"Root access" : Infos + Mods

Such mal im Android Market nach einer App, die Dir zeigt, ob Dein Handy gerootet ist oder nicht. Die App müsste "checkroot" o.ä. lauten.

Hope that helps.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisstoeckl
Hi oj.69,

Vielen Dank für den Tip!

Hab die App "Root Checker" im Market gefunden.

Das Ergebnis:
- Busybox is installed correctly
- Congrats, You have root Access

Unter Advanced schreibt er:
---
Standard su binary location:
/system/xbin/su: No such file or directory

Alternate su binary location:
/sbin/su: No such file or directory

Root User id:
uid 10XX3(app_53)

Root Group id:
gid=10XX3(app_53) groups=3003(inet)
---

Klingt ja recht okay?

Liebe Grüße
Christoph
 
Alter Thread ich weiß, aber ich komme gerade nicht weiter :-(

Ich habe dies hier mit ODIN als PDA geflasht und hab jetzt ein recovery Menü. Aber wenn ich dort eine update.zip flashen will, kommt die Meldung "installation aborted". Will ich die SD Karte formatieren, kommt "formating aborted" und will ich wipen, kommt "wipe aborted"

Da stimmt doch was nicht ...
 
speerwerfer schrieb:
Alter Thread ich weiß, aber ich komme gerade nicht weiter :-(

Ich habe dies hier mit ODIN als PDA geflasht und hab jetzt ein recovery Menü. Aber wenn ich dort eine update.zip flashen will, kommt die Meldung "installation aborted". Will ich die SD Karte formatieren, kommt "formating aborted" und will ich wipen, kommt "wipe aborted"

Da stimmt doch was nicht ...

was geflasht ?
 
Sorry, Link vergessen. Ich hatte den LK Kernel mit Odin eingespielt um das Recoverymenü zu bekommen. Das hat auch funktioniert. Nur beim einspielen des CM Images kam die Meldung.
 
könnte an der SD-Card liegen !
hatte mal so etwas ähnliches
habe die SD-Card aus dem Handy entnommen
und am PC die Daten gesichert und mit gparted
alle Partitionen gelöscht. Dann wieder ins Handy
und mit CWM neu partitioniert. Nun wieder am PC
die Daten zurückspielen. Danach konnte ich wieder
ohne Fehler flashen
Was auch sein kann - fix permission und Stapelverarbeitung -
müsen im CWM aktiviert bzw. ausgeführt werden.
 
OK, das mit der Karte könnte ich noch mal testen ... unter Win hab ich die schon mal komlett formatiert.

Wo und wie kann ich die Karte denn im Handy partitionieren?

Was auch sein kann - fix permission und Stapelverarbeitung -
müsen im CWM aktiviert bzw. ausgeführt werden.

Das verstehe ich nicht :-(
 
unter Win kann man die Ext Partition nicht löschen, deshalb Linux Geparted

CWM - Advanced - Menü Partition SD Card
CWM - Advanced - Menü Fix Permission + Script aktivieren
 

Ähnliche Themen

S
  • samspaceman
Antworten
1
Aufrufe
1.246
samspaceman
S
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.507
Cpt. Future
C
D
Antworten
4
Aufrufe
4.678
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten