Max Performance GAOSP und laufender Kompass

Obihörnchen;1095198 schrieb:
Aber nichtmal ansatzweise 60MB ;)
Mit Swap sind die Werte übrigens auch nicht besser.

Du bist doch echt so ein kleiner Honk nur gegenan stänkern aber eine Antwort auf meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet.

Angry Birds mag bei deinem mit 796MHz getunten gerät ja laufen aber warum läuft es bei mir mit nicht getunten evt. besser oder genau so?

Da fehlt immer noch die Antwort!!!
 
Eigentlich nicht:
"2. Warum sollte Angry Birds nicht laufen? Läuft auch auf meinem jetzigen System wenn ich Swap ausschalte. Außerdem hast du bei deinem System Swap oder Compcache aktiviert. Ich hab jetzt nicht extra geguckt was von beidem, aber da du sagst Swap ist es nicht muss es ja Compcache sein. Und Compcache ist von dem Ergebnis her so ziemlich das gleiche wie Swap ;)"

Woher soll ich eigentlich wissen wie bei dir Angry Birds läuft? Ich hab dein Nandroid Backup ausprobiert mit der gleichen AngryBirds Version, welche ich auch bei mir probiert habe und da läuft es einfach mal schlechter. Nicht so dass es auf einmal komplett unspielbar ist, aber es läuft nicht ganz so ordentlich. Wenn du mal nen Video machen würdest könnte man ja auch mal sagen ob es genau so oder sogar besser bei dir läuft. Vielleicht hat dein Gerät aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann ganz andere Hardware. Aber wie soll ich das beurteilen wenn es mit deiner bereitgestellten Version nicht so ist?
Zumal limitiert bei Angrybirds die GPU. Die läuft auch bei mir auf dem gleichen Takt wie bei deiner Version.

Du hast so einige Fragen noch nicht beantwortet...
 
Aloha zusammen! :winki:

ich kann wirklich nicht verstehen, dass Thander so eine Anziehungskraft hat
und es 3 mal schafft, mit irgendwelchen Wunschvorstellungen das Interesse
des Forums zu wecken. :huh:

Thander verkauft immer noch nur Äpfel und Birnen die nicht da sind.
Nach wie vor geht an ihm ein wirklich guter Marktschreier verloren.

Denke ich an seinen ersten Thread: Speicherkarte formatieren und das
Handy rennt wie noch nie.
Oder wenn ich an seinen 2ten Thread erstes Kapitel denke: nur Standardtakt,
kein Swap und es geht alles besser und und...

und nun das 2te Kapitel vom 2ten Thread: ich habe 60 MB Standardmässig frei
Installiert meine Kreation und ihr werdet ein Wunder erleben! :blink:
Bodo war so frei das zu testen und bescheinigte gleich, dass ohne was weiteres
zu installieren, alles ruckelt.
Jetzt ist Obi soweit gebracht worden und testet Thanders Version ebenfalls.
Wie erwartet war das Ergebnis nicht zufriedenstellend für Thander.:)

Das Programm Free liest für Thander die richtigen Speicherwerte aus. Da aber dabei
keine Wunschwerte angezeigt werden, frißt Free aufeinmal zuviel Ressourcen und
ist nicht aussagekräftig. :o

Der Hit ist dann noch, das der Systemintegrierte ADW Launcher intern zuviel
an Ressourcen schluckt. Daher soll es ab nun der Launcher Pro sein.
Integriert gegen aufgesetzten Launcher = aufgesetzter Launcher besser?
Nicht falsch verstehen: ich liebe den Launcher Pro! Auf meinem Handy läuft der
Lp Göttlich, aber auch nur weil ich durchgehend zwischen 150 und 240 Mb frei habe.
Auf den Galaxy sollte man immer die Systemintegrierte Variante nutzen. Und
der Launcher pro ist nicht gerade als einer der sparsamsten bekannt.

Man kann sich entsprechende Tools installieren und sich an den falschen Werten
ergötzen. Man kann nicht über ein 0,4l Glas Bier sagen: Dass issa Maßß!!
Dazu fehlen schliesslich noch 0,6l und der dazugehörige Krug..

Warum Angry Birds nicht unbedingt auf höher getakteten CPU´s schneller läuft?
Schonmal überlegt das der Brems und Angelpunkt für ein flüssiges Spielen
bei Angry Birds eigentlich nur der Speicher ist?
Da kannst du eine 4ghz 6Kern CPU in dein Handy bauen, einen unterschied
wirst du nicht merken. Die schnelle CPU macht sich eher dort bemerkbar, wo sie
auch ausgenutzt wird. Z.b. Leistungsspitzen beim hin und herzappen
mehreres gleichzeitig ausführen aufwendigere Apps. Video-Softwaredecodierung
und und.


Grüße

Casius :winki:

Ps: Ich meinerseits muss mich endschuldigen, dass ich nicht gebeichtet habe
Handyfremd gegangen zu sein. Es war nicht gerade einfach, meine Partnerin
Tag ein, Tag aus mit den Defy zu sehen. Wo dann noch ein Kollege zu Besuch
kam, der jemanden kennt, der bei O2 arbeitet, brauchte ich nicht mehr lange
überredet zu werden ;) Trotzdem habe ich hier neben mir ein Galaxy liegen.
Es hat sich anscheinend in meinem Bekanntenkreis herumgesprochen, dass
ich mich ein bischen damit auskenne und kriege ab und dann mal ein Galaxy
zur Wartung zugeschickt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obihörnchen;1095257 schrieb:
Eigentlich nicht:
"2. Warum sollte Angry Birds nicht laufen? Läuft auch auf meinem jetzigen System wenn ich Swap ausschalte. Außerdem hast du bei deinem System Swap oder Compcache aktiviert. Ich hab jetzt nicht extra geguckt was von beidem, aber da du sagst Swap ist es nicht muss es ja Compcache sein. Und Compcache ist von dem Ergebnis her so ziemlich das gleiche wie Swap ;)"

Woher soll ich eigentlich wissen wie bei dir Angry Birds läuft? Ich hab dein Nandroid Backup ausprobiert mit der gleichen AngryBirds Version, welche ich auch bei mir probiert habe und da läuft es einfach mal schlechter. Nicht so dass es auf einmal komplett unspielbar ist, aber es läuft nicht ganz so ordentlich. Wenn du mal nen Video machen würdest könnte man ja auch mal sagen ob es genau so oder sogar besser bei dir läuft. Vielleicht hat dein Gerät aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann ganz andere Hardware. Aber wie soll ich das beurteilen wenn es mit deiner bereitgestellten Version nicht so ist?
Zumal limitiert bei Angrybirds die GPU. Die läuft auch bei mir auf dem gleichen Takt wie bei deiner Version.

Du hast so einige Fragen noch nicht beantwortet...


Wie schon wieter vorne beschrieben läuft es auch ohne Compcache,habe ich leider vergessen zu deaktivieren. :lol:

Warum stellst Du nicht mal eine Version von Dir zur verfügung-wenn die so gut läuft dann teil sie doch auch mit uns! :winki:


Casius schrieb:
und nun das 2te Kapitel vom 2ten Thread: ich habe 60 MB Standardmässig frei
Installiert meine Kreation und ihr werdet ein Wunder erleben! :blink:


Man Man Man :angry:,
ich habe nie geschrieben das ich standartmässig 60MB Ram frei habe sondern bis zu 60MB was mir das System unter aktive Dienste anzeigt.
Von Wundern hab ich auch nichts geschrieben sondern das es auch ohne übertaktung geht!


Casius schrieb:
Das Programm Free liest für Thander die richtigen Speicherwerte aus. Da aber dabei
keine Wunschwerte angezeigt werden, frißt Free aufeinmal zuviel Ressourcen und
ist nicht aussagekräftig. :o

Was bitte ist Free für ein Programm? Ich kenne den Terminal Emulator und da gibt man free ein um angeblich aussage kräftige Werte zu bekommen.
Das mit dem Auslesen durch Terminal Emulator kommt von Bodo ich habe nie geschrieben das es die richtigen Werte ausliest. :thumbdn:



Casius schrieb:
Schonmal überlegt das der Brems und Angelpunkt für ein flüssiges Spielen
bei Angry Birds eigentlich nur der Speicher ist?

Willst Du mich jetzt verarschen? :angry:
Das ist das was ich vom ersten Post an geschrieben habe mit mehr freien Speicher erreicht man auch mehr.

Mit solchen Schwachsinn was Du hier postest versuchst du dich doch nur aufzuspielen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
thander36 schrieb:
Wie schon wieter vorne beschrieben läuft es auch ohne Compcache,habe ich leider vergessen zu deaktivieren. :lol:

Warum stellst Du nicht mal eine Version von Dir zur verfügung-wenn die so gut läuft dann teil sie doch auch mit uns! :winki:

Jo wie gesagt bei mir läuft es auch mit oder ohne Swap. Compache hab ich nie an.


Weil du die Version eh nicht starten könntest, da sie mit 796 MHz läuft.

Aber ich kann dir gerne sagen wie man die Version erstellen kann.
1. Gaosp Beta 3
2. Ultra light gapps
3. lcd density auf 140
4. Interactive governor
5. Swap in gaosp conf aktivieren
6. weitere unnötige Apps die ich nicht brauche deinstallieren
7. Mit autostarts alles unnötige deaktivieren
8. MMS App nicht im Speicher halten
9. OC auf 7xx MHz

Das war es glaube ich schon alles

Das Video fehlt immer noch...


thander36 schrieb:
Was bitte ist Free für ein Programm? Ich kenne den Terminal Emulator und da gibt man free ein um angeblich aussage kräftige Werte zu bekommen.
Das mit dem Auslesen durch Terminal Emulator kommt von Bodo ich habe nie geschrieben das es die richtigen Werte ausliest. :thumbdn:
Lies seine Aussagen nochmal genauer er meint das ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Obi nur unterstützen ich hatte für genau 10min deine Version am laufen und es war furchtbar. Jetzt hab ich ich wieder mein System am laufen mit OC und SWAP und es läuft top, Klar gegen jedes Aktuelle Android ist es einfach nur nahhhmmmm aber da kann man mit ner Hardware die 2 Jahre alt ist nix dagegen machen. Aber das was du behauptest is einfach nur Schwachsinn.

Meine Meinug etweder lebst du damit oder flamest mich genau so wie Obi und de rest die dich kritisieren, mir egal

DaDaus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.026
drej
D
Zurück
Oben Unten