1. mymodda, 26.01.2011 #121
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Probiert mal AutoKiller Memory Optimizer von AndRS Studio aus dem Market. Installieren, root-Rechte geben, unter Voreinstellungen (zu erreichen über die MENU Taste) auf Moderate stellen.

    Ich selbst nutze den ADWLauncher EX und hatte noch nie das Sympton. Auch läuft das Handy mit dem AutoKiller zügiger als ohne. Probierts einfach aus.
     
  2. chris1234, 26.01.2011 #122
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann wird das ja kein spezielles Problem von diesem Mod hier sein. Als die Navigationsfunktion von Google damals gestartet ist, ging es mit der original Android 2.1 bei dem Spica erst auch nicht, erst als Google ein Update dafür raus gebracht hat. Das ist natürlich sehr schade, wenn die Navigation nicht funktioniert, eigentlich ein tolles Feature und für mich ein großes Argument für ein Androidhandy.
     
  3. MrPink, 26.01.2011 #123
    MrPink

    MrPink Android-Hilfe.de Mitglied

    jo entweder müssen wir auf ein fix von google warten oder es lässt sich eventuell eine lösung von seiten der modder finden... jedenfalls werde ich wieder auf 2.1 wechseln, da mir die navi funktion doch desöfteren sehr nützlich ist... schade :-(
    was mir außerdem aufgefallen ist, ich finde adobe flash nicht im market. dabei dachte ich, dass es für android 2.2 flash in der version 10.1 gibt :-/
     
  4. spitfire, 26.01.2011 #124
    spitfire

    spitfire Junior Mitglied

    bei mir hats die navigation unter 2.1 immer funktioniert....und die software ist wirklich gut gelungen, meiner meinung nach. defintiv ein android-pluspunkt!

    BUG : Wenn ich das Spica ausschalte ( lange auflegen gedrückt + ausschalten ) , schaltet er nicht aus sondern startet neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  5. Bladefs, 26.01.2011 #125
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    es war natürlich die naviagtion mit dem blauen pfeil gemeint. Ich werde mir das nachher nochmal anschaun, aber ich bin der meinung, dass ich diese am Sonntag noch benutzt habe ...
     
  6. killermachine188, 26.01.2011 #126
    killermachine188

    killermachine188 Neuer Benutzer

    Ich hatte heute morgen wieder einen BSOD. Undervoltage habe ich alle auf 0 stehen. Das geile war, dass es beim Schlümmern passiert ist. Der Wecker hat geklingelt und ich ihn auf Schlummern gestellt. Aufgewacht bin ich aber erst ne Stude später :(

    Habe auch gestern den Mod noch ein Mal installieren müssen, da er mir beim Einspielen des Sliderpatchs immer wieder hängen geblieben ist. Also mein Spica spinnt :D
     
  7. mymodda, 26.01.2011 #127
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Ich hab jetzt mal ein BackUp mit dem Modell auf Basis vom 8.2 aufgespielt. Selbe Konfiguration, selbe Apps aber im Schnitt 20 MB mehr RAM frei, die Tastatur reagiert viel zügiger und Apps starten schneller. Verwenden zu ich wieder den AutoKiller auf moderate.

    Hierbei bleibe ich erstmal :)

    Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
     
  8. Bladefs, 27.01.2011 #128
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm so wie es aussieht geht die Navigation doch nicht. Mit der ersten 8.3 ging sie aber definitiv.
     
  9. jocote, 28.01.2011 #129
    jocote

    jocote Junior Mitglied

    buen día!

    wenn ich zB in den einstellungen/töne/lautstärke gehe, dann bekomme ich die meldung "die anwendung einstellung (prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.". irgendwie komm ich da gar nicht rein. auch kann ich mit quicksettings die lautstärke nicht bis zum anschlag aufdrehen. auch in einstellungen/CyanogeMod hab ich dafür nichts gefunden. warum geht das nicht, oder wie kann ich dieses problem lösen? :confused2:

    danke, gruss -> jocote
     
  10. Lomnar, 28.01.2011 #130
    Lomnar

    Lomnar Neuer Benutzer

    habe ich gerade mal ebend getestet, bei mir keine Probleme, ich kann problemlos die Lautstärke ändern

    Hast du eine komplette Neuinstallation mit CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation gemacht, oder eine Update Installation ?
     
