Original Firmware

repat

repat

Neues Mitglied
1
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Firmware, die auf dem Handy ist auszulesen(Odin?), zu speichern und sie im Garantiefall wieder aufzuspielen, damit der Verkäufer nicht gemerkt hat, dass man das Handy selbst geflasht hat?

Oder gibt es die vll sonst iwo zum Download?

Ich hab Android 1.5 und Vodaphone Branding, würde mir es zutrauen per Odin zu flashen, hab dann aber Angst, dass der Verkäufer im Garantiefall, sofern er nichts mit dem flashen an sich zu tun hat, mir die Garantie verweigert.

Sonst bleibt mir wohl nur über das Update (kostenlos?) über ecc-esc.de einspielen zu lassen, oder?

lG
 
Hallo repat,

herzlich Willkommen, hier bei uns.:):)

repat schrieb:
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Firmware, die auf dem Handy ist auszulesen(Odin?), zu speichern und sie im Garantiefall wieder aufzuspielen, damit der Verkäufer nicht gemerkt hat, dass man das Handy selbst geflasht hat?

Oder gibt es die vll sonst iwo zum Download?

Ich hab Android 1.5 und Vodaphone Branding, würde mir es zutrauen per Odin zu flashen, hab dann aber Angst, dass der Verkäufer im Garantiefall, sofern er nichts mit dem flashen an sich zu tun hat, mir die Garantie verweigert.

Sonst bleibt mir wohl nur über das Update (kostenlos?) über ecc-esc.de einspielen zu lassen, oder?

lG

Mit dem flashen per Odin und der Garantie, weiß keiner so genau was Sache ist.:(
Wenn Du dir hier verschiedene Thread's durch liest, wirst Du feststellen, das viele flashen.
Bei Samsung-Firmwares.com und Samsung-Stuff.de bekommst Du nach Anmeldung, viele FW-Versionen für das Spica.
Du must halt nur wissen welche 1.5er Version Du drauf hast.;)
Ich habe meins, nach der Firma ECC-ESC geschickt und "KOSTENLOS"(die Versandgebühren fürs schicken, trägt man natürlich selbst) 2.1 bekommen und es nicht bereut.:D

Gruß
blackspica
 
Hi, vielen Dank:) ich werd mal nachgucken und posten was ich rausbekomme. Ich dachte eigl, dass das mit dem selbst flashen klar war, aber ich werde dann mal meinen Händler anschreiben, und ihn danach fragen. Oder müsste ich Samsung fragen, weil der Händler da ja seine Geräte im Reperaturfall auch hinschickt oder? Naja, so'n Paket kann ja nicht allzu viel kosten, ärgerlich ist es natürlich, selbst flashen wäre mir sowieso lieber, weil ich dann gleichzeitig auch root bekomm.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.949
email.filtering
E
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.234
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
N
Antworten
1
Aufrufe
1.482
olonzo
O
Zurück
Oben Unten