CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2.11 (by Dude)

dude, kannst du mich mal bitte aufklären?
Was hat es mit "density" auf sich:
-Was ist der Standardwert?
-Was bringt ein höherer/niedriger Wert?

Gruß.
 
die grenze zwischen singeltasking und multitasking ist bei dem cpu-scheduler schwer einzuschätzen...
nicht umsonst heists bfs=brain fuck scheduler :D
und cfs=completly fair scheduler

einfach ausprobieren... wenn ck.bfs irgentwie euch zu oft hängt beim app wechsel oder auch sonst, installiert die andere version rüber und nur den cache wipe.

das andere problem vom bfs-kernel war das die vorherigen version nicht 100% stabil liefen... dieser läuft eigentlich ohne ungewollte reboots, bis jetzt :).

der density-wert, ich glaub irgentwann muss ich echt ne pick-feine erklärung vorne dranhängen... :D


edit:

LCD-Density = ppi = pixel per inch
Der Standard-wert = 160
Höherer Wert = Schrift + UI + (2D) wird größer, 3D-Apps bleiben gleich.
Niedrigerer Wert = Schrift + UI + (2D) wird kleiner, 3D-Apps bleiben gleich.
Hintergrund: wenn der Density-Wert verkleinert wird, wird dem OS eine höhere "Auflösung" vorgegaukelt.

hoffe für jeden verständlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft mein Phone mit bfs Kernel schneller und super stabil. Mal schauen wie sich der Kernel im Alltag schlägt.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk.
 
v 2.12 BFS draufgemacht, Gingerbread-Theme mit 160er Density, jetzt läufts rund. Bei mir jedenfalls viel besser als v 2.11 !! Vielen Dank dudebaker !

Einzig ist mir aufgefallen dass 2G / 3G Switch in der Energiesteuerung des Benachrichtigungsfelds nicht funktioniert, das Drücken des Buttons ändert nichts an der Einstellung. Dasselbe gilt für das Energiesteuerungs-Widget.
 
jop das ging irgentwie noch nie richtig, einmal wechseln und danach nie wieder... ist sehr schade.

und wenns jemand stört das das widget menü jedes mal so stockt, poste ich nacher noch nen kleinen fix, welchen ich grad gefunden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern stockt? Beim runterziehen der Bar?

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
hi hi,
wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich nun alles runter laden muss, habe da gerade nicht den durchblick und würde aber gerne es updaen :) schaut sehr nice aus und würde mich echt über hilfe freuen, danke euch :)
 
nö wenn man auf den desktop drückt und das menü auftaucht... der vorgang stock und wenn man dann in der widget liste rauf und runter geht stockts ja auch :/.


Recoveryfile zum fix vom stockenden widgetmenü:
Fixxed.widget.menu-v2.12-density140.zip (2 KB)
Fixxed.widget.menu-v2.12-density160.zip (2 KB)


wer es selber machen will, es ist nur n neue zeile in der system/build.prop datei:

windowsmgr.max_events_per_sec=60



edit:
@c4ppU

hast du den recovery-modus?
 
@ dudebaker

Ja habe ich und auch schon eine "pda_Backup" erstellt

"Samdroid 1.0.3" ist drauf.


 
ok dann lädste dir die cfs oder bfs edition runten (bfs wenn du experimentierfreudig bist :)). ist das standard-theme.
sonst brauchst du eigentlich nichts, außer du willst n theme, oder die gelöschten dateien zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: c4ppU
HEy cool,
also der startbildschirm ist ja schonmal geil.

habe jetzt die cfs drauf. läuf schonmal sau geil :D

experementierfreudng in welchem sinne??

achja vielen Dank schonmal :D
 
ja einfach mal auprobieren... habs im ersten beitrag eh geschrieben was ungefähr der unterschied ist :)
 
hi,

hab da mal noch eine Frage.
und zwar wie instaliere ich denn "Theme-Patches ?
würde mich echt freuen über eine antwort :D

 
gleich wie die fullversion :) per recovery. aber wenn du das gingerbread-theme nehmen willst, warte noch ich uploade grad ne neue...

so, erste post editiert mit dem fix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann ich die nicht einfach alle nacheinander instalieren? also das ich dann aussuchen kann im menü ? bzw. alle in eine rar packen
 
@dudebaker : das gefixte gingerbread-theme ist wunderbar. danke dafür !

hab mal tethering ausprobiert, wlan tether funktioniert auch super, USB-Tether aber nicht, wenn ich es anschalten will steht da " keine USB verbindung" obwohl android an sich die verbindung erkennt (zB um die SD-Karte als externes medium an den PC freizugeben). ist das ein schon bekanntes problem? wenn nicht, irgendeine idee woran es liegt?
 
menü bekommste keins nein... du kannst zuerst die bfs-version ausprobieren und wenn sie dir zu sehr haackt, dann installier die cfs-version rüber.

die themes kanns du ausprobieren welches dir am besten gefällt...

die deleted files apks kannst du in die rom rein kopieren (system/app) und dann die ganze rom installieren.
 
Hi, bei den Links für deinen Widget-Lagging-Fix scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben... beide verweisen auf das gleiche Zip-Archiv(density160)
 
danke!, gefixed...


USB-Tethering funktioniert nicht... das haben die samdroiden noch nicht geschafft, auf das spica zu portieren. aber der erste schritt mit nativem wifi tethering ist gemacht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich danke dir ;)
die erhöhte virtuelle Auflösung gefällt mir sehr gut
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2.619
dudebaker
D
D
Antworten
63
Aufrufe
12.078
VampireDeluxe
V
S
Antworten
10
Aufrufe
2.942
schuessm
S
Zurück
Oben Unten