  11. veryjo, 28.01.2011 #131
    veryjo

    veryjo Android-Experte


    ich hatte auch auf flash gehofft, wird auf dem spica aber nichts, da die cpu von adobe (noch) nicht unterstützt wird.
    hatte diesbezüglich hier mal etwas gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-spica.80/flash-fuer-mod-froyo-2-2.68814.html
     
  12. jocote, 28.01.2011 #132
    jocote

    jocote Junior Mitglied

    hallo, ja ich habe ne complette neuinstallation durchgeführt, die H7, dann recovery von LeshaK und die a8.3 mit dem rest. in den lautstärkeeinstellungen von quicksettings ist die scala zwar bis 8 vorhanden, aber ich kann nur bis 7 aufdrehen. ist seltsam ...

    hab sogar meine sd-card vorher neu formatiert.

    was mir noch aufgefallen ist, ist das einige programme, die superuserrechte brauchen (screenshot zB) erst anch dem dritten oder vierten start diese auch bekommen.

    gruss, jocote
     
  13. Bladefs, 31.01.2011 #133
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es was neues bzgl. Navigation?
     
  14. Lomnar, 31.01.2011 #134
    Lomnar

    Lomnar Neuer Benutzer

    ich bin zurück auf CM6.1.1a8.3 von criminal, ohne theme und ohne besonderen Kernel, damit funktioniert Navigation, habe allerdings noch nicht mit der neuen Maps Version probiert.

    Entweder liegt der Fehler im Theme und der verkleinerten Auflösung von Density 140 oder die zusätzlichen Kernel Einstellungen bereiten Probleme
     
  15. Fusselhirn @ Spica, 31.01.2011 #135
    Fusselhirn @ Spica

    Fusselhirn @ Spica Junior Mitglied

    hab n komisches problem.... hab alles genau nach der anleidung drauf gemacht, aber leider startet mein spica damit nich es kommt immer bis ca 3/4 von dem balken beim Bootlogo und startet dann neu o,O kann mir da jemand helfen? :)

    grüße
     
  16. Lomnar, 31.01.2011 #136
    Lomnar

    Lomnar Neuer Benutzer

    data +cache löschen nach Installation durchgeführt ? Akku mal entfernt und wieder montiert ?
     
    Fusselhirn @ Spica bedankt sich.
  17. jocote, 31.01.2011 #137
    jocote

    jocote Junior Mitglied

    ich hatte das selbe problem schon bei vorangegangenen CM's und habe immer
    ne saubere und komplette neuistallation gemacht.

    seit ich mit den CM's herum experimentiere gibt es auch das problem, dass der
    klingelton nicht wiederholt wird. auch wenn ich in die *.ogg's den androidloop
    auf true stelle funkt es nur im musikplayer und nicht bei anrufen.

    aber vorgestern habe ich in einem anderen forum abhilfe zumindest dafür
    gefunden. weis aber nicht mehr genau wo das war. hier also 3 *.zip's die
    das problem mit der klingeltonwiederholung in CM beseitigen.

    (CM)RingtonesLoopfix315px.zip

    (CM)RingtonesLoopFix2.zip

    (CM)RingtonesLoopUndo.zip

    ich habe zuerst den ersten genommen und er hat nicht funktioniert. dann
    nahm ich den zweiten und es hat funktioniert, auch die kontaktbilder waren
    dann endlich kleiner. :thumbsup:

    gruss -> jocote
     
  18. killermachine188, 31.01.2011 #138
    killermachine188

    killermachine188 Neuer Benutzer

    Wieder Feedback bezüglich BSOD.
    Habe am Wochenende und heute wieder welche gehabt. Einmal nach einer kurzen Runde Angry Birds und heute direkt beim Anrufen. Konnte noch das Gespäch hören, das Screen lies sich aber nicht mehr reaktivieren, auflegen per Taste ging auch nicht.
     
  19. Fusselhirn @ Spica, 31.01.2011 #139
    Fusselhirn @ Spica

    Fusselhirn @ Spica Junior Mitglied

    hab nach der installation data + cache gewiped und dann das handy neu gestartet.
    Danach geht nix mehr ich komm auch nicht ins recovery menü es bleibt da immer beim loadscreen hängen.
    Der einzige ausweg ist mit odin was neues draufzumachen :)
     
  20. Lomnar, 01.02.2011 #140
    Lomnar

    Lomnar Neuer Benutzer

    hmm, hatte ich noch nicht , solch ein Problem, aber wenn du mit ODin noch arbeiten kannst, dann versuche mal folgendes, installiere die Original Samsung Firmware, danach den Rootzugang. Danach dann nochmal nen Update versuchen
     
    Fusselhirn @ Spica bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2.11 (by Dude)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.