Mein Spica auf möglichst mit neuestem android bestücken

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chrisw26

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo miteinander,

ich bin mit meinem i5700 super zufrieden und habe derzeit die 2.1 darauf am laufen. Nun möchte ich auf eine möglichst neue Version von android wechseln.

Ich hab in den Beiträgen schon gestöbert und ein updtae auf die 2.2 versucht, aber viele links zum download funktionieren nicht mehr...

Auf welche Version kann ich mein spica maximal bringen und wie mach ich das dann, bzw. wor finde ich die downloads dazu?

Danke schon mal und Grüße
Christian
 
E

email.filtering

Gast
Dann hast Du wohl nicht in meinen Downloadbereich geguckt. ;)
 
C

chrisw26

Neues Mitglied
Threadstarter
danke für deine Antwort!

ich finde aber im Bereich i5700 unter OS nur was mit android 2.1.
die hab ich aber schon drauf!

was nun?
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal im Samdroid Forum nach geschaut? Aber momentan ist mir noch keine Version höher 7.1 bekannt wo alles Funktioniert.
 
E

email.filtering

Gast
Wenn in meinem Bereich fürs GT-I5700 keine 2.2er eingestellt ist, gibt's auch keine seitens Samsung und Du kannst nur auf die Arbeiten der Community zurückgreifen.
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
Da das hier so schön zum Thema passt und meine Frage fasst die selbe is mach ich mal keinen extra Tread auf^^

Also!
Ich hab mein Spica vor ewigen Zeiten (2 Jahren?!) geflashed und hab Samdroid 1.3.1.d drauf!

Will das Spica jetzt nach langen nichtstun auf den bestmöglichen Stand bringen!
Nur wie? Ich hab leider absolut keine Ahnung wie ich und vorallem was ich draufmachen soll :( alles vergessen, naja, fasst!!

Kann ich Cyagenmod einfach in nen Ordner packen und über Recovery flashen??
Und wenn ja, was?? Brauch alle Daten, mir sind diese ganzen verschiedenen versionen zu verwirrend! Und ja, ich war schon auf samdroid.net, aber da ist es leider noch verwirrender, mein englisch ist auch kacke!


Hier nochmal meine Daten falls wichtig:
Galaxy Spica
2.1-update 1
i570EXXJC1
Kernel 2.6.29 leshak@leshak-mac #68
ECLAIR.XXJH1/SamdroidMod 1.3.1.d


Bitte verständlich antworten, bin leider ein Halbidiot was das Thema angeht :/
Schonmal danke im voraus!
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Bei unserem Spica ist dieSpicagenMod RC1 in Verwendung. Ist Android 2.2.3 und läuft super für so ein altes Gerät. :D Ist auf jedenfall Alltagstauglich. Einfach Datei auf die Speicherkarte und im Recovery installieren. Ist ja eigentlich alles gut erklärt.

Nun müssen wir in den zuvor erklärtem Recovery-Modus starten (leiser+anrufen+auflegen) und im Recovery-Modus (“Apply any zip”) auswählen, und die Datei welche wir gerade auf die SD-Karte gespeichert haben auswählen. Sobald dies funktioniert hat, müssen wir im Menüpunkt “Wipe” noch “Wipe data/cache” auswählen.
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
Ok danke^^ Also ganz einfach im Recovery installieren!
Und Odin oder sonstiges brauch ich dann ja gar nicht?!

Probier ich später gleich mal aus^^
Bin aber natürlich für weitere Tipps offen!
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Das Odin brauchst du nur wenn du die Orginal FW flashen tust. Wenn du das Recovery einmal drauf hast, brauchst du Odin nicht mehr.
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
Hab ich mir schon gedacht^^
War mir aber nimmer ganz sicher!

Wie auch immer, ich wollt diesen Spicagenmod RC1 draufmachen,
aber irgendwie bin ich zu blöd dazu :(

Ich pack den Zip Ordner auf die SD und wähl ihn im Recovery aus,
aber da tut sich nix :(

Und noch ne Frage!
Wie mach ich einen neuen Kernel drauf?
Ich hab Basisbandversion I570EXXJC1 und bei Kernel-Version steht 2.6.29 leshak@leshak-mac #68!
Ist ja alt, oder?? Mach das was oder ist das in Ordnung???


Bitte helf mir, bin am verzweifeln :crying:
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
Hat sich erledigt^^
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Und wo war das Problem warum es erst nicht ging? Hilft anderen eventuell bei gleichen Problemen.
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
So genau kann ich das jetzt auch net sagen, aber ich habs dann mit nem Cyanogenmod aus der Kitchen probiert und der hat mir dann auch einen anderen Kernel draufgemacht, danach hats mit dem SGM RC 1 problemlos funktionier, ABER!!!!

Alles geht jetzt super flüssig, bin mega happy, nur ich kann keine Apps aus dem Play Store laden :(
Hab dann Spicagenmod Beta 6.3 draufgemacht und das gleiche, ich klick auf download und es loaded ewig! Einmal hat es komischerweise geklappt?!
Cache löschen hilft auch nix! Ein Android Handy ohne funktionierenden Market is fürn A****! Kann mir einer helfen? Tipps?
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
schau mal ob auf der Speicherkarte ein Verzeichnis ".cache" vorhanden ist. Wenn nicht erstell es mal (der . ist Wichtig). Danach Cache vom Markt löschen und neu versuchen.
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
Wie meinst du das?
In irgendeinem ordner oder ganz einfach im root der sd?
Wenn ja, nein da ist kein ".cache"!

Hab den Ordner erstellt, cache gelöscht und lädt trotzdem nix!
Wenn ich auf Download klicke steht zwar "Wird heruntergeladen" und es lädt anscheined auch irgendetwas runter weil man oben in der Leiste sieht wie die Prozent rennen, aber im market selber rennt komischerweise nix??!

"Wird heruntergeladen"
Downloadbalken lädt und lädt und lädt......:confused:

Der ursprüngliche Beitrag 23.07.2012 von 22:59 Uhr wurde 24.07.2012 um 00:27 Uhr ergänzt:

Noch was!
Im Recovery bekomm ich immer die Meldung: e:can't open CACHE: recovery/ log

Ich hoffe das lässt sich leicht beheben!
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Den Ordner im root der SD-Karte. Versuche mal das .
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
Geht nicht, bringt leider alles nix:(
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Ok, fangen wir mal von vorne an. ;)
Welches Rom hast du genommen?
Wie ist deine Speicherkarte aufgeteilt?
 
N

Ninja77

Neues Mitglied
Na gut, hier nochmal die kompletten Daten:
Baseband-Version: i570EXXJD1
Kernel-Version: 2.6.29.6 lars@FUCKUP #165
Mod version: SGM-froyo-RC1
Build-Nummer: VOKU-kernel v3.4

So stehts zumindest in der Telefoninfo!
Ich hoffe das kann dir weiterhelfen um mir weiterzuhelfen XD

Spass beseite, es ist wirklich nur der Market der Probleme macht, wie oben beschrieben halt!
 
E

email.filtering

Gast
Und Du bist ganz sicher per "WEB" (~also "(allgemeines) Internet") und nicht per WAP (~"MMS") im Internet? Kontrolliere mal Deine APN-Einstellungen :winki:, denn Google's Market / Play Store ist eine jener Webseiten, die man auch per WAP aufrufen kann, aber ein Download ist mit diesem Protokoll auf dieser Webseite nicht möglich.
 
Oben Unten