1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. RobbyBer, 12.08.2010 #1
    RobbyBer

    RobbyBer Threadstarter Neuer Benutzer

  2. RobbyBer, 12.08.2010 #2
    RobbyBer

    RobbyBer Threadstarter Neuer Benutzer

    Und die Beta 2 ist raus.
     
  3. Abendstern, 12.08.2010 #3
    Abendstern

    Abendstern Junior Mitglied

    Hallo,
    soeben getestet und muß sagen dies läuft wunderbar. Hatte vorher den alten Kitchen-Samdroid Mod + Turbo und da ging kein Superuser/Root usw. Hier läuft alles wunderbar. Installierte Apps waren natürlich weg aber durch Market (funktioniert super) kein Problem. Einfach das Update (beta2) im recovery ausgeführt und gut wars - sogar ohne wipe. Alles da - Kontakte, Einstellungen, usw.....
    Habe im Moment keine Tubo usw. installiert werde ich auch nicht, glaube ich - war vorher irgendwie nicht stabil und wie gesagt kein Root.
    lg
    Abendstern
     
  4. mymodda, 13.08.2010 #4
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Hab immoment i5700EXXJC1 drauf mit LK2.05.1 und SamdroidMod 1.2.x, reicht es da, wenn ich die 1.3.1 einfach per Recovery Menu draufbügel oder muss ich vorher ne neuere Original Firmware per Odin flashen?

    Edit: FE6 ist auch bei mir drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  5. Abendstern, 13.08.2010 #5
    Abendstern

    Abendstern Junior Mitglied

    Ich habe es einfach darüber installiert (per recovery) - hat super funktioniert.
     
    mymodda gefällt das.
  6. mymodda, 13.08.2010 #6
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Ich habs jetzt mal geflasht, läuft einwandfrei. Habe ich irgendeinen Vorteil, wenn ich vorher per Odin die neueste Firmware flashe (mit der neuesten Baseband-Version) und dann den neuesten Samdroid-Mod installiere?!

    Weil immoment läuft es bei mir ja mit der oben genannten Version.
     
  7. veryjo, 13.08.2010 #7
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    hallo, kannst du mal linpack laufen lassen.
    würde mich interessieren.

    danke vorab
     
  8. Abendstern, 14.08.2010 #8
    Abendstern

    Abendstern Junior Mitglied

    Linpack: 3.301
     
  9. Arkard, 17.08.2010 #9
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das Problem das ich meine einzige gekaufte app (ripchord) mal wieder nicht finde.
    Scheint wohl wirklich an den unterchiedlichen Firmwares zu liegen.
     
  10. RobbyBer, 18.08.2010 #10
    RobbyBer

    RobbyBer Threadstarter Neuer Benutzer

  11. Arkard, 18.08.2010 #11
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider ist das ganze noch ein bisschen buggy. Zumindestens die r Version.
     
  12. AscoMania, 18.08.2010 #12
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der d und der r Version?
     
  13. RobbyBer, 19.08.2010 #13
    RobbyBer

    RobbyBer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    d bedeutet Deodexed.
    r bedeutet Resigne.

    Wenn du ein Theme nutzten willst, musst du die d Version nehmen. Wenn du das nicht willst, solltest du die r nehmen. Da diese mehr Speicherplatz unter /data zur verfügung stellt.

    Bye
     
    AscoMania gefällt das.
  14. bobbes, 19.08.2010 #14
    bobbes

    bobbes Erfahrener Benutzer

    Habt ihr nach dem flashen auch die Probleme das mal wieder einige Apps im Market nicht zu finden sind?
    Habe schon den Market-enabler bemüht,Caches gelöscht etc pp...keine Besserung...
     
  15. Mordog, 19.08.2010 #15
    Mordog

    Mordog Junior Mitglied

    auch gerade gefunden und installiert. Läuft bis jetzt super und schneller als vorher auch ohne wipe.

    Hast schon den Eris Market Fix probiert Bobbes? Scheint in dem Kitchen Thread bei einigen zu funktionieren.
     
    bobbes gefällt das.
  16. bobbes, 20.08.2010 #16
    bobbes

    bobbes Erfahrener Benutzer

    Ah,danke Mordog, den Eris Market Fix hatte ich gar nicht mehr im Kopf.
    Jetzt klappts wieder,danke :)
     
  17. Rallyharry, 23.08.2010 #17
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Also ich hab mir erstmal die neue FW JH1 geholt und geflasht. dann den lk2.02 kernel und dann die d-Version der neue Kitchen. Anschließend hab ich mir noch den FE 7.4 geholt. Dann mit Titanium Backup wieder alle Apps und Einstellungen geladen.
    Laufen tut alles, allerdings find ich das die Batterie ziemlich schnell leer wird (NEIN keine Kamera benutzt bzw. wieder mit CoolS runtergetaktet) und gestern hab ich kein GPS-Signal bekommen.

    Was auch noch stört, wenn ich unlocke dann "fliegen" zuerst einmal so im Hintergrund die Wolken von meinem Beautiful Widget über den Homescreen. Hab schon gelöscht und wieder geadded (aber nicht deinstalliert), hat nix gebracht.
    Weiß vllt. jemand was das für ein Problem ist???
     
  18. markus75, 23.08.2010 #18
    markus75

    markus75 Android-Experte

    das ist eine einstellung im beautiful widget : entsperrungs animation

    kann man ausschalten
     
Du betrachtest das Thema "SamdroidMod 1.3.1 beta1" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica",