Spica Benchmark Challenge / JIT Infos

Rallyharry schrieb:
@marcus75

hab grad gesehen das du noch ne grafik angehängt hast und hab mal auf der seite nachgelesen. die schaffen alle mit ihrem moment nicht mehr wie 4,8.

Ist das der gleiche JIT oder gibt es da unterschiede?

gute frage, ich denk mal JIT 7.1 ist das selbe, LeshaK hat nicht erwähnt das er es für das spica angepasst hätte ...
 
So, nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Habe es nun am laufen und kann somit auch mein Ergebnis posten :cool:

markus75 schrieb:
PS : Unser Spica mit JIT schlägt ohne Probleme das Iphone 3GS, das kommt auf 4.07 MFLOPS (Hat ein Bekannter von mir heute getestet)
Nur schade, dass unser 3d Chip (oder der Treiber) um Welten schlechter ist.
 

Anhänge

  • CAP201005221002.png
    CAP201005221002.png
    7,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem unterirdischen Wert brauch ich ja gar kein Foto:

MFlops: 2.053
Time: 2.64

:o
 
Ich kann auch vom ersten Reboot berichten, während ich nen Stream über DroidLive gehört habe.
 
ich hatte mittlerweile schon ein paar, habs gerade wieder frisch draufgespielt ...

mal schauen, wenns zu schlimm wird, werd ichs wieder runterschmeissen ...

der geschwindigkeitsvorteil ist aber schon sehr angenehm wenn man sich daran gewöhnt hat ...

hoffentlich gibts bald eine neue version mit mehr stabilität !
 
bislang läufts bei mir stabil... noch keinen reboot
 
Aloha,

hab mir gerade mal den Thread durchgelesen und musste doch ein bisschen Schmunzeln.

Ich hab meinen Rasenmäher getunt und der erreicht jetzt 1Gigaflop bei raspack ;-)

Nein, jetzt im Ernst also ich habe den aktuellen Samdroidmod drauf und den Launcher Pro. Hatte davor Zeam doch der Launcher Pro sieht besser aus und das Wichtigste ist, dass er schneller ist.

Tuning hin und her, was bringt es mir letztendlich, wenn das Handy einfach instabil wird.....

BTW:
Wieso erreicht das Nexus One 40 mflops ?
Es hat doch meines Wissens einen Snapdragon mit 1ghz .... ?
Benchmarked Linpack auch die GPU-Leistung ? Also nutzt er zum Lösen der Algorithmen auch die GPU ?
Weil 800Mhz sind ja nicht so viel weniger als 1000 Mhz oder sieht die
Architektur des Snapdragon so anders aus ?


Gruß DerBenny
 
derbenny schrieb:
Wieso erreicht das Nexus One 40 mflops ?
Es hat doch meines Wissens einen Snapdragon mit 1ghz .... ?
Gruß DerBenny

das nexus one erreicht auch erst seit kurzem 40 mflops, da manche schon eine frühe 2.2 Frojo version haben ...

bis vor kurzem war es auch nur im 1 stelligen bereich (weiss jetzt nicht genau wie viel) ..

pogobi schrieb:
Nun zu den Optimierungen: Alle der enormen Benchmarkwerte, die das Nexus One hier erreichte, beruhen auf einer frühen Android 2.2 Version. Hier ist es unfair, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei Android 2.1 Custom ROMs hat das Droid nämlich vor dem Nexus One geführt. Warte also einfach mal ab, was passiert, wenn wir hier Android 2.2 haben und erneut Benchmarks laufen lassen ;)

Und ja, RAM haben wir nicht so viel...gerüchteweise kommt mit 2.2 allerdings wieder eine Optimierung, die mehr freischaufelt. Da profitiert das Milestone wiederum wesentlich stärker als das bereits großzügig ausgestattete Nexus One.

Und von wegen JIT bringt nicht viel: Es gibt sogar ein HTC Dream, das mehr Punkte als das Milestone erreicht! Wohlgemerkt, ein Eintrag in den Highscore sogar ohne Übertaktung.
 
Wieso erreicht das Nexus One 40 mflops ?
Es hat doch meines Wissens einen Snapdragon mit 1ghz .... ?
Benchmarked Linpack auch die GPU-Leistung ? Also nutzt er zum Lösen der Algorithmen auch die GPU ?
Weil 800Mhz sind ja nicht so viel weniger als 1000 Mhz oder sieht die
Architektur des Snapdragon so anders aus ?
kannst aber nicht direkt vergleichen da der neue snapdragon mit geringerer taktfrequenz einfach viel stärker ist.
ein pc mit 800MHz ist auch um ein vielfaches stärker als das spica
 
So hab JIT7.1 nun den 4. Tag drauf. Bei mir läuft es stabil *freu*
 
Servus,

also ich hab die Kitchen jetzt ca. 4 Tage am laufen. Hatte auch den ersten Reboot nach ganz kurzer Zeit. Bis gestern ist alles gut gelaufen. Dann hab ich bemerkt, das es immer einen Reboot gibt wenn ich die Klinke angesteckt hatte und Musik gehört habe (über LS war das Problem nicht) und bei der ersten Öffnung der Kamera hatte ich gestern auch einen Reboot. War zwar ein bisschen nervig aber sonst läuft es ganz gut.
Ach ja und ich bekomm GPSies-App nicht mehr zum laufen. Aber das liegt vllt. an der App selbst.
 
Habe das jetzt auch seid Donnerstag oben und alles läuft bislang ohne Probleme!
Benchmark liedfert Ergebnisse zwischen 3.5 - 5.1 Mflops im Mittel würde ich sagen so irgendetwas um die 4.8 MFlops.

Schwanken die Werte bei euch auch so stark?
 
Zereus schrieb:
kannst aber nicht direkt vergleichen da der neue snapdragon mit geringerer taktfrequenz einfach viel stärker ist.
ein pc mit 800MHz ist auch um ein vielfaches stärker als das spica


Ja also ich bin der Meinung, dass mein Vergleich zwischen ARM(Spica-CPU) älterer Generation und ein ARM neuerer Generation(SnapDragon), eher geht als dein Vergleich ARM-CPU versus Desktop-CPU.

Analogie:
"New-Arm" vs. "Old"-ARM"
Die neuen Birnen sind schneller als die Alten.

ARM-Generell vs. Desktop CPU
Die Birnen sind nicht so rund wie mein Fußball.


Also die ARM-Prozessoren wurden direkt für Smartphones und andere MobileGeräte Kleinstgeräte konzipiert. Strom sparen....

Mann kann ja mal gegen rechnen wie lange eine Desktop/Notebook CPU,
in etwa vom Spica Akku mit Strom versorgt werden könnte.

Die weiteren Verbraucher GPU,RAM ....... mal weggelassen....

Gruß DerBenny
 
Hallo zusammen.
War bis jetzt nur ein stiller Mitleser ohne Account, aber so langsam aber sicher kommen auch immer wieder Fragen, die ich dann doch gerne mal gestellt hätte :D

Wie läuft das eigentlich mit der Kitchen? Hatte mir da einen Build erstellt und den auch geflasht, aber dann das komplette Telefon und alle Apps in Englisch gehabt.
Ich bin zwar des englischen mächtig, werde mich aber vermutlich nie an eine qwerty Tastatur gewöhnen ^^
Und mich würd halt interessieren ob es diesen Mod auch mit deutscher Menüführung gibt oder nicht.
Weil ich falls es das nicht gibt, glaube ich doch bei Mod Samdroid 1.0.2 bleiben würde.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
LG
Charanth
 
Charanth schrieb:
Hatte mir da einen Build erstellt und den auch geflasht, aber dann das komplette Telefon und alle Apps in Englisch gehabt.

Sollte eigentlich genauso auf deutsch sein wie der alte samdroid mod ...

sonst einfach die sprache selbst auf deutsch stellen, ist eine europäische firmware mit vielen sprachen ...
 
jetzt hats geklappt... vllt sollte ich das nächste mal drauf achten nicht den LightMod für English und Chinesisch zu nehmen -.-
Trotzdem danke.
 
Charanth schrieb:
jetzt hats geklappt... vllt sollte ich das nächste mal drauf achten nicht den LightMod für English und Chinesisch zu nehmen -.-
Trotzdem danke.

*gggggg* ;)
 
derbenny schrieb:
Ja also ich bin der Meinung, dass mein Vergleich zwischen ARM(Spica-CPU) älterer Generation und ein ARM neuerer Generation(SnapDragon), eher geht als dein Vergleich ARM-CPU versus Desktop-CPU.
ich wollte damit nur sagen das man im grunde gar keine prozessoren der gleichen baureihe durch die taktfrequenz vergleichen kann. ich weiß, arm vs p3 oder ähnliches ist nicht gerade richtig

achja ich hab jetzt den toto mod der angibt jit 4.5 oder so freizugeben ->2,3Mflops :p

dem aktuellen samdroid hab ich irgendwie ein problem mit der internetverbindung

e/ 4,966Mflops geht ja ^^
/e² und noch ein paar mal drücken 5.031 ^^

leider ist von mehr performance nichts zu spüren. das ganze ist vllt schneller aber das menü ruckelt. abgestürtzt ist es abei noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zereus schrieb:
leider ist von mehr performance nichts zu spüren. das ganze ist vllt schneller aber das menü ruckelt. abgestürtzt ist es abei noch nie

ich finde die performance merkt man am besten in der gallery, bzw. beim tool appsaver , das läuft viel flotter finde ich ...

Abstürze, besser gesagt plötzliche reboots werden noch kommen ;)

manche tage hab ich keinen, manche tage 2-3 ...
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.290
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.206
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.162
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten