Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Komplettes Backup

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplettes Backup im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
M

midshipman

Gast
Gibt es für ge-root-ete Geräte eine Möglichkeit, ein komplettes Backup des gesamten Systems zu machen? So eine Art TrueImage/Ghost-Variante.
Mich gruselt es momentan etwas davor, wenn ich daran denke wie viel Arbeit ich in die Konfiguration des Telefons/der Anwendungen investiert habe um diese im Fall der unerwünschten Notfälle wiederholen zu müssen. Hier im Forum stand in der Anleitung für ein Mod, dass man die Möglichkeit hat "fdump" zu verwenden. Dazu hab ich im Netz nicht wirlich was gefunden. Wie funktioniert das genau? Oder kann man irgendwie ein Image des Telefonspeichers ziehen und das bei Bedarf zurückschreiben?
 
markus75

markus75

Stammgast
also wenn du root bist, kannst du mit mybackup ein backup mit root features machen, das heist es werden eigentlich so gut wie alle einstellungen (auch die einstellungen deiner apps, systemapps und die marketlinks) mitgesichert, und können root auch wieder eingespielt werden.

hab ich schon gemacht, funktioniert auch prima wenn man eine neue firmware draufmacht und seine daten zurückhaben möchte

ein paar kleinigkeiten fehlen vielleicht, wie zb. wlan passwort, bluetooth kopplung, aber das einrichten des handys reduziert sich auf ein paar minuten.

lg

markus
 
M

midshipman

Gast
Cool. Danke für den Tipp. Hatte mein Glück schon mit Titanium probiert, aber da bekam ich immer 'ne Fehlermeldung.
 
markus75

markus75

Stammgast
midshipman schrieb:
Cool. Danke für den Tipp. Hatte mein Glück schon mit Titanium probiert, aber da bekam ich immer 'ne Fehlermeldung.
Ja, das geht bei mir am spica auch nicht !

da dürfte es ein problem mit der superuser whitelist geben ...

hab mir dann eben my backup angesehen, da geht alles !
 
A

Aschenbecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem neuen LKMod sollte jetzt auch ein komplettes backup per image funktionieren, eine englishe anleitung kommt hoffentlich bald.