1. joe75, 07.11.2011 #361
    joe75

    joe75 Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich hatte auch die Probleme mit abstürzendem Market und einem insgesamt instabilen System mit der 3.6. Die 3.9, die ich jetzt ohne clean install drübergebügelt habe, hat alle meine Probleme beseitigt.
    Daher ein dickes Lob für das System, das vor allem aus meinem Akku plötzlich einen Langläufer macht.

    Ciao
     
  2. Bladefs, 07.11.2011 #362
    Bladefs

    Bladefs Erfahrenes Mitglied

    Gruß

    Sry fällt mir echt nix ein, außer titanium Backup, zip mit 2.2 Tastatur flashen und restore ... den alles andere scheinst du ja schon probiert zu haben.

    Gruß
     
  3. Bladefs, 08.11.2011 #363
    Bladefs

    Bladefs Erfahrenes Mitglied

    @joe: woher hast du die 3.9? Voku hat doch erst 3.7 geposted
     
  4. roman888, 09.11.2011 #364
    roman888

    roman888 Ambitioniertes Mitglied

    sogar jetzt 4.0. Läuft zwar sehr stabil, aber lange nicht so schnell wie 3.6. Liegt wohl am Kernel?
     
  5. franzm19, 16.11.2011 #365
    franzm19

    franzm19 Gast

    Noch eine Neue :

    Android 2.2.2 Froyo (Mod+X => SpicagenMod BETA3)


    Changelog: SpicagenMod

    SpicagenMod Froyo, based on CyanogenMod 6.1.1
    ========

    BETA4.1
    * increased default audio-volume [/system/etc/asound_default.conf]
    * removed "ApplicationsProvider"-App [faster loading contacts, but no more searching apps via QuickSearch] (mpjoe2000)
    * added "Zeam Launcher"-App => removed "LauncherPro"-App
    * updated "SpicaTweak Lite" v1.2 (voku1987)
    - default kernel-"minfree"-vaules [app-kill-settings]
    - added "App"-priority CPU-settings
    * added auto "zipalign"-script
    * updated some Apps (Google Maps, k-9 Mail, DeskClock, Gmail, Market [v3.3.11])
    * removed "LiveWallpapers"-Apps
    * removed "QuickSearchBox"-App -> because we also have the "GoogleQuickSearchBox"-App

    thx voku
     
  6. skepti, 18.11.2011 #366
    skepti

    skepti Neues Mitglied

    Mit der 3.7 ist mein Accu in nur 1h vollgeladen und dann auch nach 1 Tag leer.
    Im ausgeschalteten Zustand lädt das Spica 3h und der Accu hält 2 Tage. Kalibrierung bei 100% hat leider nix gebracht. Wo ist das Prob ?
     
  7. Bladefs, 21.11.2011 #367
    Bladefs

    Bladefs Erfahrenes Mitglied

    Bisher läuft die 4.2 echt gut, muss jetzt mal alles drauf machen, was ich brauch und dann weitersehn.
    Allerdings erkennt mein Spica nach einer Zeit meine SIM nicht mehr und muss neugestartet werden ?!
     
  8. joe75, 22.11.2011 #368
    joe75

    joe75 Neues Mitglied

    Hi,

    finde die 4.2 auch gut. Bei mir hat aber Google Mail gefehlt. Ist ja kein Problem. Wollte das nur gesagt haben.

    Ciao
     
  9. Bladefs, 22.11.2011 #369
    Bladefs

    Bladefs Erfahrenes Mitglied

    Stimmt die fehlt;) aber das stellt ja kein Problem da;)
     
  10. Quarktasche, 25.11.2011 #370
    Quarktasche

    Quarktasche Neues Mitglied

    Ich hab momentan Lightweight 2.2 by Dude, lohnt sich das Update? Und muss ich vorher Data und cache wipen? Und bleiben meine Daten erhalten?
    Hab auch noch kein update auf ext2 gemacht.
    Wenn ich ein clean install machen will, einfach mit JH6 neu flashen, oder? Hab noch JCE
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  11. Quarktasche, 27.11.2011 #371
    Quarktasche

    Quarktasche Neues Mitglied

    So hab die 4.4 drauf und krieg beim Reboot endlose Bootloops, also der BIldschirm mit dem Ladebalken, dann ein Knacken und das wiederholt sich endlos neu...
     
  12. franzm19, 27.11.2011 #372
    franzm19

    franzm19 Gast

    da ist wohl einiges daneben gegangen
    am besten sd-card neu partitionieren und alles wipen
    dann nochmal neu installieren
    hat mir bei der 4.2 geholfen, habe allerdings wieder die 3.6 genommen
    die lief schnell und stabil :)
     
  13. Quarktasche, 27.11.2011 #373
    Quarktasche

    Quarktasche Neues Mitglied

    Hab einfach ein anderen Cyagenmod installiert, dann davon Update gemacht jetzt gehets super, aber danke für den Tipp.

    Kriegt man da iwie wieder LiveWallpaper hin?
    Und die Vorschläge über der Tastatur beim tippen sind in Orange, wie krieg ich die zu blau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  14. Fluff, 28.11.2011 #374
    Fluff

    Fluff Neues Mitglied

    Moin.
    Hab am Wochenende das 4.4er installiert.
    Die Uhrzeit oben in der Dockzeile ist nicht lesbar, da schwarz Uhrzeit auf schwarze Dockzeile. Kann man das irgendwie anpassen?
    Danke,
    Gruss,
    Fluff
     
  15. dami

    dami Neues Mitglied


    neustart haste gemacht nach dem ersten reboot?
     
  16. roman888, 28.11.2011 #376
    roman888

    roman888 Ambitioniertes Mitglied

    Einstellungen dann SpicaMod settings dort auf Oberfläche kann man die farben ändern
     
  17. chris1234, 28.11.2011 #377
    chris1234

    chris1234 Erfahrenes Mitglied

    Was habt ihr denn so für Bootzeiten bei der 4.4? Ich habe mal eben gemessen, und kam auf geschlagene 4:30 Minuten bis zur Pin-Eingabe! Ist das bei euch ähnlich oder sollte ich besser mal eine saubere Neuinstallation machen?
     
  18. Quarktasche, 28.11.2011 #378
    Quarktasche

    Quarktasche Neues Mitglied

    Etwas kürzer bei mir würd ich sagen, vllt um die 3 Minuten.

    Gibts eine Möglichkeit, LiveWallpaper nachzuinstallieren?
     
  19. Fluff, 30.11.2011 #379
    Fluff

    Fluff Neues Mitglied

    Danke!! :thumbsup:
     
  20. Quarktasche, 02.12.2011 #380
    Quarktasche

    Quarktasche Neues Mitglied

    Kann ich iwie die Farbe der Vorschläge bei der Tastatur ändern? Ist orange, will aber blau.
     
Du betrachtest das Thema "CM6.1.1.a8.3 | All-in-One" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.