CM6.1.1.a8.3 | All-in-One

kann ich meine akutelle version irgendwie updaten ohne die aktuellen einstellungen zu verlieren?

gruß
 
VampireDeluxe schrieb:
kann ich meine akutelle version irgendwie updaten ohne die aktuellen einstellungen zu verlieren?

gruß

jop... Einstellungen und installierte Apps gehen bei einem Updaten nicht verloren :) ... du kannst sogar zwischen beiden Versionen switchen ;)
 
voku1987 schrieb:
jop... Einstellungen und installierte Apps gehen bei einem Updaten nicht verloren :) ... du kannst sogar zwischen beiden Versionen switchen ;)

super, dann mache ich das gleich mal mit dem recovery drauf.
bin echt gespannt =)
 
Hey Voku,
ich hab zur Zeit CM und nicht SGM, kann ich denn jetzt trotzdem deine SGM Datei nehmen oder muss ich die CM Datei nehmen?
Was für Vorteile hat den der SGM im Gegenteil zum CM? (weil du da empfohlen und alternativ dran geschrieben hast ;))
Danke schonmal!
 
JrGong schrieb:
Hey Voku,
ich hab zur Zeit CM und nicht SGM, kann ich denn jetzt trotzdem deine SGM Datei nehmen oder muss ich die CM Datei nehmen?
Was für Vorteile hat den der SGM im Gegenteil zum CM? (weil du da empfohlen und alternativ dran geschrieben hast ;))
Danke schonmal!

SpicagenMod (SGM) ist eine für das Spica entwickelte CyanogenMod (CM) version ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JrGong
Update v12.6 / v3.6
+ added VOKU-kernel v1.3 (24bpp)
+ added SSSwitch (v1.2A by voku1987)
+ added LauncherPro v0.8.6
+ new LockScreen Unlock
+ Fix app installation error
+ new bootlogo
+ new bootanimation | thx @zegonzales_213
 
voku1987 schrieb:
Update v12.6 / v3.6
+ new LockScreen Unlock

Wo finde ich den denn, in Zusammenhang mit dem LauncherPro oder auch so? (In den SpicagenMod-Settings finde ich bei Lockscreen nur 2 Auswahlmöglichkeiten - die üblichen)
 
Hallo Voku1987,

habe das Problem dass bei dieser Version das Bluetooth nicht richtig mit dem Audi Bluetooth communiziert. Ich kann nichts hören und sprechen. Anbindung klappt soweit. MP3s hören über Handy geht.

Danke
Gruss Chris
 
Hey, was ist den mit dem Unlockscreen passiert wo links "Slide to Unlock" und recht "Mute On/Off" stand? Der hat mir wesentlich besser als der normale Unlockscreen gefallen :(
 
voku1987 schrieb:
jop... Einstellungen und installierte Apps gehen bei einem Updaten nicht verloren :) ... du kannst sogar zwischen beiden Versionen switchen ;)

wie soll ich das verstehen, beide Mods zum Wechseln ?
 
voku1987 schrieb:
Update v12.6 / v3.6

Hallo voku,
mein Spica mit Frozen Spicaclair hängt sich immer wieder mal auf. Das merke ich dann immer daran, dass ich auf einmal einen Taschenwärmer in der Hose habe. Manchmal reagiert es noch, aber alle Nase lang hlft nur Akku raus/rein.

Wäre CM6.1.1.a8.3 | All-in-One hier eine Lösung? Wenn ja, gibt es eine Chance, Bluetooth im Auto ohne Ladekabel (zum Wachhalten) zu verwenden?

Gruß,
GerBer
 
GerBer schrieb:
voku1987 schrieb:
Update v12.6 / v3.6

Hallo voku,
mein Spica mit Frozen Spicaclair hängt sich immer wieder mal auf. Das merke ich dann immer daran, dass ich auf einmal einen Taschenwärmer in der Hose habe. Manchmal reagiert es noch, aber alle Nase lang hlft nur Akku raus/rein.

Wäre CM6.1.1.a8.3 | All-in-One hier eine Lösung? Wenn ja, gibt es eine Chance, Bluetooth im Auto ohne Ladekabel (zum Wachhalten) zu verwenden?

Gruß,
GerBer

einen Versuch ist es wert ;)

Was genau meinst du mit "zum Wachhalten" ... so als ob man den Touchscreen verwenden würde?
 
voku1987 schrieb:
GerBer schrieb:
einen Versuch ist es wert ;)

Was genau meinst du mit "zum Wachhalten" ... so als ob man den Touchscreen verwenden würde?

Hi Voku,
genau das meine ich. Wenn der Tochscreen nicht gesperrt ist, dann klappt Bluetooth im Auto. Ich kann wählen, annehmen, ...na was man halt so braucht. :biggrin:

Sobald der Screen schwarz wird, ist die Verbindung quasi weg:

Mit laufendem Gespräch: Die Tasten im Auto sind tot, das Gespräch bleibt aber aufgebaut und ich kann hören und sprechen. (dooferweise aber nicht auflegen)

Ohne laufendem Gespräch kann ich nicht wählen, nicht annehmen und alle Nase lang meldet mein Auto "kein Telefon gekoppelt"

Aktiviere ich die Option "am Ladekabel wachbleiben", dann ist die Verbindung stabil.

