1. Fusselhirn @ Spica, 01.02.2011 #141
    Fusselhirn @ Spica

    Fusselhirn @ Spica Junior Mitglied

    Hab ich auch schon 1-2 mal versucht und es war immer das selbe...
    Ich hab mir jetzt mit der Froyo Kitchen selber was gemacht und da läuft alles perfekt.

    Aber danke für deine Hilfe :)....

    Grüße
     
  2. spitfire, 03.02.2011 #142
    spitfire

    spitfire Junior Mitglied

    welche kitchen hast du benutzt? will auch umsteigen,da meine navigation immernoch nicht funzt und ich sie dieses WE brauchen werde.
     
  3. schuessm, 04.02.2011 #143
    schuessm

    schuessm Erfahrener Benutzer

    Hallo Spitfire,

    ich habe das von dude benutzt und hatte damit super navigieren können. Ich hatte Navigon Select 3.5.3 benutzt. Hier war immer nur wichtig, dass ich eine Internet-Verbindung beim ersten Start hatte, danach konnte man diese in den einstellungen auch deaktivieren, dann gibts halt keine Verkehrsnachrichten. Wichtig auch das Floating Car Häkchen entfernen. Hatte eine Anleitung im "Kanaldeckel" Forum dazu gefunden.

    Hoffe es hilft Dir weiter. Achja und ich bin natürlcih bei T-D1, bin mir nicht sicher ob das bzgl. Navigon Select eine Rolle spielt.

    Installationsreihenfolge war: Installation Version 2.6.1 -> 3.5.0 -> 3.5.3 aber steht alles in der Beschreibung in besagtem Forum.

    EDIT: Du hast eine PN

    Beste Grüße

    schuessm
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    spitfire bedankt sich.
  4. spitfire, 04.02.2011 #144
    spitfire

    spitfire Junior Mitglied

    hi schuessm,

    du hast mich jetzt auf ne andere idee gebracht - werde vorerst mal ne andere navi-software installieren, ist besser als das handy komplett neu aufzusetzen...danke!

    es ging mir aber um die integrierte google navi-lösung. die funktioniert nicht, und das ist wohl nur bei diesem mod der fall.
     
  5. Stef

    Stef Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hab mir auch ml die aktuelle Version in der 160er Variante mit dem mixxed theme und dem patch aufgespielt.

    Das Ganze läuft soweit auch ganz gut. Ich hab nur folgende Probleme:
    - die Eingabe hängt manchmal
    - der interne Speicher ist laut Samdroid Tools rexht voll. Sind nur 49Mb frei. Installiert ist nur copilot, adobe reader, meebo, twicca und das deleted apps pack.
    - beim Beenden von Copilot kommt immer die Meldung "anwendung wurde geschlossen " oder so... diese force close meldung halt.

    Vllt hat jemand hinsichtlich meiner Probleme ein paar Tipps.

    Aber ein riesem Dank an Dude für das Pack und an die beteiligten Modder ;)

    Lg
     
  6. chris1234, 09.02.2011 #146
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du App2SD in SamdroidTools-->App2sd settings auch eingeschaltet und anschließend neu gestartet? Normalerweise sollte da mehr Speicher zur Verfügung stehen. Sonst kannst du noch ein Häkchen bei Move dalvik-Cache to SD setzen und anschließend wieder neu starten.
     
  7. droink, 10.02.2011 #147
    droink

    droink Neuer Benutzer

    Brauche dringend Hilfe! Habe die bfs version installiert. Nach wipe data/cache rebootet mein handy ununterbrochen beim samdroid logo. Auch den recovery modus kann ich nicht mehr starten, der bleibt immer bei:

    CM Recovery v2.5.1.0 & LK+XM0.6
    Loading. Please wait...

    hängen. Was kann ich machen?
     
  8. chris1234, 10.02.2011 #148
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Keine Sorge, zur Not kannst du immer noch die original Firmware über Odin neu einspielen. Wüsste jetzt auch nix anderes, wenn du nicht mehr in den Recovery Modus kommst.
     
  9. superlecker, 10.02.2011 #149
    superlecker

    superlecker Neuer Benutzer

    habe das selbe problem :(
     
  10. Stef

    Stef Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja bei Samdroid ists eingeschaltet... Dalvik-Cache ist auch verschoben aber das bringt irgendwie kaum einen Unterschied... komme trotzdem nicht über 45Mb...
    Wenn ich Apps2SD deaktiviere im Samdroid tut sich auch nicht wirklich was... läuft irgendwie etwas komisch.

    Vielleicht sollt ich das ganze Morgen nochmal neu drüberspielen... Vorher (Samdroid Kitchen) gings. Hab aber da schon alles komplett neu aufgespielt.
     
  11. chris1234, 10.02.2011 #151
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht reicht es ja schon im Recovery Modus die Partition für die Apps nochmal zu formartieren. Nur vorher die Daten der SD Karte sichern.
     
  12. dudebaker, 11.02.2011 #152
    dudebaker

    dudebaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo leutz,

    hab derzeit einiges um die ohren... aber in spätestens 2 wochen werd ich wieder genug zeit fürs modden haben :)


    @BFS-User mit bootloop

    verwendet ihr ext2 oder noch rfs als dateisystem? es ist nur mit ext2 richtig kompatibel!

    ihr müsst jetzt in den downloadmodus und per odin ne firmware flashen um's wieder zum laufen zu bekommen.
     
  13. Hen

    Hen Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Ich kann mit dieser Kurzform irgendwie nichts anfangen. Fängt schon damit an, dass ich LK2 flashen will, aber da steht nur "flash with odin". Odin Downloader habe ich mittlerweile drauf, aber wie auf gut Glück bedienen will ich das Teil nicht unbedingt...
     
  14. jocote, 13.02.2011 #154
    jocote

    jocote Junior Mitglied

    hy hen!

    hab da 3 links für dich:

    SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de

    Android 2.2 Froyo (CyanogenMod) – Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de

    https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-1-offizielle-version-99-9.20633.html

    gruss :winki:

    //edit -> probier mal zuerst das dritte link ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    Hen bedankt sich.
  15. matth1as, 14.02.2011 #155
    matth1as

    matth1as Junior Mitglied

    hey,

    mein spica hat:
    Android 2.1
    basisbandversion: i570EXXJC1
    Buildnummer: ECLAIR.XXJC5

    (das is die original samsung firmware die von nem dienstleister aufgespielt wurde)

    muss ich da irgendwas beachten bevor ich zum flashen anfange ?!
     
  16. jocote, 14.02.2011 #156
    jocote

    jocote Junior Mitglied

    zuerstmal brauchst du su-rechte, also empfehle ich dir Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%) zu befolgen. dort findest du alle infos die du brauchst um samdroid oder cyanogen zu installieren.

    grüße!
     
  17. mamba24, 16.02.2011 #157
    mamba24

    mamba24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist es möglich den Lukiq Kernel einfach draufzuspielen ohne das ich irgendetwas kaputt mache?
     
  18. dudebaker, 18.02.2011 #158
    dudebaker

    dudebaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jop ist kein problem... bei instabilität ssswitch ausschalten.
     
  19. Stef

    Stef Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Speicherproblem hat sich nach nem komplett neuformatieren der SD Karte gelöst. Irgendwas lief da wohl schief...

    Nun hab ich aktuell das Problem das ich ab und zu mal Verbindungsabbrüche bei der Datenverbindung hab... Da rätsele ich aber noch obs am Handy liegt oder an ePlus ;)

    Vllt bügele ich die Tage mal die neuere Verison drüber.
    Was ist denn dieses SSSwitch? Ne App die sich so nennt hab ich schonmal nich drauf ;)
     
  20. dudebaker, 20.02.2011 #160
    dudebaker

    dudebaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ssswitch = ScreenStateSwitch

    das ist ein app welche im hintergrund läuft und beim Bildschirmstatuswechsel (ein oder aus) den cpu-scheduler und die cpu-spannung verändert.
     
Du betrachtest das Thema "CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2.11 (by Dude)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.