Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

CM6.1.1.a8.3 | All-in-One

  • 385 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM6.1.1.a8.3 | All-in-One im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
R

roman888

Ambitioniertes Mitglied
M$Droid schrieb:
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, ich kann wenn ich die SGM 3.6 installiere keine mp4 Dateien abspielen z.b. von Tagesschau.de etc.
Es wird mir angezeigt das ich "diese Videodatei nicht abspielen kann".
Ich habe mir aus den Market MX Player mit Codecs installiert, auch hier wird mir angezeigt, dass ich keine Hardwareunterstüzung habe, sondern nur Softwareunterstüzung (SW fast) und es ruckelt tierisch.

Ich habe mehrfach neu geflasht und auch die SD-Karte formatiert.
Die einzigen Versionen die bei mir laufen sind:

I570EXXCM83v4R1-ModemJD1 (all in one Package) und
CM-6.1.1-Spica-a8.3_IT4ALii3EN_new1_update

Hier kann ich mp4 Dateien abspielen und habe dann auch im MX Player Hardwareunterstützung. Sobald ich aber eine neue Kernelversion (Horse Power, Yonip Kernel etc.) drüber installiere, habe ich wieder keine Hardwareunterstützung beim abspielen von Mp4 Dateien.

Meine Freundin hat das gleiche Handy und auch die gleichen Schwierigkeiten... :confused2::confused2:

Hat jemand eine Idee ? Haben wir vielleich eine "alte Spica Chip Version" ?


many Thanks
habe alle mögliche Flashplayer probiert. 11 version, 10.2 usw die lassen sich aber nicht installieren. Dann bin ich ins samdroid forum dort findest du eine App 10.2 die funktioniert.
 
C

Cain

Neues Mitglied
€:
Läuft recht instabil meiner Meinung nach, bleibt ohne Gründe hängen und bootet neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
Hab mir gerade die neuste Version installiert. Lief eigentlich alles gut, aber iwie hängt das Handy nach dem ersten Neustart immer beim zweiten Startbildschrim. Also die weißen Androiden im Hintergrund bewegen sich ein mal kurz, aber danach startet das Screen wieder neu
 
voku1987

voku1987

Fortgeschrittenes Mitglied
dadonking schrieb:
Hab mir gerade die neuste Version installiert. Lief eigentlich alles gut, aber iwie hängt das Handy nach dem ersten Neustart immer beim zweiten Startbildschrim. Also die weißen Androiden im Hintergrund bewegen sich ein mal kurz, aber danach startet das Screen wieder neu
von welcher Version hast du ein Update gemacht, ggf. ist eine frische Installation nötig?! Bei mir läuft / startet die neuste Version ohne Probleme. Ggf. kannst du einmal "adb logcat" verwenden, um das Problem zu lokalisieren.

PS: hast du das Zip-File verwendet oder selber gebaut kitchen.voku-online.de (only for testing!!!)

Mfg

 
R

roman888

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
voku1987 schrieb:
von welcher Version hast du ein Update gemacht, ggf. ist eine frische Installation nötig?! Bei mir läuft / startet die neuste Version ohne Probleme. Ggf. kannst du einmal "adb logcat" verwenden, um das Problem zu lokalisieren.

PS: hast du das Zip-File verwendet oder selber gebaut kitchen.voku-online.de (only for testing!!!)

Mfg
Habs selbst gebaut. Der erste Start hat auch einwandfrei geklappt. Danach dann halt nicht mehr.

Mit FrozenLake Kernel, Go Launcher Ex, HTC Sense Slate v1.2a (Thema), nur den ES File-Explorer, QuickPic, Miui Player, QQPlayer, GMail, Real Calc, Market v2.3.6 und Google Maps v5.10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
voku1987

voku1987

Fortgeschrittenes Mitglied
roman888 schrieb:
kann ein anderer dazu was sagen
Sorry, es kann sein das einige Themes nicht ohne Probleme funktionieren, da ich keine Zeit habe alles zu testen :p ich würde es einmal mit dem default-Theme versuchen ... :) Mfg

---

hier mal wieder ein kleines Update -> http://suckup.de/howto/android-2-2-2-froyo-modx-spicagenmod-beta3-samsung-galaxy-spica-i5700/

BETA3.7
* code fixes (voku1987)
- again theme-compatibility changes to SGM BETA2.1 (need testing)
- added framework-fixes (github.com/voku/sm_android_frameworks_base)
* updated some Apps (Browser, RealCalc, Google Maps, Superuser, ES File Explorer, VoiceSearch, BarcodeScanner)
* update Opencore [mp3] (github.com/voku/sm_android_external_opencore)
* updated Bionic-lib (github.com/voku/android_bionic)
* revert SQLite [enable readline support] (github.com/voku/android_external_sqlite)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cain

Neues Mitglied
Feedback: die 3.6 läut erheblich besser wie die 3.5
bei der 3.5 füllte sich der RAM und ließ sich auch nicht killen, dies ist nun nichtmehr

3.7 werde ich die Tage mal teste
 
V

VampireDeluxe

Neues Mitglied
hab nun folgendes problem:
immer wenn ich apps über die 3g Verbindung update startet das spick neu und wieder und wieder.... über wlan das gleiche...

hab das problem mit folgenden Versionen getestet: 3.0 3.6 und 3.7
 
voku1987

voku1987

Fortgeschrittenes Mitglied
VampireDeluxe schrieb:
hab nun folgendes problem:
immer wenn ich apps über die 3g Verbindung update startet das spick neu und wieder und wieder.... über wlan das gleiche...

hab das problem mit folgenden Versionen getestet: 3.0 3.6 und 3.7
"adb logcat" ohne weitere Infos können wir dir leidern nicht helfen!!! Ggf. hilft ein clean-Install?
 
V

VampireDeluxe

Neues Mitglied
adb sagt mir leider nichts....
hab nach dem install das handy auch schon mal komplett gewiped...
hat nichts gebracht
 
D

dami

Neues Mitglied
Jep, habe dasselbe problem. Auch wenn ich im market versuche etz runterzuladen startet es neu. Dasselbe passiert beim gucken von YouTube videos :S
Clean install hat leider nichts geändert...
 
R

roman888

Ambitioniertes Mitglied
die 3.8 soll ja fast perfekt laufen. Bin nicht so der Fachmann. Meint ihr man kann die 3.8 quasi drüber bügeln ohne vorher die 3.6 zu löschen.

Danke
 
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
Wie macht man eig. Einen clean install? Ich flash immer die neue von voku per recovery.
Außerdem wüsst ich gerne, wo ich sehr, welche Version ich habe.

Danke.

Kommt eig. auch noch n CM7 vom Samdroidteam/Leshak?
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Meint ihr man kann die 3.8 quasi drüber bügeln ohne vorher die 3.6 zu löschen.
Backup machen und Probieren. :D Wenn es nicht gut läuft das ganze noch mal ein Wippe und neu installieren.

Wie macht man eig. Einen clean install?
Im Recoverie ein Wippe durchführen für ext und cache. Wenn du ganz sicher sein möchtest kannst du auch die sdkarte formatieren/neu partitionieren. Backup aber nicht vergessen! :D

Außerdem wüsst ich gerne, wo ich sehr, welche Version ich habe.
Menü > Einstellungen > About ROM
Unter ROM steht dann die Version.
 
R

roman888

Ambitioniertes Mitglied
ich traue mich nicht:flapper: möchte kein anderer es zuerst probieren ob die 3.8 etwas stabiler als die 3.6 ist und es es mit dem drüber bügeln geht:confused:

käme nicht ab und an bei der 3.6 Anwendung schließen, was halt etwas nervt, würde ich die 3.6 so lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McShizzle

Neues Mitglied
Ich habe auch mal wieder ein kleines Problemchen und zwar würde ich ganz gerne statt dem Honeycomb Keyboard wieder die gute alte 2.2er Tastatur haben. Ich habe das im Kitchen auch ausgewählt, trotzdem ist 2.3 noch drauf, auch nach deinstallieren der Tastatur und neu installieren mit der 2.2 - immer bleibt es bei Honeycomb. Was mache ich falsch? Vielen Dank :)
 
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
1. Du kannst keine Honeycomb Tastatur haben, du meinst wohl die von 2.3 als Gingerbread.
2. Die Tastatur kannst du entweder einstellen, wenn du länger auf ein Textfeld drückst und dann Eingabemethode auswählst oder du wählst sie unter "Sprache und Tastatur" in den Einstellungen aus.
3. Sollte das nicht helfen dann würde mir vorerst nur die radikale Lösung des Neu-Aufsetzens mit 2.2 Tastatur einfallen. Bzw. exportier dir die Tastatur.apk doch aus der Zip und installier sie per Dateimanager?!

@roman: ich habe noch die Beta3...
Mach doch einfach n Backup im Recovery, dann installier das Rom drüber und teste es... Nebenbei vll noch n Backup mit Titanium machen damit du auch Wipen kannst und die Apps sauber zurückspielen. Ist doch echt kein Akt.
 
M

McShizzle

Neues Mitglied
Ou Mann da bin ich wohl kurz mit den Süßspeisen durcheinander gekommen ;-) Ich meinte natürlich die Gingerbread Tastatur! Wie gesagt ich habe mir die 2.2er schon aus der Zip geholt, sie auch schon installiert, es ist nur einfach nichts passiert... (hatte sogar vorher die Tastatur deinstalliert so das überhaupt keine mehr drauf war) Naja ich werde es wohl noch ein wenig weiter versuchen und sonst mit den paar Hängern leben müssen!