Kein SDK zugriff???

HenkerLenker

HenkerLenker

Dauergast
113
Hi, ich hatte letztens mein Rechner neu aufsetzen mussen und dem entsprechen auch das SDK, nun habe ich das Problem das ich keinen zugriff mehr auf SDK habe.
Bin folgendermaßen vor gegangen:

Samsung NPS installiert
Alle Treiber installiert inkl. den Debug Treiber
SDK heruntergeladen und die Setup Datei als Admin ausgeführt, alle Dateien heruntergeladen und installiert
CMD geöffnet und: "cd c:\android-sdk-windows/tools eingegeben und dann wechselt er mir auch ins Verzeichnis aber wenn ich dann einen befehl eingebe wie: ADB Shell free oder bei Recovery Update "fastboot flash recovery recovery.img" bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt"

Denke mal das stimmt irgendwas mit dem Debug Treiber nicht stiimt, aber wie kann ich das lösen???

PS: Das ist der Nachteil wenn man alles mit dem Updater macht, man vergisst zu viel:lol:
 
Wer suchet, der findet hier exakt das gleiche Problem und hier die Antwort.

lG
 
HenkerLenker schrieb:
Hmm verstehe nur Bahnhof ganz ehrlich


Das Problem ist nur, dass deine Frage mmindestens gefühlte 10x im Gaosp/Nightly Thread besprochen wurde und auch eigentlich mit ein wenig bock zum suchen, zu finden ist…
Und die Leute die das nicht gelesen oder danach gesucht haben, Fragen gleich spontan drauf los oder erstellen einfach nen neuen Thread.
Das ist dann auch irgendwann anstrengend und „Unmotivierend“ das immer zu wiederholen,, :mellow:

Also...
Seit dem letzten SDK befindet sich die adb.exe nicht mehr im Ordner „c:\android-sdk-windows/tools“,, sondern im Ordner „c:\android-sdk-windows/platform-tools“.

Du kannst nun folgendes machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-sdk-r08-java-jdk.61564.html#post-835625

Oder du kopierst den ganzen Kladatsch aus platform-tools nach tools… dann hast du es wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab die Dateien einfach in den Tools Ordner geschmissen und siehe da, es funktioniert. Aber davon mal gant ab, wenn man sich mal die Dateien in den jeweiligen Ordner an schaut macht es auch Sinn, hätte mir eigendlich auffallen müssen, bin ja auch nicht erst seit gestern hier:unsure:

Naja denoch vielen dank für die hilfe;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.739
Padrino
P
G
  • Gandalf
Antworten
8
Aufrufe
2.853
cometa
cometa
K
  • kneeslider
2
Antworten
24
Aufrufe
5.538
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten