Spica Benchmark Challenge / JIT Infos

512Punkte beim Quadrant:D
 
Hab bei Quadrant 518 Punkte:razz:

Gruss
Roli68
 
Na war doch gut das ich mal so einen Zwischenpost gemacht hab, sonst würd ich immernoch auf meine +/- 300 Punkten sitzen.

Weiß zwar nicht was Ihr so für Einstellungen/Programme hab, aber ich schaff (mit SET-CPU auf min max. 800 gestellt) max 508 Punkte. Hab gesehen, dass das HTC Desire auf 2.1 so ca. 520 Punkte als Vorgabe hat. Kann das sein?!

Hat zufüllig mal jemand Gears for Android ausprobiert und ein Ergebnis für mich/uns (me 23 FPS)
 
markus75 schrieb:
aber ist das spica wirklich schneller dadurch ? (ausser bei LINPACK...)

es soll ziemliche lags geben hab ich gelesen ...


um nochmal auf das missverhältnis zwischen cpu u grafikleistung zu kommen:

hier wurden einge ergebnisse von quadrant gepostet. macht aber nur sinn, wenn zum vergleich dazu ein linpack-bensch gezeigt wird.

Linpack: über 11.600
Quadrant: ca 360


Firmware xxjh6
SamdroidMod Version 1.3.1.deodexed [XXJH1] (Android 2.1) [58 MB]
Kernel [LK2.09.6 (Upd SamdroidTools -> Multitouch on/off)]
DVM ARM11 optimized
FE prebeta 7.5
Overclock-Kernel_1066_(1250)

finde bei mir zeigt sich eine deutliche diskrepanz zwischen cpu- u grafikleistung!!!
gibt es brauchbare grafiktreiber..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht.. die beiden Benchmarks haben wenig bis gar nichts miteinander zu tun und auch nicht wirklich viel Aussagekraft (MFlops sind bsw nur ein Teil der Berechnungen die ein Prozessor ausführt..)
Ein Leistungszuwachs bei Fließkommaberechnungen sieht zwar nett aus bringt aber nur was, wenn etwas merklich schnelle läuft oder?
Woran misst du die Diskrepanz?

Ich liege bei ~9.2 MFlops... Den übertakteten Kernel hab ich schon ne Weile nicht mehr drauf... ich nutze im mom nur Samdroid-Turbo. Das Gesamtpaket läuft bei mir gut, stabil und schnell. Für mich ist das posten von Benchmarkergebnisse ein Spaß... es ist aber durchaus schön zu sehen, dass die Punktzahl etwas steigt. Aber ein wirklicher Erfolg ist es für mich wie gesagt wenn etwas besser läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir missverstehen uns, weil du nicht richtig oder nicht alles gelesen hast.
Gehe bitte auf seite 16 u lese den beitrag von markus75 u meinen darunter. Denke, danach sind wir auf einer “höhe“… ;-)
Die beiden bench haben natürlich nichts mit einander zu tun.
Linpack = cpu --- qudrant = (hauptsächlich) grafik.
Aber sie zeigen das missverhältnis zwischen hohen linpackwerten u kaum messbarem tatsächlichen leistungszuwachs. Da müsste an dem overclock-kernel nachgebessert werden.
Ich denke dass du mit deinen 9.2 mflops bei quadrant höhere werte hast als ich (poste doch mal) mit meinen 11600 mflops.
 
Doch ich habe diese gelesen... aber auch der Quadrant sagt mMn nicht wirklich viel aus... denn mit meinen jetzigen Punkte (512 Punkte auch auf Seite 16 :D) fühlt sich das Spica nicht schneller an als vorher. Gefühle sind zwar Subjektiv aber doch genau das was man wahrnimmt. Da Kann ein Benchmarkergebnis noch so hoch oder tief sein.

Natürlich freue ich mich, dass das Spica schneller wird, aber nur wenn es merklich etwas besser macht... Bsw. kam mit Fe8 PreBeta3 durch die Dateisystemumstellung durchaus ein mMn spürbarer Leistungszuwachs......
 
Hallo dominusnoctae
kann ich die neue Version Frozen Eclair 8 beta 4 über die 8.3 drüberspielen
und sind diese: system und /cache auf ext2, /data auf ext4 anpassungen schon in dieser Version 8.4 drin oder muss ich die sep. noch über Recoveri einspielen?

Gehen Daten verloren?

Gruss und Danke
Roli68

dominusnoctae schrieb:
Doch ich habe diese gelesen... aber auch der Quadrant sagt mMn nicht wirklich viel aus... denn mit meinen jetzigen Punkte (512 Punkte auch auf Seite 16 :D) fühlt sich das Spica nicht schneller an als vorher. Gefühle sind zwar Subjektiv aber doch genau das was man wahrnimmt. Da Kann ein Benchmarkergebnis noch so hoch oder tief sein.

Natürlich freue ich mich, dass das Spica schneller wird, aber nur wenn es merklich etwas besser macht... Bsw. kam mit Fe8 PreBeta3 durch die Dateisystemumstellung durchaus ein mMn spürbarer Leistungszuwachs......
 
Der grafik teil von quadrant ist relativ klein. Schaut euch mal quadrand advanced an da ist genau gezeigt, was getestet wird.
 
@dominusnoctae
quadrant sagt schon eine menge über die leistung des gerätes aus. Denn es werden alle leistungsrelevanten komponenten getestet.
kannst du hier auch nochmal nachlesen: Großer Smartphone Leistungsvergleich mit Quadrant Professional - AndroidPIT
ein subjektiv empfundener leistungszuwachs macht sich eigentlich nur an einem vorgang fest: wie schnell öffnet sich ein programm!!! An zweiter stelle eventuell noch ein 3d-game oder ein film, ruckelt oder ruckelt nicht.

Die Diskrepanz:
Linpack: über 11.600
Quadrant: ca 360


Linpack: über 9200
Quadrant: ca 512


Nun, so viel dazu..

Du schreibst, dass du FE 8.4 mit "Xmister's ext2 conversion scripts / I/O-Performance Boost
" nutzt.
Kannst du das mal auf deutsch erklären. auf der samdroid-page werde ich nicht richtig schlau.
Wie unterscheidet sich xmister von app2sd???
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die neue Version Frozen Eclair 8 beta 4 über die 8.3 drüberspielen
und sind diese: system und /cache auf ext2, /data auf ext4 anpassungen schon in dieser Version 8.4 drin oder muss ich die sep. noch über Recoveri einspielen?

Gehen Daten verloren?
ja du kannst 8 4 einfach drüberspielen. die Umstellung des Dateisystems ist ein extra Schritt (entsprechende ZZip ist im ersten Post zu Samdroid-turbo hinterlegt

Der Inhalt der Partitionen wird zunächst auf die SD Karte ausgelagert (es muss entsprechend Platz frei sein) und nach der Dateisystemumstellung wieder an seinen Platz kopiert. Wenn alles glatt läuft gehen keine Daten verlohren



Kannst du das mal auf deutsch erklären. auf der samdroid-page werde ich nicht richtig schlau.
Es hat nichts mit app2sd zu tun.

/system /data und /cache bekommen einfach ein anderes und performanteres Dateisystem.

Die Funktionalität app2sd bleibt davon unberührt


Zum Thema Aussagekraft sind wir wohl nicht der gleichen Meinung, was im Endeffekt auch ncihts schlimmes ist :)
Ich stimme dir Zu, dass die Startzeit einer Anwendung etwas mit Leistung zu tun hat, denke aber es gehörtauch ncoh etwas mehr dazu... Flüssigkeit im Normalen betrieb... verschieben der Launcherfläche, Bewegen innerhalb einer Anwendung z.B.
 
Hallo,


Kann mir wer erklären wie ich das Jit programm auf mein Handy bekomme? Ich glaube übers Odin oder?

lg vili
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.286
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.203
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.156
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten