"Root access" : Infos + Mods

Hallo blackspica

vielen Dank und damit ich das ausführen kann muss die Sim-Karte im Handy sein und die SD-Karte?

Es steht noch was von... (siehe unten) was meint er damit?:confused:

Warning!
1. At least you must have "LK2.02 + update" mod installed (it will be completely replaced by SamdroidMod)
2. If you have had installed SamdroidMod firmware - all your data must be saved, in some cases device can experience problems with booting (endless rebooting, or inability to boot at all); to fix this enter the Recovery
Looks like Recovery actually works only on SamdroidMod 1.02+
Read more...


mode and select "Wipe → Wipe data/cache".
3. You should have 2 partitions on the SD card; one partition must be ext2
4. If you had already used apps2sd, we strongly recommend to reformat the 2-nd partition on your SD card


- Generate & download (sorry, not all tooltips were translated as for now)


und ist diese Version die bessere?:confused:
Die basiert auf der JCE und JCF-Version und ist ein fertiger Mod. für das Spica.

Vielen Dank Du hast mr weiter geholfen.
Gruss Roli68
 
Hallo Freunde, hoffe ich doch.:D

Nun habe es auch ich geschafft und es funktioniert alles.
Vielen Dank alle die mir geholfen habe.

Nur noch eine Frage,beim Kitchen, gibts da spez. Funktionen
die zu empfelen sind?
Und wie kann ich das Hintergrundbild vom Händy ändern, habe zurzeit
so eine art Blume drauf.

Gruss Roli68 und vielen Dank die die mich noch gerne haben und mir noch diese zwei Fragen beantworten:D:D:D
 
Hallo Roli68:cool:,

Roli68 schrieb:
Hallo Freunde, hoffe ich doch.:D

Nun habe es auch ich geschafft und es funktioniert alles.
Vielen Dank alle die mir geholfen habe.

Nur noch eine Frage,beim Kitchen, gibts da spez. Funktionen
die zu empfelen sind?
Und wie kann ich das Hintergrundbild vom Händy ändern, habe zurzeit
so eine art Blume drauf.

Gruss Roli68 und vielen Dank die die mich noch gerne haben und mir noch diese zwei Fragen beantworten:D:D:D

klasse, das Du es geschafft hast.:eek::eek:
Leider kann ich ich Dir, ab hier nicht mehr weiter Helfen, da ich nicht modde.:o
Viel Spaß, mit deinem persönlichen KitchenMod, auf deinem Spica.:):)
Hintergrundbilder kannst Du mit Hilfe von Zedge bekommen.
Ändern geht über die Menütaste -> Hintergrund -> Hintergrund auswählen(zumindestens bei meiner originalen JC5).

Gruß
blackspica
 
Hallo blackspica, doch noch jemand der auf meine Frage antwortet.:)
Vielen Dank für den Link für Hindergrundbilder, habe mich schon angemeltet, aber Du weisst ja (bin Technisch nicht so begabt, wenn ich dazu keine Anleitung bekomme wie ich vorgehen soll, damit ich die Bilder dann auch auf mein Handy bekomme.:o

Gruss Roli
 
wie ich sehe habt ihr alles hinbekommen, gratulation und danke allen für die unterstützung von roli68 !

jetzt haben wir auch gleich eine ausführliche step by step anleitung für andere user !

roli, durch die kitchen hast du einige voreteile jetzt, kurzfassung :

du hast ein recoverymenü aus dem du :

.) datein (mods, patches usw... installieren kannst -> apply any zip)
.) ein komplettes handy backup (samdroid backup) machen kannst, welches du mit odin wieder herstellen kannst
.) deine sd karte für apps2sd formatieren kannst ...
.) cache + dalvik cache löschen kannst

erforsche einfach mal dein spica, wenn du noch was wissen willst schreib uns einfach ...

das schwierigste hast du schon geschafft ;)

