CyanogenMod + Froyo alpha5 for Samsung i5700 (+BT +GPS)

Habt ihr auch das Problem das euer spica nur einmal klingelt wenn ihr angerufen werdet?
 
XviennaX schrieb:
Habt ihr auch das Problem das euer spica nur einmal klingelt wenn ihr angerufen werdet?

In Anbetracht dessen, dass ich eine mehrere Minuten lange mp3-Datei als Klingelton habe: keine Ahnung. Bisher haben mir die ca. 4 Minuten Offspring immer gereicht :)
 
SvenniBenni schrieb:
In Anbetracht dessen, dass ich eine mehrere Minuten lange mp3-Datei als Klingelton habe: keine Ahnung. Bisher haben mir die ca. 4 Minuten Offspring immer gereicht :)

Eigenartig. Ich kann überhaupt keine mp3 Lieder als Klingelton einstellen
 
XviennaX schrieb:
Eigenartig. Ich kann überhaupt keine mp3 Lieder als Klingelton einstellen

Handcent SMS bietet einen eigenen Tonmanager an, da kann man mp3s auswählen.
Ansonsten gibts auch einige Apps, die das können...

Vgl. auch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/18748-neue-mp3-als-klingelton-bei-benachrichtigung-festlegen-wie.html[/OFFURL]
 
SvenniBenni schrieb:
Handcent SMS bietet einen eigenen Tonmanager an, da kann man mp3s auswählen.
Ansonsten gibts auch einige Apps, die das können...

Vgl. auch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/18748-neue-mp3-als-klingelton-bei-benachrichtigung-festlegen-wie.html[/OFFURL]

Ja. Als Benachrichtigung kann man es einstellen aber nicht als Klingelton
 
Hätte es vielleicht genauer machen sollen ;-):

fattymcdirty schrieb:
Oder ganz einfach: Ladet euch das Prog "RingsExtended" aus dem Market - nun kann man ganz einfach Medien-Dateien für Klingeltöne etc auswählen...

Ich kam nämlich nicht auf Tone Picker, welchen ich besser finde.

PS: Es lohnt sich den AppBrain App Market und den Fast Web Installer zu installieren. Mit AppBrain kann man bequem über deren Seite Programme zum installieren auswählen. Ist quasi ein neues Front-End für den GoogleMarket, dementsprechend gibt es auch keine alternativen Zahlmöglichkeiten o.ä., läuft alles (fast) wie gewohnt.
 
Habe nun auch mal auf CyanogenMod umgesattelt... Gefällt mir gut, schade nur, dass BT und die Lagesensoren noch nicht gehen... wobei mir BT wichtiger ist^^

Ich hoffe es kommt die Tage ne Lösung
 
Hoffe auch, dass die die Kamera richtig machen :)

Hat noch jemand die alte, zweidimensionale Gallery als .apk? Könnte derjenige diese evtl. hochladen?
Wäre sehr dankbar.

--
Hab's mir aus der Kitchen geholt, hätte ich auch eher drauf kommen können :)
--
Lässt sich nicht installieren, jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenniBenni schrieb:
Hoffe auch, dass die die Kamera richtig machen :)

Hat noch jemand die alte, zweidimensionale Gallery als .apk? Könnte derjenige diese evtl. hochladen?
Wäre sehr dankbar.

--
Hab's mir aus der Kitchen geholt, hätte ich auch eher drauf kommen können :)
--
Lässt sich nicht installieren, jemand ne Idee?

Probier mal im Cyanogen Menü den Kompatibilätsmodus zu aktivieren. Vieleicht kannst du sie dann installier.

Wegen mein Problem: Mp3 Klingelton hat geklappt--> bei mir hatte sich erst jetzt das untermenü geöffnet wo man " select music und android Töne " einstellen kann geöffnet
 
Einen wunderschönen guten Morgen ;)

Ich hätte da noch mal eine Verständnisfrage für mich.
In der Kurzanleitung steht:

How to install
1. Download (with Google Services): i5700_Froyo_cm-6.1_update.zip (72.38 MB) || i5700_Froyo_cm-6.1_update.zip (72.38 MB)
2. Put it to SD card
3. Enter to Recovery
4. Apply i5700_Froyo_cm-6.1_update.zip
5. Wipe data & cache!
6. Reboot (in the process of booting the phone may reboot a few (2-5) times, do not worry, wait)
7. Play
smile.png

Ich habe jetzt den LK2.09.6 und FE 8.7 drauf.
Muss soll ich vorher alles löschen.
Also frisches Rom, dann LK Mod, sd Partitionen löschen und neu erstellen?

Oder reicht es aus, einfach den Mod per recovery drüber zu spielen ?
 
Ich habs einfach über FE 8.5 gezogen (allerdings hatte ich nicht auf ext umgestellt..)
 
Ich wollte nur anmerken, dass meine frische JH6 -> LK2.08 Mod -> Froyo Installation läuft wesentlich besser läuft als meine zuvorige installation mit JC1, auf der schon tausende Kitchen installiert wurden und anschließend Froyo. Vielleicht ist das ein Anreiz, sein Phone komplett frisch zu flashen... ;)
 
@mymodda

hättest du nen Downloadlink für mich zur JH6 ?

Danke dir vorab!

Gruß Heiko
 
heikonet schrieb:
@mymodda hättest du nen Downloadlink für mich zur JH6 ? Danke dir vorab! Gruß Heiko

Bin ja nicht so :)
da die samsung-firmware offline derzeit ist

Hier der LINK oder LINK für die I5700XXJH6

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nun auch von grund auf neu installert.

1. hat jemand schon app2sd realisiert?
2. oder auf ext umgestellt?

im cyanogen kann man die apps auf die sd verlagern, doch nicht auf eine eigene partition. das bedeutet, das dann mit fat vorlieb zu nehmen wäre, was dann allerdings recht langsam ist.
 
Kleiner design-tipp

Wen diese weisse leiste ebenfalls stört u nicht eine komplett neue theme installieren möchte kann wie folgt vorgehen:

Langer druck auf den desktop, verknüpfungen, cyanogenmod, benutzeroberfläche.

Benutzeroberfläche öffnen, extra-tweaks, farbtheme auswählen, stock-black wählen.

Nach einem neustart ist die statusleiste schwarz und transparent.



Dann kann noch unter „ statuszeile“ die „batterie-prozentanzeige“ aktiviert werden….
 
@ veryjo

Danke für die Tipps. Echt cool. Hatte vorher noch nie einen cyanogenmod in der Hand.
Dieser Mod gefällt mir immer mehr. Hast du noch mehr Tipps ?

@ all

So,
drüberbügeln lief vollstens schief.

Nach dem ich per Recovery den Mod aufgespielt habe, bootete er neu und dann ging gar nix mehr. Der erste Samdroid bot screen kam, der Balken lief durch und er startete neu.

Nach dem 10ten mal habe ich das Akku raus geholt und angefangen es normal zu flashen.

Vielen Dank für das bereit stellen der Firmeware. Seit wann hat RS so ein Design Update bekommen?

Habe es jetzt installiert, LK Mod aufgespielt und dann die Firmeware.
Ich fand die vorherige automatische Apps2SD Lösung besser.

Kein App will auf die SD Karte. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauchte ich im LK Mod auch nicht die SD Karte zu formatieren (ext2) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@leoweb
Du scheinst ja schon bedient worden zu sein, seit der kompletten Neuinstallation hab ich noch keinerlei Probleme gehabt. Läuft echt super...

@veryjo
apps2sd wäre eine sehr interessante Sache unter Froyo. Eine einfache Erstellung der seperaten Partition auf der SD bringt kein Apps2SD oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher vom CM die "alte" Apps2SD Lösung durch die von Froyo bereitgestellten Lösung ersetzt haben. Irgendwie müssen wir doch wieder unsere Apps auf die seperate SD bekommen. Schön wäre, wenn man dann auch auswählen könnte, was im internen Speicher und was auf SD ausgelagert werden soll.

Ansonsten bin ich für jegliche News bzgl. ext-Mod und sonstige Optimierungen dankbar. :)
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.627
Joke.
Joke.
veryjo
Antworten
9
Aufrufe
3.001
mamba24
M
heikonet
Antworten
11
Aufrufe
2.234
mamba24
M
Zurück
Oben Unten