt das flashen der zip nicht
 
Wenn man das Handy nicht alle 2 Minuten in die Hand nimmt, kommt man gut über den Tag. Habe die Ortungsdienste komplett aus und WLAN nutze ich sehr selten.

Weiß jemand, wie diese ROM zu der 4.2.2 steht? Ist da unter halbwegs realen Nutzungsbedingungen die Akkulaufdauer länger?

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches ich nehmen soll. Dies läuft auf jeden Fall unauffällig - sprich gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-29-19-43-46.png
    Screenshot_2014-01-29-19-43-46.png
    15,1 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2014-01-29-19-44-27.png
    Screenshot_2014-01-29-19-44-27.png
    21 KB · Aufrufe: 463
Mittlerweile gibt es die 4.4.2 vom 14.04.2014
Version nagt nicht mehr ganz so am Akku. Hier und da, scheint die magere Hardware ein Gedenksekunde zu bewirken, bin aber sehr zufrieden.
Einfache Spiele, wie Monopoly, laufen problemlos.
Nur bei Dauer-Screen-On, geht er merklich in die Knie. Aber meist ist ein Telefon eh in Standby.

Bisher keine ungewollten Neustarts. Bin lediglich auf den Holo-Launcher umgestiegen, weil der von CM11 hier und da eine Fehlermeldung prduziert hatte. Meldung lies sich wegklicken und es war keine Beeinträchtigung feststellbar - hat halt nur genervt.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand, wie ich die schnellstartleiste wieder so hinbekomme wie bei den vorherigen cm's ?

Ich habe oben wenn ich die leiste runterzihe, nicht mehr das gps symbol oder sowas.

Ich konnte das vorher mit einem klick aktivieren, jetzt muss ich in die einstellungen rein.... das kanns ja nicht sein.

Aber ich finde einfach nicht die lösung wie ich das ändern kann.
 
Hallo
Versuch's mal mit

Einstellungen / Oberfläche / Schnelleinstellungen / Kacheln anordnen
Die dort ausgewählten Kacheln erscheinen dann in der Leiste beim herunter ziehen.
Auf unliebsame Kacheln mit dem Finger drauf (eine kurze Zeit) und dann löschen.

Gruß sherryhund:smile:
 
hallo, habe die FW schon wieder gelöscht und cm9 draufgemacht, allerdings nicht wegen den kacheln sondern weils mir zu lahm war.

Jetzt hab ich cm9 drauf und der mist ist auch lahm. mp3's werden nicht korrekt abgespielt usw.

Ich krieg noch zu viel.

Verstehe einfach nicht wieso nach wenigen tagen das ganze system immer träge wird. Einfach so!

egal mit welcher cm....
 
Hallo,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren vom Stock Rom auf CyanogenMod 10-20130605-UNOFFICIAL-ancora (4.1.2) aktualisiert und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden. In letzter Zeit macht mein Wonder aber wieder (diverse) Probleme und ich trage mich mit dem Gedanken es neu zu installieren. Da böte sich der Wechsel auf eine neue Version an.

KitKat 4.4.4 scheint es inzwischen auch für das Wonder zu geben ([ROM][KK][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 (2… | Samsung Galaxy W I8150 | XDA Forums). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Performance des Wonder dafür ausreicht.

Was würdet ihr für eine Neuinstallation empfehlen? Ich nutze das primär W primär für Telefonieren (wenig), Mail/Surfen, GPS mit Locus und Runkeeper sowie Musik hören.

RAlf
 
Hallo würde gerne mein Wonder ebenfalls die Rom drauf ziehen. Aber ich habe noch die Original Version 2.3.6 GB XXLMI . Welche Software muss ich denn nun nehmen da ich das noch nicht gemacht habe und noch eine Frage
Wenn ich CyanogenMod11 kann ich die direkt oder muss erst eine ältere Version nehmen?
Geht eigentlich dann auch noch Radio hören ohne Datenvolumen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde, da meine Frau und meine Tochter auch die selben Handys haben.
Danke schon mal.
 
wieso gibt es in den einstellungen das menu entwickler optionen nicht mehr? wie kann ich denn jetzt den governor usw einstellen?

hab mir extra deen K-Kernel runtergeladen.... aber kann NIX einstellen ?!?!
 
Die Entwickler Optionen musst du erst aktivieren: Einstellungen - über das Telefon - hier mehrfach auf die Build Nummer klicken (ich glaube 7 mal)
 
super, hat geklappt.

sowas muss ganz groß angepinnt werden!
 
Der Link zu den Gapps funktioniert leider nicht mehr. Welche muss man da nehmen? Da ich nicht weiß, was das ist, fällt mir eine Auswahl schwer.
 
Hallo, die OpenGapps für Android 4.4 sollten passen: opengapps.org/?arch=arm&api=4.4&variant=pico

LG Dattel
 
  • Danke
Reaktionen: Androidister
Es hat leider nicht geklappt. Bei der Installation der Gaps kam kam Error Code 20:
E: Error in /storage/sdcard1/OPEN_gaps_arm-4.4.-pica.
Status 20
Installation aborted

Und dann ging natürlich nichts.
Wozu sind die gapps eigentlich da?
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.640
ClemiMD
C
Galaxyfire
Antworten
4
Aufrufe
2.412
Galaxyfire
Galaxyfire
Galaxyfire
Antworten
57
Aufrufe
11.921
reaction187
R
Zurück
Oben Unten