PS : hintergund ändern : einfach im launcher menütaste -> hintergrund-> galerie und eines auswählen

du kannst dir einfach auf der sd karte einen bilderordner anlegen und jedes verwenden
 
joneass schrieb:
ach hätte ich fast vergessen:
@Markus75
ich habe gesehen du hast den dalvik-cache ausgelagert, hat dir das in der Performance was gebracht oder hattest du "nur" ein Speicherplatz problem?

hab ich einfach mal ausprobiert, hier der link :

[Mod] Relocate dalvik-cache to free up space

speicherbelegung ist ganz anders, die sonst leere cache partition wird für den dalvik-cache genutzt ...

ich denke aber es wird genauso schnell voll werden, da bei mir wahrscheinlich der cache als erstes voll sein wird ...:(

performance ist genau gleich, beides interner speicher
 

Anhänge

  • CAP201006082131.jpg
    CAP201006082131.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 226
Hallo Markus,
das ist ja das Problem, dass ich nur leider zwei Bilder zur Auswahl habe, habe ich etwas falsch geflasht oder hätte dort mehr Bilder zur Aus wahl sein sollen ?:confused:
PS : hintergund ändern : einfach im launcher menütaste -> hintergrund-> galerie und eines auswählen

Gruss Roli68
 
Roli68 schrieb:
Hallo Markus,
das ist ja das Problem, dass ich nur leider zwei Bilder zur Auswahl habe, habe ich etwas falsch geflasht oder hätte dort mehr Bilder zur Aus wahl sein sollen ?:confused:
PS : hintergund ändern : einfach im launcher menütaste -> hintergrund-> galerie und eines auswählen

Gruss Roli68

nein, alles ok, beim launcher pro sind nur 2 dabei ...

ich meinte, du kannst dir bilder vom pc auf die sd karte des spica kopieren und dann als hintergrund verwenden !

google einfach mal nach wallpapers ...
 
  • Danke
Reaktionen: Roli68
markus75 schrieb:
hab ich einfach mal ausprobiert, hier der link :

[Mod] Relocate dalvik-cache to free up space

speicherbelegung ist ganz anders, die sonst leere cache partition wird für den dalvik-cache genutzt ...

ich denke aber es wird genauso schnell voll werden, da bei mir wahrscheinlich der cache als erstes voll sein wird ...:(

performance ist genau gleich, beides interner speicher


Ah .... das hab ich missverstanden!
Dachte du hättest ihn auf die SD Karte ausgelagert!
Das gefällt mir aber natürlich viel besser, weil das auslagern auf SD will ich eigentlich vermeiden!
Werde ich auch sofort ausprobieren! Danke! :cool:
 
Hallo Markus75

nun habe ich diverse Bilder via Googel gefunden und auf der SD-Karte gespeichert und wenn ich sie dann auswähle sind sie praktisch alle unscharf auf demHandy, was mache ich falsch?:confused:

Mussich bilder in einer spez. Format oder Auflösung abspeichern?

Gruss Roli68
 
So hab jetzt die dalvik zip eingespielt!
Ohne zu wipen: Ergebniss: jetzt hb ich zweimal den dalvik-cache, einmal unter data und einmal unter cache!

unter data kann ich zwar löschen aber das führt zum Absturz und nach dem Reboot ist er wieder da!

Was hast du gemacht um den aus data raus zu bekommen?
Wipe???
 
Guten Morgen Roli68,

Roli68 schrieb:
Hallo blackspica, doch noch jemand der auf meine Frage antwortet.:)
Vielen Dank für den Link für Hindergrundbilder, habe mich schon angemeltet, aber Du weisst ja (bin Technisch nicht so begabt, wenn ich dazu keine Anleitung bekomme wie ich vorgehen soll, damit ich die Bilder dann auch auf mein Handy bekomme.:o

Gruss Roli

bei Androidpit gibt es Tests und Infos über App's(nicht alle), falls Dich mal eines interessiert und Du vorher wissen möchtest, was andere davon halten.;)
Zedge ist ein App aus dem Market, runterladen und installieren.
Danach hast Du die Möglichkeit über das Netz, Wallpaper(Hintergrundbilder) und ringtones(Klingeltöne) zu beziehen.
Du kannst auch so nach Wallpaper im Market suchen und die dann auf deiner SD speichern.
Wenn Du Menütaste -> Hintergrundbild -> Bilder anklicken -> Galerie anklicken, bekommst Du alle Bilder angezeigt. Davon eins auswählen ->
mit dem Finger den Rahmen positionieren oder größer ziehen ->speichern, Fertig. Einfach mal ein bißchen damit "spielen", klappt bei mir auch nicht immer alles direkt.:p

Gruß
blackspica

Edit: Deutsche Rechtschreibung, schwere Rechtschreibung:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
joneass schrieb:
So hab jetzt die dalvik zip eingespielt!
Ohne zu wipen: Ergebniss: jetzt hb ich zweimal den dalvik-cache, einmal unter data und einmal unter cache!

unter data kann ich zwar löschen aber das führt zum Absturz und nach dem Reboot ist er wieder da!

Was hast du gemacht um den aus data raus zu bekommen?
Wipe???

das ist normal, siehe :


equk schrieb:
You can delete dalvik-cache on /data but it would delete it on /cache as they are both the same thing because the script binds one to the other. If you look at the contents of /data/dalvik-cache it will be the same as /cache/dalvik-cache.

They are both on the same partition as you can see from the disk usage.
Code:
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/stl7                78.7M     41.9M     36.8M  53% /cache
/dev/stl7                78.7M     41.9M     36.8M  53% /data/dalvik-cache

das passt so, verbraucht auch nur den speicher von /cache ...

im smart monitor lite kannst du es gut sehen ...

ein wipe vom dalvik-cache per recovery menü funktioniert nach wie vor, hab ich schon gemacht

beim reboot wird er wieder so angelegt
 
Hallo Markus75

hast Du gesehen, dass eine neuere Version als die Linux Kernel LK2.06.beta3 verfügbar ist?

Neu = Linux Kernel LK2.07.beta1 (new Recovery 0.5.2 RU / EN,

Weisst Du, ob die besser ist oder was geändert wurde?

Zudem wollte ich Dich noch fragen, wie Du Samdroid gekitcht hast?

Es ist für mich schwer x verschiedene Version zusammen zu kochen und alle wieder drauf zuspielen, bis ich eine gefunden habe die mir passt.

Da Du und noch ein paar andere User doch mit dieser Materie sehr gut zu recht kommt, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eure Einstellungen hier preisgeben würdet

SamdroidMod Light for Samsung Spica ?
Linux Kernel ?
Launcher?
Phone.apk?
Google?
Android Standarts?
Android Extentet?
Experimental Comp.?

Kan man zu diesen zwei:
Android Standarts und Android Extentet so viele auswählen wie man will oder bricht das System vonm Telefon zusammen?

Da ich auch privat Skype wollte ich Euch fragen, ob der Spica das auch kann?:(

Liebe Grüsse
Roli68
 
Hallo Markus75
kannst Du mir dies noch ein bisschen besser erklären was die für eine Funktion ist und was ich damit anstellen kann?:confused:
cache + dalvik cache löschen kannst

Gruss Roli68



markus75 schrieb:
wie ich sehe habt ihr alles hinbekommen, gratulation und danke allen für die unterstützung von roli68 !

jetzt haben wir auch gleich eine ausführliche step by step anleitung für andere user !

roli, durch die kitchen hast du einige voreteile jetzt, kurzfassung :

du hast ein recoverymenü aus dem du :

.) datein (mods, patches usw... installieren kannst -> apply any zip)
.) ein komplettes handy backup (samdroid backup) machen kannst, welches du mit odin wieder herstellen kannst
.) deine sd karte für apps2sd formatieren kannst ...
.) cache + dalvik cache löschen kannst

erforsche einfach mal dein spica, wenn du noch was wissen willst schreib uns einfach ...

das schwierigste hast du schon geschafft ;)

PS : hintergund ändern : einfach im launcher menütaste -> hintergrund-> galerie und eines auswählen

du kannst dir einfach auf der sd karte einen bilderordner anlegen und jedes verwenden
 
Hallo joneass

kannst Du auch noch sagen, wieso diese Version für besser ist als die Du hast?:( (nur damit ich auch verstehe wasdie Vor- und Nachteile sind)

Ich habe die JIT 8.13 drauf, dir würde ich aber die DVM ARM11 optimized empfehlen!

Gruss Roli68

joneass schrieb:
Ich möchte dich mal unterstützen Markus... ;)

Hallo Roli,

Die kitchen ist ein Mod (modifizierte Firmware)
die du dir selbst zusammenstellen kannst (backen .... deswegen kitchen = Küche).
Selbst zusammenstellen bedeutet, du kannst z.B. Kernel, Apps, die du haben willst selbst auswählen!
Ich beschreibe dir mal kurz was ich drauf habe und wie ich das gemacht habe:

geh auf den Link den Markus gepostet hat und melde dich in dem Forum an.... sonst kannst du dir nix backen!
der Reihenfolge nach:
1. SamdroidMod v1.2.x Light (56MB) (es sei denn du willst ne andere sprache)
2. such dir den Kernel aus: ich habe LK2.06.beta3
3. Superuser.apk
4. Launcher auswählen (ich empfehle LauncherPro)
5.Phone.apk auswählen (ich habe die originale)
6. Google Services: beide auswählen
7. Die Standart Apps die du haben möchtest (MyFiles und LatinIME sind glaub ich zwingend erforderlich)
8. Weitere Apps auswählen (Je nach bedarf)
9. auf coocking gehen und die Zip datei runter laden!

Diese dann auf deine SD KArte und per recovery->apply any zipp einspielen, vorher aber einen wipe (Factory reset durchführen)

Durch den wipe geht alles verloren: auch die Einstellungen deines Launchers (Homescreens).

Wenn du das alles geschafft hast kannst du dir noch ein kleinen "Geschwindigkeits boost" drauf ziehen:

Hierzu wieder zur kitchen:

1. Without base package auswählen
2.experimental components:
Ich habe die JIT 8.13 drauf, dir würde ich aber die DVM ARM11 optimized empfehlen!
3. wieder backen und auf die SD Karte
4. recovery-> apply any zip (vorher musst du diesmal keinen wipe machen)!


Ich hoffe das war verständlich!

Hab das mal so runter getippt, wenn jemand einen Feghler bemerkt, bitte posten!
 
Hallo Roli68,

in einem Nachbarforum hat LostEden etwas zu "dalvik cache" geschrieben,
ob es stimmt, weiß ich aber nicht.:o

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: Roli68
Roli68 schrieb:
Hallo joneass

kannst Du auch noch sagen, wieso diese Version für besser ist als die Du hast?:( (nur damit ich auch verstehe wasdie Vor- und Nachteile sind)

Ich habe die JIT 8.13 drauf, dir würde ich aber die DVM ARM11 optimized empfehlen!

Gruss Roli68


Wenn ich das richtig gelesen habe, hat markus75 andauernd reboots gehabt mit JIT, die DVM ist wohl stabiler.

Gruß
blackspica

Edit: ich sehe unser Mod ist da, der wird Dir bestimmt Besser helfen können als ich.:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Roli68
hi roli,

also :

Linux Kernel LK2.07.beta1 ist gut, hab ich mittlerweile auch, vorteile : besseres recoverymenü

anbei 2 screenshots mit komponenten die ich auswählen würde :
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 267
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 242

Ähnliche Themen

S
  • samspaceman
Antworten
1
Aufrufe
1.247
samspaceman
S
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.509
Cpt. Future
C
D
Antworten
4
Aufrufe
4.680
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten