Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Aschenbecher Mod 1.1

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aschenbecher Mod 1.1 im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
D

dominusnoctae

Erfahrenes Mitglied
Rechte setzen kann man auch über die shell mit dem Android Terminal Editor... ist dann halt nicht zum klicken :)
 
J

joneass

Fortgeschrittenes Mitglied
ah, das hab ich mir schon irgendwie gedacht...
Könntest du mal posten was ich da genau schreiben muss??


----->
Selbst beantwortet: wer lesen kann ist klar im vorteil :o

müsste dann chmod 0644 dateiname sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aitsch

Ambitioniertes Mitglied
Aschenbecher schrieb:
?123 gedrückt halten - eingabemethode dort kannst du die tastatur auswählen, vorrausgesetzt du hast sie bei einstellungen- gebietsschema und text aktiviert.
Alternativ in einem beliebigen textfeld drücken und gedrückthalten, dann öffnet sich ein menu in dem dann auch der punkt eingabemethode auftaucht..
Hallo AB,

danke für die Info. ich hatte die gleichen Probleme wie dj-sash mit der HTC Tastatur. Alle 3 Sek. poppte eine Fehlermeldung hoch.
Erst nachdem ich das Paket neu installiert habe läuft sie jetzt.

aitsch
 
D

dj-sash

Gast
Noch eine Frage. Ich habe das Problem, dass ich bei Google Mail keine Anhänge mehr öffnen kann. .doc Dateien gehen, aber .jpg Datein leider nicht mehr. Da wird auch das Feld "Vorschau" nicht mehr angezeigt. Und wenn ich sie in google Mail im Browser downloade sagt mir das Spica, dass die Datei unbekannt ist und nicht geöffnet werden kann. Woran kann das liegen?

Ich kann auch keine Bilder mehr öffnen die auf der SD karte sind. Wenn ich in der Galerie bin wird mir das kleine Bild angezeigt. Klicke ich auf öffnen, kommt: "Die Anwendung Kamera (Prozess.com.android.gallery) wurde unerwartet angehalten.

Mmmhhh. Und nun? Habe schon Galerie noch mal installiert, aber das gleiche Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markus75

markus75

Stammgast
dominusnoctae schrieb:
Rechte setzen kann man auch über die shell mit dem Android Terminal Editor... ist dann halt nicht zum klicken :)
an das hab ich wieder mal nicht gedacht ;)

der code müsste dann sein für die email.apk zB. :

su
remount rw
chmod 0644 /system/app/email.apk
remount ro
reboot
 
markus75

markus75

Stammgast
dj-sash schrieb:
Ich kann auch keine Bilder mehr öffnen die auf der SD karte sind. Wenn ich in der Galerie bin wird mir das kleine Bild angezeigt. Klicke ich auf öffnen, kommt: "Die Anwendung Kamera (Prozess.com.android.gallery) wurde unerwartet angehalten.

Mmmhhh. Und nun? Habe schon Galerie noch mal installiert, aber das gleiche Problem...
hast du die gallery in system app gelegt und die permissions gesetzt ?

du könntest probieren den dalvik-cache der gallery zu löschen und rebooten;

in data/dalvik-cache : "system@app@gallery.apk@classes.dex"

beim reboot sollte er den neu anlegen... vielleicht hilfts ja
 
D

dj-sash

Gast
Also die Permissions stehen auf RW/R/R
Neuinstallation der Gallery hat nichts gebracht :-(

Auch das Löschen der in data/davik hat nichts gebracht. Es wurde zwar alles "neu" angelegt, aber beim öffnen eines Bildes kommt wieder der Fehler.
Komisch. Das muss doch irgendwo dran liegen...

Wenn ich im Explorer auf ein Bild klicke kommt: "Die Anwendung konnte nicht geöffnet werden"
 
markus75

markus75

Stammgast
hast du schon mal probiert ob zB. bei der 3D Gallery der Fehler auch auftritt ?

vor dem mod hattest du das problem noch nicht ?
 
D

dj-sash

Gast
3D Gallery? Das hab ich gar nicht drauf. Ich habe JustPictures drauf und damit kann ich die Fotos öffnen. Nur direkt aus dem Explorer nicht und mit Gmail halt auch nicht. Anscheinend ist kein Programm standardmäßig mit Fotos verknüpft oder flasch, aber ich weiß nicht wie ich das fixen soll.

Die live-wallpaper-dateien hatte ich gelöscht...

Vor dem Mod hatte ich keine Probleme damit. da ging das einwandfrei...
 
J

joneass

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte eben das gleiche Problem!
Und zwar ist das direkt aufgetreten nachdem ich beim SamdroidMod1_0_3 die MyFiles manuell gelöscht habe!
Nachdem ich sie wieder installiert habe lief es wieder ohne Probleme!
Versuch einfach mal die My Files wieder in system/app, Rechte setzen und rebooten!
 
A

aitsch

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr vollen zugriff auf den market?

ich wollte das programm "iDracula" installieren, es wird aber über die suche nicht gefunden.

aitsch
 
D

dj-sash

Gast
Oh danke für den Tipp! Hat jemand zufällig noch die Datei ;-)
 
J

joneass

Fortgeschrittenes Mitglied
HAbe die Datei... kann Sie aber erst heute NAchmittag hochladen!
Wenn du Sie schneller haben willst könntest du dir z.B den SmadroidMod1-0-3 runterladen und sie dir da aus dem zip file holen!
 
D

dj-sash

Gast
ah das wusste ich nicht dass ich die Datei dort finde. danke für den tipp. dann brauchst du sie nicht hoch laden :)

EDIT: Jetzt funktioniert es wieder mit den Bildern! Danke dir!!!! Hätte nie gedacht, dass es an der Datei liegen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Danke für den Link mit der kitchen. Es ja mal echt genial, was der sich hat einfallen lassen. Gleich mal installiert und läuft soweit ganz gut (1 Tag test)

Rallyharry