Da ich häufig im Auto telefonieren muss, ist das echt lästig und ich mag auch nicht immer das Kabel mitnehmen müssen. Meinst Du es gibt die Möglichkeit die Bluetooth funktionalität (treiber?) aus 2.1 in 2.2 zu basteln?:huh:

Gruß,
GerBer
 
GerBer schrieb:
voku1987 schrieb:
Hi Voku,
genau das meine ich. Wenn der Tochscreen nicht gesperrt ist, dann klappt Bluetooth im Auto. Ich kann wählen, annehmen, ...na was man halt so braucht. :biggrin:

Sobald der Screen schwarz wird, ist die Verbindung quasi weg:

Mit laufendem Gespräch: Die Tasten im Auto sind tot, das Gespräch bleibt aber aufgebaut und ich kann hören und sprechen. (dooferweise aber nicht auflegen)

Ohne laufendem Gespräch kann ich nicht wählen, nicht annehmen und alle Nase lang meldet mein Auto "kein Telefon gekoppelt"

Aktiviere ich die Option "am Ladekabel wachbleiben", dann ist die Verbindung stabil.

Da ich häufig im Auto telefonieren muss, ist das echt lästig und ich mag auch nicht immer das Kabel mitnehmen müssen. Meinst Du es gibt die Möglichkeit die Bluetooth funktionalität (treiber?) aus 2.1 in 2.2 zu basteln?:huh:

Gruß,
GerBer

habe die Bluetooth-Sleep Funktion entfernt .. leider kann ich das nicht testen, da ich kein Bluetooth nutze :) | VOKU-kernel_v1.5B_GerBer.zip -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: GerBer
voku1987 schrieb:
GerBer schrieb:
habe die Bluetooth-Sleep Funktion entfernt .. leider kann ich das nicht testen, da ich kein Bluetooth nutze :) | VOKU-kernel_v1.5B_GerBer.zip -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Hi Voku,
cool, das wird gleich heute Abend ausprobiert.:thumbsup:

Ich denke, bis meine Kinder im Bett sind und ich das drauf habe ist's etwa 21:00Uhr. Dann noch ins Auto und testen...

Das wird ein langer Abend! :D

Schon' mal Danke, ich werde berichten...

Gruß,
GerBer
 
Hi, wollte mal fragen wie ich den neuen kernel aufspiele? muss ich das über den recovery modus machen und wenn ja gehen da nicht alle daten bei verloren ?

thx
 
c4ppU schrieb:
Hi, wollte mal fragen wie ich den neuen kernel aufspiele? muss ich das über den recovery modus machen und wenn ja gehen da nicht alle daten bei verloren ?

thx

via recovery und nein deine daten gehen nicht verloren ;)
 
Perfeckt,

alles sofort geklappt und das handy ist jetzt ganz neu, viel schneller und auch nun mit mehr spaß.

Vielen Dank :)


Hätte da noch eine frage, und zwar ist in deinen ersten post alles immer wieder aktualiesiert? also kernel , mod ect? weil dann kann ich mir das sicherheits update ziehen.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
voku1987 schrieb:
GerBer schrieb:
habe die Bluetooth-Sleep Funktion entfernt .. leider kann ich das nicht testen, da ich kein Bluetooth nutze :) | VOKU-kernel_v1.5B_GerBer.zip -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Hallo Voku,
jetzt habe ich gerade Deinen Kernel ausprobiert. Leider klappt's noch nicht ganz.

Die Bedienung über die Tasten funktioniert jetzt recht gut. Ich kann wählen, auflegen und das Telefonbuch nutzen. Die Verbindung ist mir auch nicht abgebrochen...

...aber leider kommt (auch mit Deinem Test-Kernel) keine Audioverbindung zustande. Ich höre das Gespräch nur durch den internen Lautsprecher und nicht durch die Freisprecheinrichtung. Das hatte ich mit Froyo noch nicht. :D

Gruß,
GerBer


----

23:55 Uhr:
Jetzt habe ich nach dem SGM noch den CM-Mod ausprobiert: Hier kann ich wieder Telefonieren, aber die Tasten reagieren nicht. Leider auch nicht mit Deinem Test Kernel.

09:00Uhr:
Ach ja, vielleicht hilft diese Information auch noch: Wenn ich das Gespräch über die Taste im Auto beenden will, dann klappt das (wie gesagt) mit gesperrten Screen nicht. Allerdings scheint sich das Spica den Tastendruck "zu merken", denn das Gespräch wird reproduzierbar sofort beendet, wenn ich den Screen entsperre. (Nur wenn ich die Auflegentaste im Auto gedrückt hatte, sonst natürlich nicht.)

Hmmm, wenn Du das Telefonieren aus CM mit den Tasten aus SGM mischen könntest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo voku,

Der GerBer Kernel geht mit meinem Parrot super. Kannst Du immer so einen Kernel anbieten? Danke für Deine Arbeit.

Beste Grüße


Sent from my GT-I5700
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.941
schuessm
S
D
Antworten
164
Aufrufe
28.712
airfurter
A
D
Antworten
63
Aufrufe
12.076
VampireDeluxe
V
Zurück
Oben Unten