Richtige Reihenfolge?

B

bolzerrr

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich bin nun auch Spica besitzer und habe mich am Wochenende mal mit dem Falshen beschäftigt. Das hat ansich auch ganz gut funktioniert, aber es funktiniert der root zugriff nicht und auch apps2sd nicht. Folgendes hab ich gemacht.

1) Neuste Samsung Firmware (Android 2.1)
2) LK 2.08
3) Leightweight Mod
4) Turbo Kernel
5) Turbo Libs

Ist da ein Denkfehler drinne?
 
Hi. Mal nebenbei gefragt: Ich bin neu bei Spica und höre zum ersten Mal was über
Turbo Kernel und Turbo Libs. Klingt aber performance versprechend. Könntest du mal bitte ein Paar Links zu dem Thena Posten?

Gruß,
Lado
 
gibts hier

-={ SAMDROID TURBO }=-

hab aber das gefühl das sich das mit anderen mods nicht so gut verträgt, bin am überlegen das wieder runter zu schmeissen. was hat es denn mit den arm11 optimierten libaries im kitchen auf sich? sind die evtl besser?
 
  • Danke
Reaktionen: herrlado
Die Turbo Libs sind für unsere cpu optimierte libraries + dvm mit jit support. Würde ich nicht empfehlen weil nicht stabil. Der turbo kernel hat schnelleres alsa timing und ist auserdem mit advanced optimisation options von gcc kompiliert, auch das ist für linux kernels nicht die allerbeste idee (kann gut sein das es problemlos funktioniert aber gerade weil das schnellere timing das ganze langsamer macht möchte ich den nicht installieren).

Die Frozen Eclair libraries dagegen sind super.

Mein aktuelles setup ist:https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/neue-firmware-i570exxjf2.34992.html Basis I570EXXJF2 (davon ist aber vermutlich nurnoch das baseband übrig), samdroid kitchen mit lk2.07beta1 kernel und frozen eclair beta 2 libraries, funktioniert schnell und zuverlässig und ich habe längere akkulaufzeiten als mit standard firmware.
FE B3 habe ich nicht weil antibyte schrieb das es vlt. langsamer ist und ich mit dem B2 recht zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: bolzerrr
Danke für die Tipps, ich habe mittlerweiel das selbe Setup wie du, allerdings mit Turbo Kernel +Libs und läuft super stabil und vor allem schnell. Bootet in ~45 sekunden. Auch das handling allgemeint kommt mir verbessert vor. In dem Setup oben ist das Handy 2-3 mal abgestürzt, das hab ich komplett runtergeschmissen und neu aufgespielt. Bin jetzt sehr zufrieden. App2sd geht, su etc auch.

Werd die Tage die FE lib auch noch testen, klingt ja sehr vielversprechend
 

Ähnliche Themen

dadonking
Antworten
3
Aufrufe
1.238
kerad_de
kerad_de
M
Antworten
3
Aufrufe
1.616
orff
O
S
  • skepti
Antworten
11
Aufrufe
3.848
moritzm
M
Zurück
Oben Unten