Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

ZorG schrieb:
Habt ihr vielleicht einen SIM Lock?

Hab auch Orange Austria und es geht auch nix.

Wenn ich das eingebe is alles auf OFF, nur Netzsperre is auf on... Von Sim Lock is da nix zu lesen.
 
Hi!

Dickes Problem!
Com Anschluss wird nicht in Odin erkannt! Jetzt steht ja auf meinem Handy "Downloading" DO NOT TURN OFF TARGET. Wie kann ich denn die Installation abbrechen???? Kann ich den Akku rausmachen ohne das das Handy flötten geht???

Grüße
redimer

PS: Handy ist grad noch an
 
An alle Österreicher mit ORANGE:

Hat mit ODIN laut der Anleitung hier im Forum problemlos geklappt.

Beim Flashen Simkarte und SDkarte rausnehmen - war nach 2,5 min fertig



nicht verzweifeln, es funktioniert

(Rechner = Netbook mit WinXP SP3)
 
redimer schrieb:
Hi!

Dickes Problem!
Com Anschluss wird nicht in Odin erkannt! Jetzt steht ja auf meinem Handy "Downloading" DO NOT TURN OFF TARGET. Wie kann ich denn die Installation abbrechen???? Kann ich den Akku rausmachen ohne das das Handy flötten geht???

Grüße
redimer

PS: Handy ist grad noch an


Batterie raus und dann wieder rein!
Habe ich auch schon gemacht, sollte kein Problem sein.
 
Hen schrieb:
Seh ich es richtig, dass ich NPC oder KIES installieren muss?

EDIT
Außerdem:

Ist das denn die neue .ops die da verlinkt ist?

Ich habes mit Kies hinbekommen und Windows Vista, denke aber das es mit Sicherheit auch mit NPC geht
 
redimer schrieb:
Hi!

Dickes Problem!
Com Anschluss wird nicht in Odin erkannt! Jetzt steht ja auf meinem Handy "Downloading" DO NOT TURN OFF TARGET. Wie kann ich denn die Installation abbrechen???? Kann ich den Akku rausmachen ohne das das Handy flötten geht???

Grüße
redimer

PS: Handy ist grad noch an


Meines Erachtens liegt das an den Treibern.
Versuch doch mal die Treiber hier aus dem ersten Post runterzuladen und dann im Windows Gerätemanager zu aktualisieren.
 
Vielen Dank! Hat geklappt...
Wollte es hier an meinem Mac probieren mit Virtueller Maschine aber der bindet irgendwie das Handy nicht in Umgebung ein und somit wurde bei odin nix angezeigt... werd es nochmal nacher mit Vista probieren.
 
So, jetzt hat es auch bei mir geklappt.

Netbook, WIN XP SP3, neues NPC, Treiber aus NPC-Installation.

Streng nach dieser Anleitung hing das ganze bei Punkt 17.
Dann wurde das Handy (USB-Gerät) nicht mehr erkannt und hing im Download.
Akku raus und rein Odin neu gestartet nach 6:30 fertig.

Danke

Thomas
 
Danke für die Anleitung, hat bei mir prima geklappt (auf WinXP), allerdings erst im zweiten Anlauf. Es scheinen da zwei unterschiedliche DLLs im Spiel zu sein:
SS_DL.dll (19.3.2010) im Odin-Paket
SS_DL.dll (24.2.2010) im Firmware-Paket.
Mit der zweiten DLL hat es bei mir geklappt. Daher mein Vorschlag für ein Update der Anleitung:
Flashvorgang
Vorgehensweise:
1. Sichert eure Handy-Daten (z.B. Kontakte. Termine und Programme)
2. Stellt sicher, dass euer Spica nicht mit dem Rechner verbunden ist.
3. Entfernt die SD-Karte und Sim-Karte des Spicas
4. Spica_jc3.ops und die Firmware I570EXXJCB in einen Ordner entpacken:
4a) leeren Ordner anlegen
4b) Odin Multi Downloader v4.03.zip in den Ordner entpacken
4c) Spica_jc3_neue_Version.zip in den Ordner entpacken
4d) I570EXXJCB.zip in den Ordner entpacken (dabei wird die SS_DL.dll aus dem Odin-zip überschrieben)
5. Odin Multi Downloader v4.03.exe mit vollen Admin-Rechten (bei Vista und Windows 7) in diesem Ordner starten
6. Handy auschalten
7. Sim-Karte und SD-Karte sind entfernt worden
8. Batterie entfernen
9. Batterie wieder einsetzen
10. Tasten zeitgleich drücken: (1)Lautstärken-Regler Leiser (2) Kamertaste (3) Power Taste
11. Wenn es klappt erscheint der Download-Mode ansonsten startet das Handy durch
12. Sollte der Download-Mode zu sehen sein, könnt Ihr nun das Handy mit dem Computer
verbinden. Das Handy wird von Odin erkannt und zeigt beim Feld Com Port Mapping "1 (COM4)"
13. Anschließend die Optionen "One Package","Reboot","Protect OS"aktivieren und "Reset Time" auf 30 Sek setzen
14. Auf "OPS" Button klicken und Spica_jc3.ops auswählen
15. Auf "One Package" Button klicken und "I570EXXJCB" auswählen
(so heißt die entpackte Datei)
 
