1. chris1234, 03.03.2011 #41
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Version von Angry Birds aus dem Market habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber die angepasste Version läuft super: Patched angry birds that works on spica
    Aber Air Control schmiert mir ständig ab.
     
  2. k0017, 04.03.2011 #42
    k0017

    k0017 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    bei mir schlägt die Instalation von einigen Apps aus dem Market mit unbekanntem Fehler #18 fehl. z.B. Quadrant standard edition oder Speedforge 3d demo.

    Ich meine, ich habe alles richtig gemacht, liegt also an der Firmware.

    Außerdem gibt es immernoch Probleme mit Widgets, die auf der SD-Karte gespeichert sind, wie Facebook oder CalWidget.

    Sie erscheinen erst gar nicht auf der Liste der auswählbaren Widgets.

    gruß
    k0017
     
  3. spitfire, 04.03.2011 #43
    spitfire

    spitfire Junior Mitglied

    air control lief bei mir , seitdem ich mods drauf habe, nie...auch immer abgeschmiert. dagegen gibts auch bis dato keinen fix.
     
  4. Abaddon, 04.03.2011 #44
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Habe seit gestern diesen Mod installiert, mein Telefon ist noch kein mal abgeschmiert.
    Aber ich empfinde mein Handy jetzt als extrem "zickig", einige Apps laufen nicht richtig oder schmieren manchmal mal ab. (Tiger GBC, Angry Birds, Opera mobile...)
    Bei Handcent erscheint bei der Kontaktauswahl, wenn ich den Schieber rechts für Buchstabenscroll benutzen will, nur ein leeres Kästchen (der Buchstabe wird nicht dargestellt).
    Beim Starten von Apps wechselt das Telefon sofort in die Landscape Ansicht, obwohl ich das Handy ganz klar aufrecht im Hochformat halte.
    Ausserdem schwankt die Performance teilweise extrem. Manchmal denke ich "wow, das Ding geht ab wie eine Rakete", dann plötzlich laggt das normale Menü wie die Pest und alles läuft stark verzögert. Kein Plan wieso.

    Werde wohl mal den Samdroid 2.2. Kitchen Mod probieren, wenn der nicht besser ist wechsel ich wieder zur Kitchen 2.1.
    Die ist teilweise (z.B. beim Starten der Apps) ein klitzekleinwenig langsamer, läuft aber 100% stabil, ohne Macken.

    Oder ich bin zu blöd das Telefon richtig einzurichten, das kann ich nicht ausschließen :biggrin:
     
  5. VampireDeluxe, 04.03.2011 #45
    VampireDeluxe

    VampireDeluxe Junior Mitglied

    abaddon: du sprichst mir aus der seele.... ich habe nun seit paar tagen die version drauf und die gleichen fehler... angry birds lässt mein handy einfrieren, teilweise spinnt die rotation... aber ansonsten ist es schon eine echt geile version.. definitiv besser als die jh6
     
  6. MrPink, 04.03.2011 #46
    MrPink

    MrPink Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir haperts auch an der einen oder anderen stelle. diese unregelmäßigen performanceeinbußen hab ich auch. vor allem ist mir aufgefallen dass bei installation von apps das system seeehr langsam wird im gegensatz zu 2.1 kitchen version.
    zudem ist es recht nervig dass ich manchmal die tastensperre nicht mehr deaktivieren kann, besser gesagt der bildschirm bleibt einfach schwarz und es tut sich nichts mehr. da hilft dann nur noch akku rein, raus.
    alles in allem würde ich die version noch nicht als stabil bezeichnen..

    trotzdem super arbeit @dude und mal abwarten was noch so kommt!
     
  7. Muese, 05.03.2011 #47
    Muese

    Muese Neuer Benutzer

    @marhus2345 und spitfire:

    danke für die Antworten. Obwohl ich Donnerstag ca. 8 Mal den Akku rausnehmen musste, weil das Handy nicht mehr "aufgewacht" ist, hatte ich gestern und heute noch keine Probleme.

    Ich habe nur in den Cyanogenmod-Einstellungen das Farbthema von Gdd-ultimate auf Stock-Black umgestellt.
    Keine Ahnung, ob das wirklich etwas mit dem Problem zu tun hat, oder nur Zufall ist.

    Hoffen wir mal es bleibt auch so.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Mod. Gute Arbeit :)
     
  8. Abaddon, 05.03.2011 #48
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Hey Leute, bin jetzt doch wieder bei der Kitchen 2.1 gelandet, läuft einfach am stabilsten.
    Habe zwischendurch kurz die Kitchen 2.2 draufgehabt, leider habe ich erst nach der Installation gemerkt, dass die Samdroidtools mit App2SD noch nicht funktionieren, also alles wieder runtergeschmissen.

    Werde die Fortschritte bei diesem Mod aber im Auge behalten und wahrscheinlich früher oder später zu 2.2 wechseln.

    Also weiter so Dude!!

