Odin erkennt Handy nicht

H

hirntoht

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,

ich habe schon länger ein Spica, will aber jetzt ein wenig an der Performance schrauben. Ich wollte als Laie mit der Leshak-Kernel "flashen" (sagt man das so?) und dann das 2.1 Kitchen installieren, was sich relativ sicher und bodenständig angehört hat.

Leider habe ich nun das Problem, dass Odin das Anschließen meines Handys im Download-Modus nicht erkennt. Es fehlt halt die Added/Detected Meldung. Sonst ist mit dem Handy noch nicht rumgespielt worden. Firmwareupdate via Kies geht jedoch auch nicht...

LG
 
Sind die Treiber richtig installiert, ggf. deinstallieren, Rechner neu starten, neu installieren oder mal einen anderen USB-Port versuchen. Hast du Odin auch als Administrator gestartet? Vorher Kies wieder richtig geschlossen? Ist der Debug-Modus an? Bist du diese Anleitung durchgegangen? https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-1-offizielle-version-99-9.20633.html
Hilfreich ist auch immer mal den Akku rauszunehmen und nochmal in den Downloadmodus. Manchmal muss der USB-Stecker raus und wieder reingesteckt werden (klappt bei mir beim ersten mal meist auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hirntoht
Ich hab einfach zig Mal die Kies-SW neu installiert, irgendwann hatte er sich wohl die richtigen Treiber geangelt :)

Hab jetzt auch gleich per cyanogen auf 2.2 gebracht, was eigentlich nicht geplant war. Funktioniert auch alles super, nur das Tippen im Browser und SMS laggt leicht.

Weiß eventuell wer Rat?
 

Ähnliche Themen

S
  • shap
Antworten
6
Aufrufe
6.609
xNiemandx
X
F
Antworten
1
Aufrufe
1.311
c4ppU
C
X
  • xxplay4fun
Antworten
8
Aufrufe
5.700
Zereus
Z
Zurück
Oben Unten