SGW komplett sichern, aber ohne "Counter" zu erhöhen o.ä. > Garantie (gerootet)

K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mein SGW komplett mit allen Systemsachen zu sichern.
Ich habe dabei die CWM-Recovery Methode gefunden, aber da wird ja das Stock Recovery überschrieben. Ein Garantieanspruch ist damit ja wohl zu vergessen.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke!

(SGW gerootet)
 
Du kannst ruhig CWM flashen. Meines wissens nach sollte da kein counter erhöht werden. Falls was anstehen sollte, kannst du wieder die Stock flashen. Außerdem hast du bereits keine Garantie mehr, weil du schon gerootet hast;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Danke.

Naja root kann man ja wieder wegmachen.

Wo gibts die .zips für CWM und Stock Rec?
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Hab einfach CWM und Überschrift nicht zusammen gebracht... Danke.

Frage zum verlinkten Tutorial:

Wie ist das mit diesem "Counter", der zählt doch hoch oder (CWM bzw. CustomROM)? Gibts da Möglichkeiten den zurückzusetzen?
 
Counter wird eigentlich nicht hochgezählt wenn du CWM( clockworkmod) draufmachst. Künftige Custom ROMs werden dann über CWM als .zip installiert. Somit fällt Odin weg, um ROMs zu flashen, also wird kein Counter hochgezählt
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Counter wird eigentlich nicht hochgezählt [...]

Eigentlich? :rolleyes2:

Also ist dieses getue mit dem Garantieverlust durch Counter, Root, CustomROMs eigentlich falsch? - wenn man es über den Weg in der verlinkten Anleitung macht?!
 
kijojo schrieb:
Eigentlich? :rolleyes2:

Also ist dieses getue mit dem Garantieverlust durch Counter, Root, CustomROMs eigentlich falsch? - wenn man es über den Weg in der verlinkten Anleitung macht?!

Bei mir wurde jedenfalls kein Counter hochgezählt.
Du "verlierst" die Garantie, wenn du rootest, CWM installierst etc.
Du kannst sie aber zurückbekommen, falls du wieder alles rückgängig machst. Somit merken die es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
DANKE!

Wo kann man den Counter einsehen o.ä.?
 
Ich meine im Download Modus.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo

Ähnliche Themen

G
  • Gast55665
Antworten
10
Aufrufe
1.805
Gast55665
G
Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
886
Tiffy666
Tiffy666
R
  • Gesperrt
  • reaction187
Antworten
7
Aufrufe
6.781
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten