"Root access" : Infos + Mods

SvenniBenni schrieb:
Frage: Weiß jemand, wofür die Module gut sind?

Update3: Vermisse die Schnellstartleiste. Das neue Menü sieht gut aus, finde die Funktion für eigene Themes nicht...
[/B]

tun.ko - tun driver for example - openvpn
cifs.ko - you can connect windows shares (search in google)

themes kannst du nicht aus dem menü installieren, sondern das theme.zip per recovery;

ich werde auf jeden fall noch kurz warten denn :

LeshaK schrieb:
CHANGELOG

v 1.0.3 (comming soon...)
- new live wallpaper picker + nexus live wallpapers
.
 
So, jetzt habe ich auch den SamdroidMod v 1.0.2 drauf ...

wie durch ein wunder hat es bei mir ohne eine einzige fehlermeldung geklappt !

den cache habe ich auch nicht wipen müssen !

erster reboot ca. 3 min, danach läuft alles eigentlich schön flüssig & vor allem stabil

das update für die livewallpapers [Mod] SamdroidMod v 1.0.2.1 - LK2.03.3 + Root + more... [04/29/2010] [EN] habe ich auch drauf, sind dann einige zur auswahl vorhanden.

das samdroid menü ist recht praktisch (reboot + reboot recovery) und die neue superuser white list zeigt endlich korrekt an !

den neuen launcher werd ich mir mal ein paar tage ansehen ...

also ich bin zufrieden !
 
Geht 3G bei dir?
habe auch geupdatet... musste wipen... Vorher startete es gar nciht... beim 2.Versuch mit hats geklappt alles läuft... nur eben 3G nicht
 
habs gerade getestet, 3G geht ansich bei mir ...

Dort wo ich bin ist das netz jedoch nicht besonders, und es springt oft zwischen 3G & H um.
Das war allerdings vor dem mod auch schon so, deshalb bemerke ich im moment keinen unterschied ...
 
bei mir erscheint nicht mal das symbol oben... ich habe die Signalpegelanzeige für das Normale Netz oben in der leiste.. das Symbol für 3g erscheint nicht mal...

Wenn ich bsw den Browser öffne bekomme ich sofort die Meldung, dass keine Verbindung besteht.

Und die Schicke Samsung Uhr vermisse ich im neuen Mod...wobei das nicht soo wichtig ist :p
 
alles klar, durch den wipe sind deine apn settings weg !

gib die mal neu ein in drahtlose steuerelemente /mobilew netzwerke / zugangspunkte

dann sollte es wieder passen !
 
kopf@tisch ... passt wieder vielen Dank!

nu bin ich happy
 
Hellseher? denn du beantwortest meine Nächste Frage schon vor dem stellen ;)
 
noch als kleinen tip: in die gezippten mods kann man eigene dateien hinzufügen. das die struktur ist praktisch mit dem telefon identisch. Habe gerade den samdroid mod mit hinzugefügten aps und veränderter statusbar erfolgreich hochgeladen. damit lässt sich nun ganz einfach der leshak mod nach eigenem belieben umbauen. werd gleich mal den launcher rauschmeissen^^
 
Apropos Recovery, ihr kommt auch rein, wenn ihr beim Einschalten Vol-, Anrufen und Anschalten gleichzeitig drückt.

--
Hab noch mal neu geflashed und vorher gewiped, jetzt läufts Fehlerfrei. Hauen wir mal das LiveWallpaper Update druaf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die magic keys : volume down + abheben + einschalten
 
Aschenbecher schrieb:
noch als kleinen tip: in die gezippten mods kann man eigene dateien hinzufügen. das die struktur ist praktisch mit dem telefon identisch. Habe gerade den samdroid mod mit hinzugefügten aps und veränderter statusbar erfolgreich hochgeladen. damit lässt sich nun ganz einfach der leshak mod nach eigenem belieben umbauen. werd gleich mal den launcher rauschmeissen^^

Wie ich jetzt erst gesehen habe ist das .zip file ja ein windows zip !

Ich hätte mir eigentlich gedacht es muss ein UNIX zip sein, wie zb. bei der bootanimation ...

das ist natürlich sehr praktisch :D
 
Hi,
hab ein paar Fragen zum Flashen.
Habe momentan die Standart 2.1 Firmware auf meinem Spica, installiert übers NPS..

Da mich die ganze Social Netzwerk...... nervt und ich gern eine kürzere Gedenkminute(damit meine ich Ruckler und langsames Programmöffnen) hätte, habe ich mir überlegt den Light Weight Mod drauf zu machen ([Mod] LightweightMod v2)

Dazu habe ich einige Fragen: Beschleunigt dieser MOD das Device?
Muss ich das per Odin einfach raufflashen und dann is alles in Butter?
Und was bringt diese "busybox, remount" Geschichte?

Also ich hoffe ich störe hier kein Forumgeschehen oder eröffne einen Thread wo zum Xten mal die gleichen Fragen gestellt werden.

Danke für die Hilfe
 
hallo,

also wie es in der beschreibung des mods schon steht, sind viele standardapps enfernt worden und einige ersetzt worden.
du wirst auf jeden fall mehr speicher frei haben, und durch den geänderten launcher wird dir dein spica schneller vorkommen ...
root access hast du dann auch, das heisst du kannst apps nutzen die root brauchen, bzw. hast du in dem sonst r/o (read only) system nun auch schreib/lösch rechte (zb mit root explorer)

flashen mit odin, halt dich an die anleitung :

if you have an old LightweightMod installed (prior to v2) or a firmware with no LightweightMod:
  • a full reflashing required (NOTE: All data and settings will be lost!)
  • download: narod.ru, rapidshare.com
  • unzip
  • flash i5700-full-lwmod2.2.tar using Odin as "One Package" (necessarily use this OPS file: spica_jc3.rar)
wenn du einen "echten" high speed mod willst, sieh dir den mal an :

[Mod] Toto v0.1
 
  • Danke
Reaktionen: wushl
Habe heute nacht den samdroid mod ein bischen umgebaut.
ein kurzer überblick über die features:

+FW JD1 + lkmod+samdroidmod
+Black Status bar
+HTC IME v25
+Android-Hilfe app
+Handcent SMS
+K9
+ Helix Launcher 1.25
+ Quick Settings
+ Es File Explorer

zusätzlich entfernte Apps:

- MMs
- myfiles
- launcher 2


Werde den Mod morgen hochladen und eine ausführliche Erklärung dazu geben. Der mod wird alle zum flashen und modden benötigten Dateien enthalten.

Gruß Aschenbecher
 
Hab' auch mal nen bisschen an meiner SamdroidMod Version rumgebastelt

ich lösche immer die wssyncmlnps.apk - siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/port-1108.5228.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/prozess-wssyncmlnps.3771.html

+Black Status bar
ist das lediglich die obere Notifikation Leiste? Vielleicht is das was für dich:
[Mod] BiB Theme v0.1

(tipp: ich hatte anfangs 'nen bootloop weil ich die berechtigungen nicht richtig gesetzt hab)

gefällt mir ganz gut :)

Die 3D gallerie ist leider etwas lam, kann ich also nicht empfehlen. Vielleicht hat ja jemand 'nen Tipp wie man 3d performance beschleunigen kann?

+HTC IME v25 <- mal kurz gegoogelt - ne alternative Tastatur? kann man seine alte noch parallel dazu laufen lassen?
 
dogeatdog schrieb:
Die 3D gallerie ist leider etwas lam, kann ich also nicht empfehlen. Vielleicht hat ja jemand 'nen Tipp wie man 3d performance beschleunigen kann?

+HTC IME v25 <- mal kurz gegoogelt - ne alternative Tastatur? kann man seine alte noch parallel dazu laufen lassen?

Was ich gelesen habe, gibt es im Moment noch keine optimalen 3D Treiber ...

Bei der HTC bin ich mir nicht sicher, da ich sie nicht benutze, glaube aber schon ...

lt. XDA :
In the past, we cannot install this on HTC Desire because it requires root.
But now you can, jonasl made some more changes to make it works as "external 3rd party" keyboard like "Better Keyboard" for example.
When you install this, your current default original HTC Sense keyboard will not be replaced.
So, it is safe! You can choose


Ich nutze "better keyboard", das kannst du auch komplett konfigurieren (layout, skins...) und ein / auschalten wie es beliebt ...
 

Anhänge

  • CAP201005021010.jpg
    CAP201005021010.jpg
    28 KB · Aufrufe: 198
  • CAP201005021012.jpg
    CAP201005021012.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 180
Den "bootloop" habe ich auch. Was hast du dagegen gemacht?
 

Ähnliche Themen

S
  • samspaceman
Antworten
1
Aufrufe
1.243
samspaceman
S
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.503
Cpt. Future
C
D
Antworten
4
Aufrufe
4.673
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten