CM6.1.1.a8.2 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2 (by Dude)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM6.1.1.a8.2 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2 (by Dude) im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
ACHTUNG: DIESER VORGANG KANN GEFÄHRLICH SEIN. MACH NICHTS VON DEM DU KEINE AHNUNG HAST!
ICH KANN NICHT ZU VERANTWORTUNG GEZOGEN WERDEN, WENN DU DEIN SPICA IN EINEN ZIEGELSTEIN TRANSFORMIERST!



Hallo Leutz,
hab diese Nacht die 2. Version meiner LightWeight-Edition auf Samdroid.net veröffnetlicht.
Ich stell sie hier auch mal rein, für die deutschsprachige SPICA Community :).
Mir würde spontan nichts einfallen, was in Android 2.1 funktioniert und in dieser nicht funktionieren sollte.
Ganz im Gegenteil! Geschwindigkeitsschub in allen belangen :).

Es ist die letzte Version von CyanogenMOD inklusive den ganzen Driver/Kernel/Tweaks welche derzeit auf Samdroid.net rumschwirren (neuer 2D3D-Treiber, neuer Audio-Treiber,...).
Ich hab sonst noch ein paar Apps hinzugefügt und welche entfernt.
Ein Liste der Änderungen ist im Changelog einzusehen!
Code:
[B]Changelog v2/v2.01[/B]

[SIZE=3][B] DRIVER/KERNEL/TWEAKS:[/B][/SIZE]
Intercept 3d driver + vflashbirdv patch + modified-build.prop (OpenGL2.0 + Youtube HD videos ready)
ckMod.cfs.010A
SSSwitch v0.6B - [URL="http://forum.samdroid.net/f56/discussion-ckmod-ssswitch-v0-6-a-3870/"]How to Configure CUSTOM SETTINGS[/URL]
Nexus S libaudio + Patch for Skype
GPS-Fix from sucka - Stock Server=europe + added FasterFix-App to change server yourself

[SIZE=3][B]THEME[/B][/SIZE][B][SIZE=3]:[/SIZE][/B]
Stock LCD-Density=140 + added Build.Prop Editor (bpm) to change density yourself
GreenDevDroid Theme [SIZE=2](fixed notification bar background for density=140)[/SIZE]
Ultimate Settings
 Gingebread-Keyboard (blue instead of orange edition)
Comfortaa fonts --- if someone wants the orig. fonts [URL="http://rapidshare.com/files/442516821/original_Android_fonts.zip"]here's a recovery-update-file[/URL].

[SIZE=3][B]UPDATED[/B][/SIZE][B][SIZE=3]:[/SIZE][/B]
SuperUser v.2.3.6.1
Market & Gmail 11-01-2011

[SIZE=3][B]ADDED[/B][/SIZE][B][SIZE=3]:[/SIZE][/B]
ADW-Launcher v1.3.3 System (Stock) (v1.3.6 produce a FC of setupwizard.apk on startup [IMG]http://forum.samdroid.net/images/smilies/frown.png[/IMG])
WyContacts v1.2 with new Dialer (315x315 callerID)
MIUI-Music-player
Gallery3d with dynamic background from Samdroid Kitchen v2
Wireless Tether v2.0-pre10-Spica_0_2 from Samdroid Kitchen v2
SDX-App-Removal
Build.Prop Editor
FasterFix
LBSModeApp (GPS-Fix)
Livewallpapers

[B][SIZE=3]DELETED:[/SIZE][/B]
BarcodeScanner
CarHomeGoogle
CarHomeLauncher
CMWallpapers
Facebook
Google Calculator
Google Maps
Google Music-App
Google Stardroid
Google Translate
Google VoiceSearch
Kickback
PassionQuickOffice
PicoTts
QuickSearchBox
Street
Talk
Talkback
TtsService
VoiceSearch
VoiceDial
Youtube
Code:
 [B]CHANGELOG v2.02[/B]  [B]
I've mixxed the themes GreenDevDroid and BluRay together and fixed the colors.[/B]
Added Popup icons from BluRay-Theme & fixed the colors to fit
Added Statusbar icons (except battery, GreenDevDroid ones looks better   and has percent) from BluRay-Theme & fixed the colors to fit
Added Sub-Menu icons from BluRay-Theme & fixed the colors to fit
Added other icons from BluRay-Theme & fixed the colors to fit
[B]Fixed Rotation-Lockscreen to fit to density=140[/B]


  • Installationsanleitung (mit rfs- und ext2/4-Dateisystem kompatibel, auf FrozenEclair updatebar)
    1. Meine ROM herunterladen
    2. Auf SD-Karte kopieren
    3. In Recovery-Mode gehen (Leiser+Annehmen+Auflegen-Taste)
    4. "Apply any .zip" Meine .zip Datei auswählen
    5. Wipe data & cache!
    6. Neustart (während des Bootvorgangs kann es vorkommen, dass 2-5 mal neugestartet wird - keine sorgen machen - einfach warten (5min))

  • Nach dem 1. Startup
    1. Gehe zu Einstellungen > Cyanogenmod > Benutzeroberfläche > Extra Tweaks > Farbthema auswählen > GDD_Ultimate
    2. Gehe zu Einstellungen > Cyanogenmod > Anwendungseinstellungen> Verschieben erlauben ankreuzentick
    3. Wenn SuperUser nicht funktioniert, such & installier SuperUser.apk mit dem Dateimanager (zu finden in system/app)
    4. Gehe zu Samdroid Tools > Apps2sd settings > "Enable Apps2sd" ankreuzen + SU-Rechte erteilen
    5. Gehe zu Spare Parts und "Compactibility-Mode" ankreuzen
    6. Neustart
    7. Spiel & Spaß

  • Benchmarks mit meiner ROM + All2ext2
    + An3DBench: 1071 Total Score
    + FPS2D: avg=58 stdev=6,10
    + Gears of Android: 56-59 FPS
    + Linpack: 9-9.5 MFlops
    + NBench: Memory: 1.206
    |----------- Integer: 2.27
    |----------- Float: 0.651
    + Neocore: 8,5FPS (ohne sound) 7,8FPS (mit sound)
    + Quadrant: 650-700 Total Score
    + und ja, Angry Birds läuft Traumhaft ^^


Der Kompass ist nicht richtig kalibriert.
Da musst du selbst hand anlegen, mit der App magneticflux.apk
Code:
[B]Wie kalibriere ich den Kompass - nach beendetem Modding-Marathon durchführen[/B]
- Have the MagneticFlux.apk file on your sdcard 
- Install magneticflux.apk 
- open magneticflux 
- go away from big metal, tv pc ,etc 
- press [reset] 
- make lots and lots of 8 paterns with the phone, horizontal and vertical 
- you will see that the green dots get brighter as more data is obtained.
- dont drop ur shone, dont harm ur hands. that would be bad XD 
- after a while, press [calibrate] (I tihnk that the akmd.dat file is only created when enough data is obtained) 
- reboot
- you will see the akmd.dat file in /data/misc/ and your compass is calibrated
- If you're not satisfied with the calibration, delete the akmd.dat file, reboot and try again.

thx Spoetnic for the tutorial!

Hier sind die gelöschten dateien + google apps update (11.01.11) als recovery update-file.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Thanks to all dev's who edited all that awesome stuff that i have includet!

Feel free to give some feedback/statements/bugreports
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mymodda

Fortgeschrittenes Mitglied
Super ROM, Danke. :)
 
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
Released v2.02
 
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
Hi erst mal cool, das einer dem Mod incl. aller Tweaks zur verfügung stellt und somit uns die sucherrei erleichtet macht dieses Mod hier ziemlich sympatisch.

Einziges: Kannst du iwie die DELETED nachreichen, bzw. wo bekomm ich die her, da da doch einiges bei ist.

Und ne andere Frage:
Ich bin noch bei Samdroid + FE 9 + IO/ext (kann mann da auch bedenkenlos updaten ?! (ja es wurde schon in anderen Threats angesprochen, aber sowas gehört in die Anleitung rein ;) ))

Das sollte es gewesen sein ^^

Edit: Ach, reichst du das ganze auch zu CM 8.3 noch nach?!
 
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
ach die gelöschten dateien... ganz vergessen die hier auch noch rein zu posten :D


und ja du kanns ohne bedenken von FrozenEclair updaten.

einzige vorraussetzung ist eigentlich der recovery-mode...


hab den ersten beitrag mal editiert :)


sobald Kernel/Grafiktreiber (schon released)/Tweaks/... angepasst wurden, werd ich natürlich auch eine komplettfassung âla Dude für CM6.1.1-a8.3 rausbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leoweb

Ambitioniertes Mitglied
Habs über mein CM (siehe signatur) geflasht . .
Hab hab nicht einmal ein factory restet gebraucht
einfach Cache und dalvick gelöscht...

aber viele bugs . . .
bis zum black screen des phones
mal schauenprobiers mal mit frischem aufsetzen

--------> nachtrag
neu geflasht und muss sagen großes DANKE DUDEBAKER !!!!
Cool danke . .
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mymodda

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin recht begeistert von diesem Mod. Sieht einfach nur schön aus und läuft größtenteils flott. Doch hab ich doch noch oft Hänger, die ich mit 2.1+FE9.1+.... nicht hatte.

Zum Beispiel hängt es oft, wenn ich die Notification Bar runterziehen möchte, das Spica aber im Hintergrund noch etwas erledigt (bspw. etwas aus dem Market herunterlädt, aber noch nicht installiert!).

Werde heute abend mal ein frisches System aufsetzen und dann dein ROM noch einmal testen.
 
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
werde bis heute abend wahrscheinlich meine version der CM6.1.1a8.3 veröffentlichen
 
L

leoweb

Ambitioniertes Mitglied
dudebaker schrieb:
werde bis heute abend wahrscheinlich meine version der CM6.1.1a8.3 veröffentlichen
wenn mich wer anruft ist der dealer verschoben sprich der touch button zum abheben..!!! gibts da einen fix oder ne einstellung ...??
außerdem gibts manchmal verschiebungen der anzeige um 1/4 nach rechts wenn ich ein game starte aber nciht bei allen ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
mit dem annehmen button, muss ich mal schauen... gibts sicher n lösungsweg. aber zum glück haben wir ja noch die hardwarebuttons :)

die verschiebung der anzeige kommt daher, dass ich den density wert von 160 auf 140 geändert habe. dadurch wird alles ein wenig kleiner und es passt mehr auf das display. leider sind nicht alle apps/games schön geschrieben, damit die auch richtig hochskalieren.
 
L

leoweb

Ambitioniertes Mitglied
dudebaker schrieb:
die verschiebung der anzeige kommt daher, dass ich den density wert von 160 auf 140 geändert habe.
Mhm
du meinst im build.props.mofifier . .
mhm habs auf 160 geändert...dafür sind anere apps betroffen ...
ich glaub ich lass es mal auf 140 . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leoweb

Ambitioniertes Mitglied
der ladebalken sieht etwas komisch aus . .
der füllt sich nicht sondern es kommen immer nur grüne blitzer...
 
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
jop das ist leider irgentwie, irgentwo n bug, bild-dateien sind korrekt.

aber meine v2.1 kommt jetzt eh in den nächsten 10min, mit nem neuen "ladebalken" :)
 
X

xNiemandx

Ambitioniertes Mitglied
Ich probiers gleich mal aus (ich warte noch auf das Backup von Titanium Backup) :)
 
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
viel spaß dabei :) und mal so nebenbei, die version cm6.1.1.a8.3 ist schon von natur aus einen tick schneller :)
 
X

xNiemandx

Ambitioniertes Mitglied
Ich probiers gerade mal aus (nachdem sich Titanium Backup mal wieder 3 Mal hintereinander aufgehangeh hat :mad2:):

-sieht insg. sehr schick aus (bis auf den Ladebalken :p)
(mehr hab ich mir noch nicht angeschaut :D)
 
D

dudebaker

Ambitioniertes Mitglied
ja mit dem werd ich mich noch länger rumplagen... :glare: