Apps aus der Systempartition löschen

Hallo,

mal eine (dumme) Frage. Wenn ich Apps aus dem Sys Ordner lösche, müsste ich doch eigentlich mehr Speicherplatz haben. Bei mir wird jedoch nach wie vor die selbe Menga an freien Speicher angezeigt?
 
kringel schrieb:
Hallo,

mal eine (dumme) Frage. Wenn ich Apps aus dem Sys Ordner lösche, müsste ich doch eigentlich mehr Speicherplatz haben. Bei mir wird jedoch nach wie vor die selbe Menga an freien Speicher angezeigt?

ist auch so, aber das system hat einen anderen speicher als deine apps ...

mit dem tool smart monitor lite kannst du es gut sehen im menü storage ...

/ system hat 196 mb, /data 147 mb zur verfügung

wenn du ein system app löscht, bekommst du unter /system mehr speicher frei, wenn du ein "normales" app löscht, unter /data ...
 
markus75 schrieb:
/ system hat 196 mb, /data 147 mb zur verfügung

wenn du ein system app löscht, bekommst du unter /system mehr speicher frei, wenn du ein "normales" app löscht, unter /data ...


Danke für deine Antwort.

Ich dachte halt durch das löschen von System-Apps bekomme ich mehr Platz für die Installation von "normalen" Apps.

Für normale Apps stehen mir nach Flashen der original Firmware immer nur 130MB zur Verfügung, nicht die 147. Ich denke mal das ist aber normal oder?
 
kringel schrieb:
Danke für deine Antwort.

Ich dachte halt durch das löschen von System-Apps bekomme ich mehr Platz für die Installation von "normalen" Apps.

Für normale Apps stehen mir nach Flashen der original Firmware immer nur 130MB zur Verfügung, nicht die 147. Ich denke mal das ist aber normal oder?

ja, das ist normal weil der dalvik-cache aller apps (privat+system) in /data gespeichert wird.

das heisst auch system apps ziehen dir etwas "privaten" speicher ab ...

wenn du eine system app löscht, kannst du nachher auch mit zB. root explorer den dalvik-cache der entsprechenden app löschen (in data/dalvik-cache den entsprechenden eintrag suchen )

das bringt dir dann etwas "privaten" speicher zurück ...
 
Hallo,

habe das Motorola Milestone 1 mit 2.1

Möchte MotoNav und die Vodafone App löschen. Hat man dadurch schon einen Garantieverlust?

ZEUS
 
frage selbst beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem z4root die Root-Rechte geholt und versuche nun über den Root Explorer einige vorinstallierte Apps zu löschen.
Der Root Explorer sagt mir auch das ich Root Rechte habe aber wenn ich die Apps anklicke und löschen will heißt es: "cannot be deleted because the file system is read-only".
Oben rechts steht aber Mount R/W.

Was muss ich tun um die lästigen und überflüssigen Dinge endlich los zu werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Du musst erst mit dem Rootexplorer die Permission auf R/W ändern
 
Hallo Leute,
mir ist nachdem ich einige Dateien aus dem System Ordner gelöscht habe aufgefallen, dass ich den android Market nicht mehr öffnen kann und dieser direkt ohne eine Fehlermeldung zu erzeugen abstürzt. ich besitze einen HTC Desire HD fake aus China mit der original android 2.2.1 Firmware und root. da dies höchst unerfreulich ist, wäre ich ihnen sehr verbunden wenn sie eine Lösung wüssten oder ihren gesicherten app Ordner zukommen lassen könnten, da ich meinen (dummerweise) nicht gesichert habe. auch über eine Market Ersatz wäre ich erfreut. Danke für die Hilfe im voraus! MfG hnesa80
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
2.083
email.filtering
E
T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
6.015
TerrorDom
T
C
  • chrisstoeckl
Antworten
0
Aufrufe
886
chrisstoeckl
C
Zurück
Oben Unten