CyanogenMod + Froyo alpha5 for Samsung i5700 (+BT +GPS)

kannst du mal nen Screenshot machen was da jetzt steht?
 
mrorange2108 schrieb:
kannst du mal nen Screenshot machen was da jetzt steht?


01.png
02.png


jetzt steht da nicht festgelegt. da mich mms nicht interessiert hab ich diese felder freigelassen. als ich das spica fabriksneu mit android 1.5 gekauft habe, waren da 2 APN-zugangspunkte eingetragen, einer für internet und der andere für mms.

ab samdroid musste man da beide im selben zugangspunkt eintragen. also unter eclair (2.1) hatte ich unter "APN-Typ" internet/mms stehen und es hat gefunzt.

unter froyo (2.2) funzt es nur, wenn unter "APN-Typ" gar nichts eingetragen ist. das 3g-problem ist damit also behoben.

was ich unter 2.2 noch richten muss, ist die klingeltonwiederholung.
unter 2.1 hab ich da einfach nen patch (XDA_26_Loop_Phone&Contacts315x315_blue_slider.zip) über die recovery installiert und es hat funktioniert.

weis allerdings nicht ob dieser patch auch für 2.2 cyanogen geeignet ist.
wisst ihr da was? :confused:

gruss -> jocote
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, das bedeutet ich werd CM auch nochmal testen, ich glaube ich hatte damals dasselbe Problem und deshalb Samdroid genutzt. Hast Du Linpack mal laufen lassen? Inwiefern ist das eigentlich wirklich nen Indikator?

Und was ist das Problem mit der Klingeltonwiederholung?
 
mrorange2108 schrieb:
Danke schonmal, das bedeutet ich werd CM auch nochmal testen, ich glaube ich hatte damals dasselbe Problem und deshalb Samdroid genutzt. Hast Du Linpack mal laufen lassen? Inwiefern ist das eigentlich wirklich nen Indikator?

Und was ist das Problem mit der Klingeltonwiederholung?

hier mal
03.png
:)

und das problem mit dem klingelton hatte ich schon vorher im samdroidMod.
da wurde ein eingehender anruf nur mit einem klingeln angekündigt, sprich
der eingestellte klingelton wurde nicht wiederholt. fehlte anscheinend die
loopanweisung im script.
ich habe das damals mit diesem patch behoben.

nur tritt jetzt das selbe problem im cyanogenMod wieder auf und ich bin mir
nicht sicher ob ich diesen patch hier auch anwenden kann.

bis dann -> jocote
 
Danke schonmal! Was hast Du denn nach dem Mod noch an Updates / Mods reingespielt (bei CM)? Das Problem mit dem Klingelton kann ich nämlich bei Samdroid so nicht nachvollziehen. Hast Du mal nen anderen Ton ausprobiert? Und nicht zufällig "einmal klingeln" eingestellt?

das einzige was beim Samdroid bei mir komisch ist, ist die Netzwerkanzeige: nach dem Booten sind sowohl 3G als auch WLAN angezeigt wenn man sich im WLAN befindet. Erst wenn WLAN einmal aus und dann wieder angemacht wird verschwindet 3G
 
mrorange2108 schrieb:
Danke schonmal! Was hast Du denn nach dem Mod noch an Updates / Mods reingespielt (bei CM)? Das Problem mit dem Klingelton kann ich nämlich bei Samdroid so nicht nachvollziehen. Hast Du mal nen anderen Ton ausprobiert? Und nicht zufällig "einmal klingeln" eingestellt?

das einzige was beim Samdroid bei mir komisch ist, ist die Netzwerkanzeige: nach dem Booten sind sowohl 3G als auch WLAN angezeigt wenn man sich im WLAN befindet. Erst wenn WLAN einmal aus und dann wieder angemacht wird verschwindet 3G

ich habe mich an Android 2.2 Froyo (CyanogenMod) – Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de gehalten um den CM-Mod
auf mein spica zu bekommen. musst halt schaun ob du neuere files in den foren findest da auch daran noch gearbeitet wird.

die einstellungen zur wiederholung der klingeltöne habe ich bis heute noch nicht gefunden und es ist egal welchen ton ich benutze, es ist immer das gleiche, wird nur ein mal abgespielt.

deine netzwerkprobleme kenne ich nicht. wenn ich im samdroid neu gebootet habe war nur 3g aktiviert. ist das selbe im CM-mod. um w-lan und 3g zu aktivieren und zu deaktivieren benutze ich die app quicksetings.

gruss -> jocote
 
leoweb schrieb:
xml-Datei laden
findest du unter einstellungen/CyanogenMod thmes . . .

bei mir hat der cyanogenMod keine themeauswahl, geht das sonst noch irgendwie?:blink:

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jocote
voku1987 schrieb:
wiederholung der klingeltöne:
Link -> Sorry, aber den Google-Link Generator wollte ich schon immer mal einsetzen, ist nicht böse gemeint :D


cyanogenMod keine themeauswahl:
Dark Theme - Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de :) -> auf die Kommentare achten, habe nicht immer Lust die Posts zu aktualisieren :winki:

dank dir, ich habs gefunden. und das mit den klingeltönen und deren wiederholung hatte ich eh schon gefunden. hab jetzt alle *.mp3's in
*.ogg's verwandelt und die loop-anweisung gesetzt.

und danke dir auch im namen vieler denen du geholfen hast, weiter so!

jocote (auslandsösterreicher) :)
 
voku1987 schrieb:
wiederholung der klingeltöne:
Link -> Sorry, aber den Google-Link Generator wollte ich schon immer mal einsetzen, ist nicht böse gemeint :D


cyanogenMod keine themeauswahl:
Dark Theme - Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de :) -> auf die Kommentare achten, habe nicht immer Lust die Posts zu aktualisieren :winki:

hallo voku!

das mit dem umwandeln von *.mp3 in *.ogg und dann die neue metainfo android_loop=true eintragen war ja sehr einfach. aber wenn ich dann versuche mit dem OI dateimanager die *.ogg-datei von der sd-card in den ordner system/media/klingeltöne zu verschieben oder zu kopieren, dann geht das irgendwie nicht. wie bekomme ich dort schreibrechte? :confused:

gruss, jocote

//edit -> kann ich eigentlich das "XDA_26_Loop_Phone&Contacts315x315_blue_slider" verwenden um das problem anders zu lösen?
ich verwende im moment de CyanogenMod 8.3 mi cfs11 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hing das Telefon danach beim Booten, das CM Logo kam nicht
 
mrorange2108 schrieb:
Bei mir hing das Telefon danach beim Booten, das CM Logo kam nicht

ja, das ist mir bei der 8.2er version auch passiert. und dann halt wieder das backup drüber ....

also scheint es nicht zu funktionieren ... :sad:

gruss
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.633
Joke.
Joke.
veryjo
Antworten
9
Aufrufe
3.006
mamba24
M
heikonet
Antworten
11
Aufrufe
2.237
mamba24
M
Zurück
Oben Unten