CyanogenMod + Froyo alpha5 for Samsung i5700 (+BT +GPS)

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber da ich bis jetzt auf anhieb darüber finden konnte, einfach mal die Frage in die Runde ob ihr auch das Problem habt das die Kamera nur Schwarz/Weiß anzeigt. Gemachte Fotos sind Farbig.
Aber die aktuelle Anzeige ist SW.
 
Zu deiner Info
Kamera ist bei mir auch sw, aber das aufgenommene Bild wird in Farbe angezeigt. Hat mich auch sehr irritiert, stört mich aber nicht wirklich, noch nicht ;)
 
leoweb schrieb:
Bin ja nicht so :)
da die samsung-firmware offline derzeit ist

Hier der LINK oder LINK für die I5700XXJH6

LG


Unter diesem LINK sind die firmwares momentan zu erreichen. Seite ist nicht wirklich offline.
 
Mahlzeit,

habe es jetzt mal ein wenig durchgetestet.

Mal abgesehen von den bekannten Bugs, mit Apps2SD ist schade, weil ich schon merke wie mein Speicher voll läuft. Traue mich erst garnicht Copilot mit 12 mb und ein paar spiele zu installieren.

Unter Cyanogen Mod Menü unter - Anwendungseinstellungen kann man zwar das Verschieden der Apps auf SD erlauben, aber dennoch funktioniert das nicht. Weder mit der Original Anwendungssteuerung, noch mit dem Advanced Task Manager.

Aber was gar nicht geht ist die Akku Leistung. Ich nutze JuiceDefender.
Sprich mein APN ist aus wenn mein Display aus ist.

Bei "normaler" Nutzung für mich, war nach 4+5 Stunden gerade mal das Akku 5~10% runter.

Jetzt nach 1,5 stunden schon 15%.

Jeder nutzt sein Handy anders, aber ich kenne meine Gewohnheiten genau und da es in letzter Zeit öfter Probleme mit der Akku Leistung gab bei diversen Mods, weiß ich auch genau was ich verbrauche. Nur um der Diskusion vorzubeugen das sei User abhängig. Also ich merke einen gewaltigen Unterschied.

Im Original Thread steht, man soll alle Apps die man nicht brauch per Root Explorer löschen, um den Akku Verbrauch zu senken. Aber bei mir läuft nix.

Wobei ich feststellen musste, das wenn ich apps mit dem Taskmanager beende die nach wenigen Sekunden wieder da sind.

Nicht mal Email oder SMS Apps. Unsinniges wie memorial, n-tv und oder Einstellungen.
Egal wie oft ich sie schliesse.

Ich hoffe das liegt nicht an 2.2. Weil dann weiß ich auch warum mein Akku so schnell leer läuft.
 
@heikonet
Selbiges habe ich auch feststellen können. Sobald man SMS/MMS schließt, taucht es wieder auf. Allerdings ist es bei mir NUR bei dieser App so. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Startup Auditor verwende, mit dem man jeder App erlauben oder verbieten kann, sich beim Start und während des Betriebs von alleine zu starten. Kannst es ja mal ausprobieren und berichten. Akkulaufzeit ist bei mir unverändert zu Eclair.

Ein Problem habe ich allerdings: Meine SMS kommen nicht an. Empfangen kann ich sie, jedoch kommen sie nicht an, obwohl Handcent sagt, sie sei verschickt und mein simyo-Konto um 9 Cent geringer ist. Jemand eine Idee?
 
Ich versende meine SMS immer mit gschickt über Innosend.de
Dann zahlst du mit absender nur 7 cent und ohne zahle ich 2,6 cent. Die meisten meiner Freunde wissen das ich es bin und daher spare ich richtig :D

Werde mal startup auditor testen. Die meisten Startuptools die ich bis jetzt hatte, liefen nur im hintergrund haben einfach nur alles gestoppt was lief. Für mich sollten die Einträge so entfernt werden das sie erst gar nicht starten. Und nicht erst starten lassen und dann beeenden. Das macht es nicht schneller.

Nachtrag:

Ach, ich habe auch Simyo. Bei den APN Verbindungen war Blau.de und Simyo.de drin.
Automatisch war bei mir Blau.de ausgwählt. Vieleicht ist es bei dir und deinen SMS Einstellungen auch so?
 
heikonet schrieb:
Nachtrag:

Ach, ich habe auch Simyo. Bei den APN Verbindungen war Blau.de und Simyo.de drin.
Automatisch war bei mir Blau.de ausgwählt. Vieleicht ist es bei dir und deinen SMS Einstellungen auch so?

Genau, die Blau.de war bei mir auch standardmäßig ausgewählt. Diese habe ich dann mit den simyo-Zugangsdaten angepasst (war ja nur User/Passwort von "blau" in "simyo" abwandeln). Die restlichen APNs habe ich gelöscht. Oder brauche ich die MMS APN? Unter Eclair hatte ich auch lediglich diese eine und konnte SMS versenden. MMS interessieren mich nicht.
 
Zu einer Zeit wo man noch froh war eine Mark in der nebenzeit zu bezahlen, da hat man noch im Handy unter SMS die SMS Gateway Nummer des Providers einstellen müssen.

Das konnte ich bis zu meinem Windows Mobile Phone auch immer.
Aber im Android finde ich es nicht. Aber ich würde tippen das es daran liegt, weil er die Nummer von Blau.de wahrscheinlich drin hat.

Also Grundsetzlich findest du hier alle Einstellungen:

Handy für mobiles Internet einstellen und mit simyo lossurfen

Aber ich finde im Netz irgendwie weder die Gatewaynummer noch die möglichkeit das irgendwo im Android einzustellen.
 
Hab's wieder runtergenommen, mir war's noch zu buggy. Besonders ärgerlich fand ich, dass ich keine SMS bekommen habe (also quasi genau das Gegenteil von mymodda)
 
voku1987 schrieb:
Hi... hab gerade ein HowTo für die Alpha Version von Froyo (2.2) für das Samsung Spica geschrieben ... :smile:

Link: Android 2.2 Froyo (CyanogenMod) – Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de

Danke für die Anleitung.

Du schreibst in dieser:
Die folgende Datei ist die Version “Alpha6.1” (01.10.10) ....

Der letzte laut Forum ist:
CHANGELOG
alpha6.1: 20100929.130658

Ist es der gleiche wie deiner?

Nachtrag:

@SvenniBenni:
Da muss bei dir aber ordentlich was schief gelaufen sein.
Bei mir läuft es 1a. Im vergleich zu allen anderen Mods die ich drauf hatte, läuft bei mir vollkommen Buggy frei, bis auf das was bekannt ist (Kamera SW ect ...) SMS empfangen funktioniert wunderbar. Senden tue ich die allerdings eh über nen anderne Provider.

Ich würde einfach mal alles löschen, auch die SD Partionen und es von sauberen neuen Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tasks geht mir extrem auf die nerven.

Ich telefoniere und plötzlich fängt mein Handy an zu vibrieren. Ich beende das gepräch und entdecke in der Benachrichtigungsleite "N-TV Breaking News".

Super. Die App hatte ich vorher schon geschlossen und über den Task Manager geschlossen.

Sie lief aber wohl munter weiter und zog Traffic und Strom. Zu erst dachte ich es läge an meinem Task Manager.
Also ging ich auf die Suche nach einer Alternative und entdeckte diese Information hier:

Since Froyo, Developers are not allowed to force close other apps.
Froyo Task Killer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Herlich. Das bedeutet für mich, entweder akzeptiere ich das zum Beispiel N-TV dauerhaft im Hintergrund läuft und Traffic zieht oder ich lösche die App. Aufrufen wann ich es will ist dann nicht mehr drin.

Hmmmm..... Schlechte verbesserung ......
 
Oder du stellst in der n-tv-APP aus, dass diese dich benachrichtigt...
 
die hab ich ja nicht einmal diese n-tv app ??
check i jetzt net...
 
thosor schrieb:
Oder du stellst in der n-tv-APP aus, dass diese dich benachrichtigt...

Ok, aber sie läuft trotzdem weiter im Hintergrund, wie alle anderen Apps auch.
Sicherlich gibt es 1000 Threads über die Sinnigkeit des abschalten oder nicht, aber ich möchte nicht das eine App ohne mein Wissen im Hintergrund läuft.
So wie die N-TV App.

Und ich merke auf meinem Spica einen Unterschied ob die ganzen Apps im Hintergrund Ideln oder nicht.

Ich suche schon die ganze Zeit im Netz mal offizieles dazu, warum Google das nicht mehr möchte dass Apps einen Force Close bekommen.
 
Ich habe gerade eben auch wieder auf 2.1 zurückgeflasht (bzw. alles neu aufgesetzt). Mit zunehmender Anzahl an Apps wurde bei mir das Handy ziemlich langsam. Weiterhin hatte ich den Bug, dass irgendetwas dauernd meine CPU forderte (SetCPU ermittelte eine konstante Taktung bei 800 MHz). Für mich sind es immoment noch zu viele Bugs.

Außerdem brauch ich am kommenden Wochenende Wireless Tethering, was mit der Samdroid-Kitchen 1A funktioniert.
 
Gibt ne neue Version

CyanogenMod-6.1.0-Spica-alpha6.2

CHANGELOG
alpha6.2: 20101004.143423
1. Sensors are working! Big thanks goes to DE-NISkA
2. Completly new bluetooth implementation based on i5800 sources, same result: only pairing
3. Using DE-NISkA's sound sources, please test it!
4. Google apps update: 20100930
5. Several build.prop tweaks
6. Adding SamdroidTools for APP2SD [LeshaK]
7. Replaced bootanimation to official mdpi boot animation.
8. Upgrade Multitouch driver to 2.3b [Gabriel-LG]
 
was ich gerade auf Twitter gelesen habe: "I plan to add to the kitchen AOSP & CyamogenMod Android 2.2 ..." - twitter.com/#!/LeshaK
 
Das war ein netter Ausflug in 2.2 , mehr leider nicht.

Habe gestern die alpha6.2: 20101004.143423 drüber geflashed.
Leider waren danach alle Daten und Apps weg. Factory Reset habe ich nicht gemacht, weil mein Hintergundbild und Goolgedaten waren noch da.

Nach dem dann trotz W-Lan das App laden ewig gedauert hat, als wäre es gedrosselt, habe ich auch wieder zurück auf FE 8 geflashed.

Aber ich freue mich zu lesen das es evtl. in den Samdroid Mod kommt.
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.632
Joke.
Joke.
veryjo
Antworten
9
Aufrufe
3.005
mamba24
M
heikonet
Antworten
11
Aufrufe
2.237
mamba24
M
Zurück
Oben Unten