    Gruß
     
  9. killermachine188, 07.03.2011 #49
    killermachine188

    killermachine188 Neuer Benutzer

    Meine Erfahrungen nach 2 Wochen:
    - BSODs ca 2-3 Stück
    - Slowdowns immer noch vorhanden. Fällt besonders nach 10-15Min AngryBirds. Da sind die Framerate geschätz auf 2fps. Nach einem Neustart des Systems, ist jedoch alles wieder gut.
     
  10. SvenniBenni, 09.03.2011 #50
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Ich hatte beim ersten Mal auch häufig Probleme, viele Abstürze und GMail und WhatsApp haben nicht mehr automatisch synchronisiert. Nach einigem hin (2.3) und her (2.1) wollte ich dem Mod noch 'ne Chance geben und habe ihn noch mal draufgespielt.
    Ich weiß grad gar nicht, ob ich die "deleted files" draufgemacht habe, auf jeden Fall klappt es seit meinem zweiten Versuch fehlerfrei, schnell und für meinen Gebrauch perfekt.
     
  11. GerBer, 09.03.2011 #51
    GerBer

    GerBer Neuer Benutzer

    Klappt mittlerweile eigentlich Bluetooth im Auto zuverlässig?


    10.03.:
    Am besten testen: Nein, klappt immer noch nicht, als wieder einmal zurück zu 2.1
    --> Schade, das mit einem wirklich brauchbarem Foyo wird vermutlich nix mehr :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  12. Bladefs, 09.03.2011 #52
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin Leutz,
    nachdem ich vom alten Dude package auf das hier geupdatet habe und nun eine Woche getestet habe hier mein Resume:
    Das System läuft iwie langsamer, es hängt sich ständig auf, ständig BSOD, und beim Laden geht es ständig aus.

    Auch der Akku hält nur noch 2 Tage, davor hat er fast ne Woche gepackt (im Standby)...
     
  13. nurvi, 11.03.2011 #53
    nurvi

    nurvi Neuer Benutzer

    so, hatte bisher den "normalen" cyanogenmod von criminal drauf und wollte jetzt mal den hier testen. allerdings merke ich keinen großartigen geschwindigkeitsschub. hab sogar all2ext2 drauf.
    naja, werds jetzt mal testen. bisher läuft alles ohne probleme.

    aber irgendwie kann mein taschenrechner nich rechnen. bei 0+3 kommt zum beispiel 0 raus :D
    is das nur bei mir so?^^
     
  14. mrorange2108, 11.03.2011 #54
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Standardrechner tut das jo, mir auch erst jetzt aufgefallen, danke für den Hinweis. Der Real Calc funktioniert dagegen
     
  15. Quarktasche, 14.03.2011 #55
    Quarktasche

    Quarktasche Junior Mitglied

    Ich hab momentan noch 2.1 (JCE FW/Basisband JC1) und Lk 2.08, benutze kein Apps2SD. Kann ich das dann einfahc nach der Anleitung installieren? Und Multitouch hats auch oder? Sorry für die Fragen, aber ich bin nicht sooft hier und durchblick einiges nicht so ganz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
  16. Quarktasche, 15.03.2011 #56
    Quarktasche

    Quarktasche Junior Mitglied

    Hab jetzt das Teil drauf, funktioniert super!! Wenn ich den I/O Fix drüberbügel, verlier ich dann meine Daten?
     
  17. c4ppU, 16.03.2011 #57
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Hey hey,

    was ich jetzt mit der neuen lightware fstgestellt habe, ist das sich meine uhr immer wieder umstellt selbst mit der netzwerk aktualisierung. habe schon einige Länder durch wo die gleiche zeit herscht aber es ist immer wieder eine abweichenung von 10 minuten. jemand eine idee woran das liegen kann ?
    achja ist genauso wenn ich selbst die zeit einstelle und dann die uhr laufen lasse ect.

    thx
    lg c4ppU
     
  18. retorix, 16.03.2011 #58
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    GROSSER MIST !!!!
    Ständige Totalabschaltung des Spica.
    Habe wieder das Original von "criminal" drauf.
     
  19. c4ppU, 16.03.2011 #59
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    @ retorix

    ich weiß ja nicht was du gemacht hast aber ich haben totalabschaltungen sogut wie nie!

    vielleicht seid dem ich sie drauf habe so 2 mal über 4 monate
     
  20. matth1as, 16.03.2011 #60
    matth1as

    matth1as Junior Mitglied

    ich hatte kürzlich auch einen totalabsturz, akku ist leer geworden,

    danach konnte ich android nicht mehr starten, es kamen nur noch absturzmeldungen von gapp, acore, usw ...

    bin jetzt wieder bei android kitchen 2.1, läuft sehr stabil, tut was es soll - nur n bisschen langsam
     
Du betrachtest das Thema "CM6.1.1.a8.3.2 - LightWeight v2.2 (by Dude)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.