Wichtig! Tutorial-Wegweiser: Alle Infos für Neulinge bis hin zur ersten Custom-Rom

Wichtig:
Muss ich de recovery_cmw5.5.0.4.img draufziehen oder den recovery-clockwork-.5.0.4-ancora.tar.md5??
MfG Eagle14
 
Wenn du es mit ADB machst, brauchst du die Datei mit der folgenden Dateiendung .img
und wenn du es mit Odin machst, dann benötigst du die Dateiendung hier .tar
Werde ich gleich mal ergänzen falls das doch nicht so klar sein sollte, aber wenn man 2 Sätze weiterliest steht da nochmal das man .img nehemn soll.
Wenn du jetzt den 1. Weg meinst.
gruß broken09
 
sehr vielen dank ;)
MfG Eagle14
 
Hi, ich hab wieder mal ein Problem wenn ich den android kommander öffne dann findet er bei mir kein gerät muss ich dann no device drücken????
Mfg eagle14
Ps: wie bedankt man sich eigtl bei i-wen???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Hi,
also ich hab mich verbunden aber jzsagt er mir, wenn ich su eingebe "permision denied" und dann geht es nicht was soll ich tu???
Mfg eagle14
 
Also bedanken kann man sich in dem man den Danke Button rechts unten in der Ecke eines jedens Beitrags klickt.
Das bedeutet du hast kein Root gemacht? Wenn nicht, dann den Schritt 2 machen! Ohne root kannst du kein Clockworkmod installieren!
Das "permission denied" bedeutet das er die es verweigert hat das zu tun, weil du kein Root (Administrator auf deinem Handy) hast/bist.
 
aso ok danke...aber der danke button ist bei mir nicht....zb bei deiner antwort ist nur zitieren und sofort antworten
Mfg eagle14
 
Hallo, allerseits!

Ich hoffe, ich poste hier nicht im falschen Forum, aber ich hätte da einige Fragen zwecks Root/Backup/Custom ROM.
Wenn ich hier falsch sein sollte, verschiebe/lösche ich den Post natürlich ;).

1. Wenn ich eine Custom ROM auf mein Smartphone (Galaxy W) lade, überschreibt diese dann meine kompletten Apps, sprich, ich muss diese neu installieren (auch Daten gehen verloren)? Sind meine SMS, CallLogs dann auch weg?

2. Die External SD bleibt dabei aber unangetastet oder? (Sprich: Photos, Mp3's, etc bleiben drauf)

3. Wenn ich ein Backup machen möchte und dies per Recovery Image mache, speichert dieses dann nur mein Betriebssystem oder auch Apps/SMS und sonstige Daten? Falls nein, wäre ich mit Tools wie etwa Titanium BackUp gut beraten?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :)
 
Zu 1. Ja alles geht verloren. Wenn du aber im CM9 Thread schaust, da gibt Apps, die deine SMS und Anrufe backupen und wieder herstellen. Für Apps kannst du Titanium Backup nehmen.
ABER ACHTUNG: Keine Apps aus GB in ICS- oder JB-ROMs wiederherstellen.

Zu 2. Nein es passiert nichts mit der externen SD.

Zu 3. Es wird mit CWM alles gesichert. Von Apps, Anrufen, SMS und anderen Einstellungen.
Da musst du dir keine Sorgen machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Antwort :)! (Den Button dafür gibt's ja erst nach 10 Posts...)

Also, wenn ich richtig mitgedacht habe, kann ich keinerlei Daten (z.B. Fortschritt in Angry Birds) von GB auf ICS oder JB mitnehmen? Zumindest nicht mit BackUp Tools.

Und wenn Backup, dann mit CWM, Titanium BackUp will ja dermaßen viele Berechtigungen, da wird mir schon recht flau im Magen oO...
 
Ja hast richtig mitgedacht. Funktioniert nur untereinander, also GB zu GB oder ICS zu ICS. Allerdings speichern einige Apps online ihren "Stand" ab. Somit kann bei welchen Apps auch deine Daten da sein.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte mein W zurück auf STOCK bringen.

Das Problem war, das meine cwm-Backup nicht funktionierte, weil der System-Bereich zerstört war.
Mit Odin will mein Handy auch nicht.
Also holte ich mir das über cwm flasbare STOCK-Rom von xda und flashte das drüber.

Das brachte mit das nächte Problem aufs Handy - ich hatte kein root mehr.
Ich konnte also nicht wie in der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html
einfach das stock-recovery.img flashen

Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Da ich den cwm-Bootloader noch drauf hatte, und ich wusste, das er per adb shell erreichbar ist, habe ich das stock-recovery auf die interne sdkarte gespielt.
Dann in den cwm-Bootloader gestartet.

1. Unter dem Punkt "mounts and storage" alles gemounten was geht.
(wollte sichergehen das alles erreichbar ist)

2. das Handy mit dem PC verbunden

3. adb shell
dd if=/sdcard/stock_recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13
(das su wird dort nicht benötigt)
reboot recovery

Danach war alles wieder auf stock und ohne root

Ich hoffe ich habe mich nirgends wo hier vertippt

Gruß GerdmitPferd
 
Hey,

bei mir funktioniert die erste Variante mit dem installieren vom CWM nicht. Ich bekomme die Meldung wenn ich den Android Commander öffnen möchte das ich eine veraltete version habe und updaten muss. Wie geht das bzw. kann jemand einen link posten?

Danke sehr
 
Danke es hat alles geklappt jetz habe ich nur noch 2 Fragen:
1. Ist es normal das die SD Karte bei CM9 nicht funktioniert?
2. Wie kann ich die cwm recovery 5.5.0.4 auf 6.0.1.1 bringen damit ich wieder zum Standard komme?
 
Zu 1.) Benutz die Suche oder schau im CM9 Thread.
Zu 2.) Einfach das neue CWM mit Odin aufspielen.
 
Danke Broken09.
Ich habe schon heute morgen dort gepostet aber die Beteiligung is bis jetz recht bescheiden. aber mal abwarten was noch so kommt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.836
keziah
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Spexxos
S
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.637
ClemiMD
C
Zurück
Oben Unten