"Froyo 2.2 Cyanogen" optimieren

veryjo schrieb:
reihenfolge der installation:

update CM 6.7
wipe data u cache
formatierung der partition auf sd-card
system to ext2 http://92.51.133.161/system_ext2_nokrn_update_v2.zip
data to ext4 http://92.51.133.161/data_ext4_nokrn_update_v3.zip

jetzt "FE tweaks for EXT" tweaks_fe_ext.zip
Programme – Cyanogemod – Anwendungseinstellungen – verschieben erlauben: aktiviert
apps to sd
dalvikcache to sd

ich führe jede aktion einzeln aus und reboote danach, auch wenn es nervt


was bringen sich das "system to ext2" und "data to ext4" ?
 
Die System- und Data-Partition werden vom RFS ins EXT Dateisystem konvertiert, wodurch ein Geschwindigkeitszuwachs erreicht wird.
 
Im recovery vom 7.5 kann man das auch direkt einstellen, ohne die zips zu installieren.
 
würde gerne den Bilschirm über die seitliche Taste entsperren.
Wo finde ich diese Einstellung ?
 
Themes für den CYANOGEN MOD hier schön auf gelistet zu finden
weiter

hab den Esspresso Theme genommen . . schaut wirklich prima aus und läuft ohne probleme mit neuster CM version
 
der color-Pach für die Cam ist nun im aktuellen a8 nicht mehr notwendig... die Cam hat nun auch in der Vorschau Farbe :)

Ich nutze keine Themes, die Einstellungen die im Cyanogen Mod selbst möglich sind reichen mir aus :)
 
dominusnoctae schrieb:
Ich nutze keine Themes, die Einstellungen die im Cyanogen Mod selbst möglich sind reichen mir aus :)

Der Ladebalken, das Menü in den Einstellungen, GMAIL, ist alle verändert und kann man net im CM verändern.
Ist halt ne spielerei ... :smile:
aber wie gesagt der espresso ist wirklich nice, und da auch mein spica in grün ist, passt es perfekt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
leoweb schrieb:
aber wie gesagt der espresso ist wirklich nice, und da auch mein spica in grün ist, passt es perfekt !!

Den verwende ich auch, sieht richtig gut aus. :smile:
 
Gibt es beim Cyanogen Möglichkeiten die Synchronisation einzustellen ?
ich bekomme meine Mails nur sehr unregelmäßig, und gefühlt auch nur bei WLAN verbindung. würde aber die mails gern umgehend aufs handy bekommen, sobald sie eintreffen.
 
piLs schrieb:
Gibt es beim Cyanogen Möglichkeiten die Synchronisation einzustellen ?
ich bekomme meine Mails nur sehr unregelmäßig, und gefühlt auch nur bei WLAN verbindung. würde aber die mails gern umgehend aufs handy bekommen, sobald sie eintreffen.

schon auf die neuste version upgedatet ??
.. vielleicht funktionierts besser ..
 
Heute morgen neueste Version aufgespielt und eben direkt ne Mail bekommen dass es ne Antwort gibt. Bin allerdings auch gerade im wlan. Aber hoffenh wir mal das beste.

Edit
So ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass die Mails nur bei wlan synchronisiert werden. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
piLs schrieb:
Heute morgen neueste Version aufgespielt und eben direkt ne Mail bekommen dass es ne Antwort gibt. Bin allerdings auch gerade im wlan. Aber hoffenh wir mal das beste.

Edit
So ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass die Mails nur bei wlan synchronisiert werden. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Also ich hab das mal getestet hab mir selber ein mail geschickt und binnen 15-20 sec. war es auf mein handy sync. mit 3G....

hast du 3G verbindung zuhause ??
hast du mal unter einstellungen/Konten&synchronisierung alle hackaln ??
 
Trotz angezeigter 3G/HSDPA Verbindung kommt keine Mail an. Habe dann mal weiter getestet und scheinbar kommt überhaupt keine Verbindung zu stande, egal was ich mache.

Werde dann wohl heut abend mal mein System neu aufsetzen.
Macht es eigentlich noch einen Unterschied welche Firmware ich zuerst flashe (JH1, JH6, JH7) oder ist das egal wenn ich danach den cyanogen aufspiele ?
Und wenn es doch noch einen Unterschied macht, mit welcher seid ihr bis jetzt am besten gefahren ?

Edit:
Schande über mich. Da immer 3G/H angezeigt wurde ging ich davon aus, dass es kein APN Problem ist. eben ist mir aber aufgefallen, dass der APN auf WAP eingestellt war. jetzt läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
piLs schrieb:
Macht es eigentlich noch einen Unterschied welche Firmware ich zuerst flashe (JH1, JH6, JH7) oder ist das egal wenn ich danach den cyanogen aufspiele ?
Und wenn es doch noch einen Unterschied macht, mit welcher seid ihr bis jetzt am besten gefahren ?

Also da du zum flashen den recovery mod brauchst habe ich mit der JH6 geflasht und danach gleich den LK2-08 und das alles über Odin darauf gespielt...

Sollte aber völlig egal sein da dein system komplett neu überschrieben wird durch den CyanogenMOD

es gibt aber auch schon ne CM version die du über odin rauf spielen kannst ..
LINK dazu
probiers mal aus habe es selber noch nicht getestet . .
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist mir suspekt, außerdem noch nicht aktuell und ich müsste eh wieder die alpha2 per recovery installieren.

edit:
So jetzt habe ich mal wieder alles neu aufgesetzt und es funktioniert so weit auch alles.
Jetzt hab ich nur noch ein problem das ich schon öfter hatte. Die Zeit läuft nicht richtig. Im sommer hatte ich schon probleme mit der Sommerzeit und kürzlich ging die uhr 2 minuten falsch.
jetzt nach dem neu aufsetzen geht die Uhr wieder 1 stunde falsch. wenn ich die zeit automatisch aus dem netzwerk abrufen lasse, dann ist sie eine stunde falsch. wenn ich die zeit manuell richtig einstelle, dann stellt sie sich nach neustart automatisch wieder falsch ein. eingestellt ist GMT+1.
Weiß jemand des Rätsels Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
piLs schrieb:
Die Zeit läuft nicht richtig. Im sommer hatte ich schon probleme mit der Sommerzeit und kürzlich ging die uhr 2 minuten falsch.....

sorry ich hab das problem noch nie mit dem cyanogenMod gehabt ....
 
durch neu aufsetzen und immer wieder einstellen der zeit nach jedem schritt scheint es jetzt zu funktionieren.
aber jetzt hab ich ein ganz anderes problem:
kann es sein, dass es "Eris Market Fix" nicht mehr gibt ? ich kann die app nicht mehr finden.
kennt ihr eine andere möglichkeit den market zu fixen ?

edit
market fix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

hab da mal ne frage. unter samdroidMod 2.1 hatte ich das problem, dass der klingelton
bei eingehenden anrufen nicht wiederholt wurde. ich bekam das geregelt als ich
"XDA_26_Loop_Phone&Contacts315x315_blue_slider.zip" inspielte.
ich denke, es hat damit zu tun, das eine loop-anweisung im script gefehlt hat.

nun habe ich unter dem cyanogenMod (2.2) das selbe problem. wisst ihr ob ich diesen
patch auch hier anwenden kann? oder wie gelange ich ins script um das selber dort
eintragen zu können?

gruss - jocote
 
jocote schrieb:
"XDA_26_Loop_Phone&Contacts315x315_blue_slider.zip" inspielte.
ich denke, es hat damit zu tun, das eine loop-anweisung im script gefehlt hat.
nun habe ich unter dem cyanogenMod (2.2) das selbe problem. wisst ihr ob ich diesen
patch auch hier anwenden kann? oder wie gelange ich ins script um das selber dort
eintragen zu können?

Mhm wie soll ich dir den da folgen können wenn du irgendeinen dateinamen ins forum schreibst .. :huh:
und...
wenn mich wer called dann wiederholt sich der klingelton bis der anrufer auflegt.
keine probs...
 
leoweb schrieb:
Mhm wie soll ich dir den da folgen können wenn du irgendeinen dateinamen ins forum schreibst .. :huh:
und...
wenn mich wer called dann wiederholt sich der klingelton bis der anrufer auflegt.
keine probs...

hallo leo!

ich weis nicht mehr wo in in welchem forum ich dieses zip gefunden habe. im samdroidMod hat es mir geholfen damit sich der klingelton wiederholt.

gestern hab ich das im CM probiert und das spica konnte nicht mehr starten.
hab dann nur das samdroid backup mit odin wieder drübergespielt und es funktioniert wieder. das problem, dass sich der klingelton nicht wiederholt
blieb bestehen. weis nicht wie ich das richten kann. :(
gibt es da ne einstellungsmöglichkeit? ich habe noch keine gefunden, leider.
es gibt da sicher ne möglichkeit eine loopanweisung ins originalscript zu schreiben, aber ich bin nicht so gut mit linux vertraut um das an zu gehen.
werde mal LeshaK oder criminal dazu befragen ....

sonst bin ich mit dem CM sehr zufrieden, alles läuft schneller als im SamdroidMod Turbo den ich zuletzt auf meinem spica hatte. gefällt mir immer besser!

ich hoffe, ich habe mich damit erklärt und du weist jetzt um was es da geht.

gruss -> jocote (auslandsösterreicher)
 

Ähnliche Themen

veryjo
  • veryjo
Antworten
3
Aufrufe
1.971
Arkard
A
A
  • asd16166
Antworten
6
Aufrufe
2.362
@HOSCHI@
@HOSCHI@
veryjo
Antworten
3
Aufrufe
2.302
Smoki
Smoki
Zurück
Oben Unten