Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

CM6.1.1.a8.3 | All-in-One

  • 385 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM6.1.1.a8.3 | All-in-One im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
L

legoland

Neues Mitglied
voku1987 schrieb:
Mod + X

-> Battery time & calibration -> 2.8) Background-Apps

PS:

Download:
->SpicagenMod + X v5 (with VOKU-Kernel v1.7)

Mfg :biggrin:

Habe im Terminal ssscfg mal alles auf enable/disable gehabt: kein Unterschied, daran lag es nicht.

Lösung: App2SD scheint das Problem zu sein, nachdem ich die entsprechenden Apps auf den internen Speicher installiert habe, funzt es auch.

Und nach Update von 4.9 auf 5 wird auch die Prozentbatterie angezeigt.
Ersteindruck von V5: Fensteranimationen, die vorher nicht da waren und schickere drumherum-Animationen. Kann aber auch sein, dass ich soviel verstellt habe...
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
kennt jemand zufällig das Problem, dass die USSD-Codes (um zum Bsp. den Kontostand abzufragen) abgebrochen werden? Komischerweise hat es eine Zeit lang funktioniert. Weis aber nicht, was ich verändert oder installiert habe, da es jetzt nicht mehr geht.
 
L

legoland

Neues Mitglied
chris1234 schrieb:
kennt jemand zufällig das Problem, dass die USSD-Codes (um zum Bsp. den Kontostand abzufragen) abgebrochen werden? Komischerweise hat es eine Zeit lang funktioniert. Weis aber nicht, was ich verändert oder installiert habe, da es jetzt nicht mehr geht.
Habe mal IMEI-Nummer

Anfragen: * # 06 #

probiert: zeigt er mir sofort an. Ich habe seit V5 einen täglichen Reboot, den ich noch nicht eingrenzen kann. Vielleicht ist´s der Go Launcher?

Kann man irgendwo einsehen, welche Applikation den "schwerwiegenden Ausnahmefehler" ausgelöst hat? Irgendwelche Logs?
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
legoland schrieb:
Habe mal IMEI-Nummer

Anfragen: * # 06 #

probiert: zeigt er mir sofort an. Ich habe seit V5 einen täglichen Reboot, den ich noch nicht eingrenzen kann. Vielleicht ist´s der Go Launcher?

Kann man irgendwo einsehen, welche Applikation den "schwerwiegenden Ausnahmefehler" ausgelöst hat? Irgendwelche Logs?
IMEI geht bei mir auch. Ich meine Abfragen im Netz, z.B. Kontostand *100#. Das Problem scheint es nach meiner Recherche im Samdroid-Forum auch bei älteren Versionen gegeben zu haben, aber Abhilfe habe ich leider keine gefunden. Hab gerade auch keine Zeit einen Werksreset durchzuführen.
 
L

legoland

Neues Mitglied
chris1234 schrieb:
IMEI geht bei mir auch. Ich meine Abfragen im Netz, z.B. Kontostand *100#. Das Problem scheint es nach meiner Recherche im Samdroid-Forum auch bei älteren Versionen gegeben zu haben, aber Abhilfe habe ich leider keine gefunden. Hab gerade auch keine Zeit einen Werksreset durchzuführen.
Zwar keine Hilfe, aber zur Bestätigung vllt. interessant: Kontostand abfragen geht bei mir auch nicht.
 
S

Stef

Neues Mitglied
Hey
Ich hab mir die Mod jetzt auch mal installiert und bin soweit zufrieden.
Einzigst die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert in meinen Augen. Ich hab über Nacht aufgeladen. Heute morgen 2 stunden Radio über stream gehört und gesurft... also etwas über 6 Stunden nutzung... Mein akku ist aber jetzt schon bei 23%. Das ist doch etwas viel bzw wenig ;)

Gibts da irgendwelche möglichkeiten?
Wäre sehr dankbar!
 
voku1987

voku1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Stef schrieb:
Hey
Ich hab mir die Mod jetzt auch mal installiert und bin soweit zufrieden.
Einzigst die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert in meinen Augen. Ich hab über Nacht aufgeladen. Heute morgen 2 stunden Radio über stream gehört und gesurft... also etwas über 6 Stunden nutzung... Mein akku ist aber jetzt schon bei 23%. Das ist doch etwas viel bzw wenig ;)

Gibts da irgendwelche möglichkeiten?
Wäre sehr dankbar!
Mod + X -> Battery time & calibration :)
 
S

shooter364

Neues Mitglied
Wenn du deinen Akku vollständig laden möchtest, dann mach dein Spica aus ;)
Sonst steckst du dein Spica mit ~20% Akku an und wunderst dich wieso es nach 2 Minuten schon bei 100% ist und gehst dann raus und auf einmal ist der Akku leer :bored:
 
keppi2456

keppi2456

Neues Mitglied
Hi,

habe mir in der letzten Zeit immer die Updates raufgezogen und es lief immer alles bestens.

Habe jetzt aber das erste mal das Problem das der Market nicht mehr will.

Habe im Recovery Mode Cache gelert usw.
Habe auch Google Talk ausgeschaltet und wieder angemacht aber nichts.

Kann nichts mehr Runterladen.

Komme ganz normal rein und sehe auch meine Apps aber runterladen geht nicht.

Sehe halt am Anfang das Down Symbol Links in der Ecke ganz kurz und dann bricht er einfach ab.

Am Speicherplatz kann es nicht liegen da ich extra nach den Problem alles Neu gemacht habe.
Habe also ein Blanko System

Habe auch Android Pit Shop Installiert da kann ich aus meinen Account ganz normal alles Runterladen.

Hat da noch jemand die Probleme oder stehe ich da ganz alleine mit den Problem.

Danke schon mal für eine Antwort.

Wie geschrieben ansonsten läuft alles bestens bei mir.

Grüße Keppi
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
Die Marketprobleme kann ich bestätigen.


Edit: denke, dass es ein temporäres Marketproblem war, manchmal ging es nämlich doch und mit der Version 5.5 hab ich jetzt auch keine Probleme damit
 
Zuletzt bearbeitet:
keppi2456

keppi2456

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir jetzt nach den Problem des Market bei mir jetzt die ganz Neue x5.6 runter geladen und Installiert.

Kann da jetzt garnicht mit Arbeiten da am Anfang andauernt das Popup auftaucht.
1. Anwendung Telefon wurde unerwartet beendet
2. Anwendung Tastatur wurde unerwartet beendet

Dieses taucht die ganze Zeit auf.

Mache es dicht und es kommt nach Sekunden sofort wieder.

Wo dran kann das den nun liegen.

Hatte normal nie Probleme bei Updates

Danke schon mal für die Hilfe!!

Grüße Keppi


Edit: Habe jetzt diese Version Installiert und es Funzt wieder alles.

Mit Kitchen YONIP v12B1 16bpp
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shooter364

Neues Mitglied
Habe im Moment die Version 5.5 drauf und es läuft auch alles richtig gut bis auf ein paar Dinge die mich richtig nerven.

1.Ich muss immer mein Spica aus machen zum laden, wenn es an ist, dauert es nur ca. 5 min dann heißt es 100 % geladen, wenn ich es allerdings aus machen läd es noch ca. 2 Stunden :confused:

2. Wenn ich mein Spica entsperre (Lockscreen) ist der Bildschirm des öfteren schwarz, es hilft nur wieder zu sperren und eine Minute warte :confused:

3. Ich habe eingestellt, dass das es leuchten soll wenn eine Nachricht oder ähnliches eingeht, allerdings habe ich nur 4 Sekunden eingestellt und nicht endlos :confused:

Weiß jemand Rat? Danke!
 
C

Chrisischneider

Neues Mitglied
Hallo Voku,

ich habe von der Version V5.0 auf die aktuelle gewechselt.

Mit der 5.0 hat das Bluetooth in Verbindung mit dem Autoradio perfekt funktioniert. Jetzt mit der Version V5.7 zeigt das Auto nicht mehr die entgangenen Anrufe, gewählte Nummern an. Der Rest funktioniert.

Hast Du da was geändert?

Danke
Gruss Chris
 
T

theuninvitedguest

Neues Mitglied
Servus voku1987,

vielen Dank für die großartige Arbeit, mit dem letzten Mod fühlt sich mein Spica wie ein neues Gerät an. :scared:

Eine Frage hätte ich allerdings noch: obwohl sonst alles bisher tadellos läuft, gibt's bei der Tastatur Inkonsistenzen. Die Eingabe bei der Abfrage der SIM-Nummer hat offensichtlich das Gingerbread-Design, während in den restlichen Applikationen nur das normale (alte) Interface erscheint... Woran könnte das liegen?

edit: Sehe gerade, dass bei mir in den Spicagen Einstellungen überhaupt keine Themes verzeichnet sind...

LG,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
voku1987

voku1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein wenig Zeit in ein neues Update investiert. Herausgekommen ist "SpicagenMod + X v6.5" => "SpicagenMod BETA3"
Ich hoffe es gefällt euch!!! :D

BETA3
* added "VOKU"-kernel v1.7A [with Qbanin's touch driver] (24bpp) as default
* converting to ALL2EXT2 only if it's at EXT2 (luismaf, voku1987)
* update GPS-config / NTP-config [gps.conf] (voku1987)
* update APN-config [apns-conf.xml] (voku1987)
* SGM logo/anim [without yellow color ;)] (samdroid.net community)
* update / added install-script (voku1987)
* code fixes & clean-up (voku1987)
* optimized build flags (voku1987)
* added Intercept 3D drivers
* added 640x480 Camera with 30FPS to MP4 (maciek4323)
* added "RealCalc"-App => removed "Calculator"-App
* added "LauncherPro"-App => removed "ADWLauncher"-App
* added "MIUI-Music"-App => removed default "Music"-App (jankomuz)
* added "Email"-App with policies fix for Exchange => removed default "Email"-App
* added "QQPlayer"-App => removed "RockPlayer"-App
* added "ES File Explorer"-App => removed default FileManager
* added "QuickPic"-App => removed "Gallery3D"-App
* added default keyboard (android.git.kernel.org/?p=platform/packages/inputmethods/LatinIME.git)
* removed "Genkiller"-App
* update some Apps (Google Maps, Superuser, Mms, Phone, Contacts, SM-Settings, Settings, Terminal Emulator, Browser...)
* update "block advertising" (voku1987)
* update lib's png v1.2.46 (github.com/CyanogenMod/android_external_libpng)
* update lib's jpeg optimized for armv6 (github.com/mansr/android_external_jpeg)
* update zlib v1.2.5 (github.com/CyanogenMod/android_external_zlib)
* update SQLite v3.7+ (with sync off) (voku1987)
* update libcamera (without sources?!)
* update dropbear [ssh-daemon] (github.com/tpruvot/android_external_dropbear)
* update Memory-Cache for webkit (github.com/voku/android_external_webkit)
* update Sound-Control / Sound-Mixer (github.com/voku/android_hardware_alsa_sound)
* update default theme-images & animation (voku1987)
* fixed Bluetooth-bug (criminal)
* fixed Market-install-bug (voku1987)
- download cache will be stored now on your SD-card (/sdcard/.cache/)
* fixed earphone without mic bug
- hear your caller through the headphones and talking via Mobile
* added faster Boot-animation (surV)
* added configurable Bluetooth timeout (voku1987)
* added Norwegian translation [AreEdw]
* added "About ROM" in "Settings"-App (github.com/DroidConcepts/android_packages_apps_DroidConceptsSettings)
* added quieter camera-click-sound (voku1987)
* added "vim" (github.com/CyanogenMod/android_external_vim)
* added "SSSwitch" v1.3.4 (voku1987)
- I/O Scheduler = BFQ
- optimized net-settings
- optimized I/O-settings
- "low-memory task killer" settings configurable via "ssscfg" in the "Terminal Emulator"-App
- CPU-settings are disabled by default
- "keep App in memory"-settings are disabled by default
* added framework-fixes from peteralfonso (gingerbread) (github.com/peteralfonso/platform_frameworks_base)
* added framework-fixes from CyanogenMod (gingerbread) (github.com/CyanogenMod/android_frameworks_base)
* added framework-fixes from android (gingerbread) (github.com/android/platform_frameworks_base)
* added framework-fixes from pcfighter (froyo) (github.com/pcfighter/platform_frameworks_base)
 
keppi2456

keppi2456

Neues Mitglied
Hallo Voku1987,

erst mal schön das es nach längerer Zeit wieder ein Update gibt.

Aber wo ist die Möglichkeit Deines Kitchen geblieben.

Fand es immer ganz gut wen man sich sein System selber basteln konnte.

Oder gibt es das nur noch für die CyanogenMod 7?

Grüße keppi
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roman888

Ambitioniertes Mitglied
habe bisher drei versionen von CyanogenMod 7 getestet. Leider gingen einige Sachen nicht und bei Spielen flackerte das Display. Hatte aber das Gefühl das
alles besser aussah. Alles viel deutlicher!. Kann das jemand bestätigen. Nur nützt nichts wenn der Bildschirm flackert. Deshalb fragte ich nach den beiden Versionen oben (Unterschiede) Könnte es z.b sein das beim Kernel 2.6.29
das Display schlechter aussieht wie beim 2.6.32
 
M

McShizzle

Neues Mitglied
Im "all-in-one" ist die Dialer/Contacts App sehr hübsch, ich habe mir nun aber selbst etwas in Vokus Küche zusammen gekocht (ich brauche viele von den Apps im Paket nicht als Systemapps) und da habe ich keine Option gefunden wo man diese auswählen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Phone App zu ändern?
Vielen Dank
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Danke erst einmal an voku1987 für die neue Version. Läuft für den ersten Moment schneller als die alte. Vor allen bemerke ich keine Abstürze und Lags. Dafür habe ich ein anderes Problem. Ich kann keine Apps installieren. Er starten im Markt mit dem Laden bricht aber dann einfach ab.
Habe vor dem Flash ein komplettes Wippe und neu Partitionieren per Recovery gemacht. ext ist 1GB, Swap 0. Hat jemand eine Idee woran es liegt?