hallo, habe auch Orange Austria Vertrag und es hat geklappt
 
wipfl schrieb:
Danke für die Anleitung, hat bei mir prima geklappt (auf WinXP), allerdings erst im zweiten Anlauf. Es scheinen da zwei unterschiedliche DLLs im Spiel zu sein:
SS_DL.dll (19.3.2010) im Odin-Paket
SS_DL.dll (24.2.2010) im Firmware-Paket.
Mit der zweiten DLL hat es bei mir geklappt. Daher mein Vorschlag für ein Update der Anleitung:
Flashvorgang
Vorgehensweise:
1. Sichert eure Handy-Daten (z.B. Kontakte. Termine und Programme)
2. Stellt sicher, dass euer Spica nicht mit dem Rechner verbunden ist.
3. Entfernt die SD-Karte und Sim-Karte des Spicas
4. Spica_jc3.ops und die Firmware I570EXXJCB in einen Ordner entpacken:
4a) leeren Ordner anlegen
4b) Odin Multi Downloader v4.03.zip in den Ordner entpacken
4c) Spica_jc3_neue_Version.zip in den Ordner entpacken
4d) I570EXXJCB.zip in den Ordner entpacken (dabei wird die SS_DL.dll aus dem Odin-zip überschrieben)
5. Odin Multi Downloader v4.03.exe mit vollen Admin-Rechten (bei Vista und Windows 7) in diesem Ordner starten
6. Handy auschalten
7. Sim-Karte und SD-Karte sind entfernt worden
8. Batterie entfernen
9. Batterie wieder einsetzen
10. Tasten zeitgleich drücken: (1)Lautstärken-Regler Leiser (2) Kamertaste (3) Power Taste
11. Wenn es klappt erscheint der Download-Mode ansonsten startet das Handy durch
12. Sollte der Download-Mode zu sehen sein, könnt Ihr nun das Handy mit dem Computer
verbinden. Das Handy wird von Odin erkannt und zeigt beim Feld Com Port Mapping "1 (COM4)"
13. Anschließend die Optionen "One Package","Reboot","Protect OS"aktivieren und "Reset Time" auf 30 Sek setzen
14. Auf "OPS" Button klicken und Spica_jc3.ops auswählen
15. Auf "One Package" Button klicken und "I570EXXJCB" auswählen
(so heißt die entpackte Datei)

Danke!
Habe ich eingebaut!
Kann das bitte vielleicht jemand mal kurz überprüfen?
 
Anleitung aktualisiert:

Download Mode Aktivierung als Bild
 
Malcom schrieb:
Danke!
Habe ich eingebaut!
Kann das bitte vielleicht jemand mal kurz überprüfen?

Bei mir hats so geklappt wie anfangs beschrieben.
 
Unter Windows XP 32bit funzt die Methode bei mir nicht.
NPS installiert.. er erkennt das Handy.. d.h. im Gerätemanager taucht auch das Modem auf und das andere Composite.. dann mach ich das Handy aus.. mache NPS aus.. auch überwachung.. dann das Handy ab vom USB Kabel.. in Download Modus.. packs wieder drann.. er erkennt irgendwelche neue Hardware.. ich schau im Gerätemanager.. Modem ist verschwunden nur samsung composite mit Ausrufezeichen das es nicht gestartet werden kann.. Odin erkennt es dann natürlich auch net.
 
bei mir gehts noch immer nicht, ich habs jetzt auch nach der 2. Anleitung gemacht. häng jetzt schon über 10 min. im Odin.

PS: Die Treiber die du zur verfügung gestellt hast lassen sich nicht aktualisieren. sind die sicher für xp?
 
Habs jetzt am Notebook mit Win7 32bit gemacht.. da gings mit Odin.. aber auch ziemlicher Krampf irgendwie..
 
Hallo

hat bei mir super funktioniert nur kann ich jetz nicht mehr ins inet mit dem spica :confused: haben das probs mehrere und weiß jemand was ich da einstellen muss?

Mfg Benny
 
BennyL schrieb:
Hallo

hat bei mir super funktioniert nur kann ich jetz nicht mehr ins inet mit dem spica :confused: haben das probs mehrere und weiß jemand was ich da einstellen muss?

Mfg Benny

Mach doch einfach einen neuen Thread auf und sag welchen Provider Du hast!
 
Muss nochmal Fragen da es nicht beantwortet wurde.
Wie verhält sich das mit meiner Garantie??
Und kann das Spica dabei kaputt gehen??
Und kann ich auch wieder zurück Flashen wenn mir das 2.1 nicht gefällt??
 
Zu 1) Es sollte beim Flashen von einer Original-Firmware (solange Du den dafür vorgesehenen Weg einhältst - aber das müsste man Dir auch erstmal nachweisen, dass Du das nicht gemacht hast) kein Problem mit der Gewährleistung (meistens sagt Dir der Support ja, Du sollst erstmal die neue Version installieren) oder Garantie geben.

Zu 2) Ja, das Risiko besteht immer.

Zu 3) Wenn Du die andere Firmware so vorliegen hast, das Odin damit umgehen kann - dann ja. Über NPS wird das nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.153
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.807
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.284
legoland
L
Zurück
Oben Unten