Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Mod] LkMod v. 2.4.1 basierend auf JCB

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] LkMod v. 2.4.1 basierend auf JCB im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
also alles klar, danke nochmal,

werd mich da jetzt mal dran wagen.

noch eine kleine letzte Frage.
Was kann im schimmsten Fall passieren und kann ich es wieder rückgängig machen?
 
markus75

markus75

Stammgast
dass das spica durch einen mod wirklich unbrauchbar wurde, hab ich noch nicht gehört, vielleicht bleibt aber ein kleines restrisiko...

möglich wäre dass das spica nach dem mod nicht mehr hochbootet bzw.hängen bleibt ... dann nochmal versuchen, bzw die firmware neu drauf spielen

solange du in den download modus gehen kannst, kann eigentlich nicht wirklich was passieren, ein neuer flash überschreibt alles ;

wirklich töten kannst du das spica mit dem einspielen eines zu grossen (> 50kb) bootlogos, dann geht auch kein download modus mehr, und nicht einmal der servicepartner kann es retten ohne das board zu tauschen !!

ich hab es jetzt sicher schon >10 mal geflasht und hatte keine grösseren probleme ...

Wie es mit der Garantie aussieht ist ungeklärt, bzw. wenn du originale firmware wieder draufspielst kannst dir keiner nachweisen das du einen mod oben hattest

das muss halt jeder selbst entscheiden ob er das machen möchte ;
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
also ich hab grad mal den kernel neu eingespielt mit odin (neue spica und i5700_LK2-xx_PDA)
ich komme zu "apply an zip on sd" dann drück ich OK, aber im nächsten Bildschirm habe ich keine Datei zur Auswahl. Hab die Datei LK2-02-1_update.zip
vorher in das (von mir erstellte) Verzeichnis "root" auf meiner SD-Karte kopiert (nicht entpackt, sondern die komplette .zip Datei)

Hab schon ein bisschen was ausprobiert, z. B. wenn ich "Auswahlmodus, wo ich nix angezeigt bekomm" einfach OK drücken, kommt Bootlogo eingespielt. Wenn ich dann neu boote kommt nur das Logo und dann geht nix mehr.

Wo liegt mein Fehler?


Edit:
Also hat sich erledigt: Mein Fehler war die Datei nicht in eine Ordner zu kopieren der root heißt, sonder halt direkt auf die SD-Karte. Kurz gemacht, die Datei war da, bisschen Herzklopfen und und und er bootet, man das dauert aber lange beim ersten mal
 
Zuletzt bearbeitet:
markus75

markus75

Stammgast
Rallyharry schrieb:
vorher in das (von mir erstellte) Verzeichnis "root" auf meiner SD-Karte kopiert (nicht entpackt, sondern die komplette .zip Datei)
Wo liegt mein Fehler?
kein verzeichnis erstellen !

einfach die .zip auf die sd karte legen , in keinen ordner ("root")

dann sollte es passen und du solltest es zur auswahl haben !
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Hallo,

also ich hab jetzt seit ca. 1 Woche den Samdroid mod drauf und muss sagen bis jetzt bin ich soweit ganz zufrieden. ich hab nur das gefühl das der akkuverbrauch recht hoch ist (hält momentan knapp einen tag, vorher 2) und das sms-verzeichnis braucht recht lange zum laden.

Rallyharry

p.s. hab noch das mnml_theme drauf, ist auch richtig fein geworden
 
O

Olymp

Neues Mitglied
Hallo,

hab jetzt den LK2 Mod drauf, lieder hat sich dabei die Oberfläche verstellt, die sieht jetzt wieder aus wie beim 1.5er.... :confused:
Kann man des umstellen, das die wieder so aussieht wie beim ursprünglichen 2.1er, das man quasi bei den Apps nicht noch oben/unten scrollt, sonder wieder links/rechts mit transparenter oberflächhe?

lg olymp