1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. veryjo, 15.08.2010 #1
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    hat es jemand geschafft beim spica die cpu zu übertakten?

    ich bekomme es nicht hin, weder mit setcpu noch mit overclockwidget.
    untertakten ist möglich, nur über 800 mhz geht einfach nichts.

    man kann die cpu übertakten und trotdem die akkuleistung verbessern, so dass es für viele interessant sein kann.

    jemand eine idee...?
     
  2. SphaeroX, 24.08.2010 #2
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

  3. veryjo, 25.08.2010 #3
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    ja, danke, ich hatte es schon gelesen.
    das ist mir zu heiß. die experten sind sich selbst nicht einig.
    es gibt nen franzosen, welcher das spica auf 1066 mhz getacktet hat, per kernel, "virginismod v0.03".
    ich denke in wenigen tagen stellt er sein mod zum download bereit.
     
  4. SphaeroX, 26.08.2010 #4
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

    Man kann doch bestimmt den Kernel irgendwie als Source bekommen und da kurz das einbauen, ich denke nicht das es ein großer aufwand ist.
    Mal sehen, vielleicht wird es ja TK v10 mit sich bringen! Ich hoffe es!
     
  5. dominusnoctae, 26.08.2010 #5
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    klar kannst du dir die sources ziehen... aber mal eben gucken ist nicht... sind ja nicht nur 10 Zeilen Code :D

    ich probiere grade selbst herum und versuche einen Kernel zu backen ... unter Linux kein Thema...das Handy ist da etwas wählerischer :D
     
Du betrachtest das Thema "Spica Cpu übertakten" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica",