Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Problem mit SamdroidMod kitchen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit SamdroidMod kitchen im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
F

Fusselhirn @ Spica

Neues Mitglied
Hiii,
Ich hab ein Problem mit der SamdroidMod kitchen...:(
Und zwar hab ich meines ermässens alles richtig installiert.
Jedoch wenn ich das handy booten will bleibt es bei der bootanimation hängenm, es wiederholt also andauernd diese animation.
In der beschreibung von der kitchen steht ja, das es normal ist wenn es lang dauert und das es besonders zwischen bild und animation lange dauert. jedoch dauerts bei mit eben zwischen bild und ani nicht wirklich lang aber bei der animation hab ich schon ewig gewartet. Manchmal geht es dabei auch aus...

hoffe mir kann jemand helfen :).
 
J

joneass

Fortgeschrittenes Mitglied
Starte das Handy nochmal im Recovery Mode.
Führe einen wipe (factory Reset) aus und flash nochmal neu!

So eine Bootschleife hatte ich auch einmal....
danach war alles OK!
 
F

Fusselhirn @ Spica

Neues Mitglied
Ok danke hat funktioniert :)
 
F

Fusselhirn @ Spica

Neues Mitglied
Hehe ich hab noch n Problem oder bin einfach zu dumm :(

Und zwar kommt diesmal bei jedem root ap das ich starten will, dass mein phone gar nicht root ist?!?!
Und beim Superuser berechtigungen app ist nur n schwarzes fenster?!

Woran liegst und was kann ich machen? :)

edit: hat das mas mit den samdroid tools / modules /tun.ko oder cifs.ko zu tun?

-cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joneass

Fortgeschrittenes Mitglied
hm.....
das ist komisch!
Lad dir mal den Terminal Emulator runter.....
gib dort su ein und drück ENTER

Dann müsste eine su Anfrage kommen und du bekommst als Bestätigung ein #.

Kommt das nicht stimmt irgendwas nicht und du hast kein root

Mit den Modules hat das auf jeden Fall nix zu tun!
 
F

Fusselhirn @ Spica

Neues Mitglied
da kommt dann irgendwas mit
Error Type 3
Error: Activity class {oschikuru oder so was.superuser.../.../..} does not exist.
su permission denied
$

was kann ich da machen
 
F

Fusselhirn @ Spica

Neues Mitglied
hier nochmal die kitchen einstellungen die ich gewählt habe vllt liegts ja daran??


okay noch ne frage die auf die andre aufbaut xD... wenn ich jetzt n kitchen mod mit andren einstellungen draufmachen will, muss ich dann noch mal von vorne flashen oder kann ich das über das alte machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joneass

Fortgeschrittenes Mitglied
1. du hast also kein Root...... oder zumindest stimmt da irgendwas nicht
das finde ich irgendwie sehr sehr komisch!

2. du kannst den Samdroid einfach über den alten flashen!

Hast auch die Möglichkeit das ganze ohne Baseband zu flashen... dann wird die Datei auch viel kleiner!

Deine Einstellungen sehen gut aus!

Aber ins Recovery Menü kommst du schon noch oder?

Musst wohl oder über nochmal flashen.....
Aber so wirklich verstehen tue ich nicht was da schief gegangen sein könnte!

Also ich nehme mal an du bist so vorgegangen:
1. JCE mit Odin drauf
2. dann den kleinen Root New JCE (JCB) with Root (+ busybox, remount) v3 [upd: 03/30] mit Odin drauf!
3. Samdroid kitchen auf die SD Karte und aus dem Recovery geflasht!

1. und 2. können Abweichen, ging nur ums Prinzip!

Beschreib evtl. nochmal genau wie du Vorgegangen bist ...
Vllt. können wir ja daraus was erkennen!