suche stabile, schnelle, gerootete Firmware

Muss ich mich anschließen. Nach und nach wird das System träge. Manche Apps verabschieden sich direkt beim Systemstart mit "tut uns leid, bla kann nicht gestartet werden". Habe das zunächst mit Deinstallation hinausschieben können, dachte es wäre der interne Speicher, aber mittlerweile macht´s bei jedem Systemstart Zicken. Bin jetzt nochmal auf 9.1 in meiner Verzweiflung. Habe selbst auch eine 8Gb Sd-Karte drin (Class 2, ext2). Habe den Eindruck, dass das System ohne Karte sehr viel zügiger läuft. Werde mal schauen, ob ich da mit einer anderen Karte mehr Glück habe.
Denke in erster Linie hängt´s mit der Auslagerung zusammen.
Apply zip 9.1 ist verlustfrei, insofern probier ich das mal.
 
legoland schrieb:
Muss ich mich anschließen. Nach und nach wird das System träge. Manche Apps verabschieden sich direkt beim Systemstart mit "tut uns leid, bla kann nicht gestartet werden". Habe das zunächst mit Deinstallation hinausschieben können, dachte es wäre der interne Speicher, aber mittlerweile macht´s bei jedem Systemstart Zicken. Bin jetzt nochmal auf 9.1 in meiner Verzweiflung. Habe selbst auch eine 8Gb Sd-Karte drin (Class 2, ext2). Habe den Eindruck, dass das System ohne Karte sehr viel zügiger läuft. Werde mal schauen, ob ich da mit einer anderen Karte mehr Glück habe.
Denke in erster Linie hängt´s mit der Auslagerung zusammen.
Apply zip 9.1 ist verlustfrei, insofern probier ich das mal.

hab mal gelesen das man unbedingt den class 4 oder höher kaufen soll damit die performance passt über app2sd . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier nur Class2-Karten rumliegen. Jedenfalls: 9.1 hat keinen Unterschied gemacht, einige Apps bleiben fehlerhaft. Deinstallation der betreffenden Apps und Reinstallation hat geholfen. Ist zwar mühselig aber immerhin noch besser als alles von Grund auf neu zu machen.
Hole mir jetzt noch eine etwas perforantere MicroSD-Karte, "die Chinesen" hauen die für 1,5 Euro/Gb raus als Class 6.
Positiv kann ich erwähnen, dass ich mittels Acronis True Image die Linuxpartition ganz einfach auf die andere Karte habe transferrieren können, sogar die Konvertierung auf ext3 hat funktioniert (wurde von Acronis angeboten in einem Rutsch).
Habe kurz mit dem Gedanken gespielt Cyano aufzuspielen, aber da jetzt alles wieder läuft, bleibe ich bei FE.

@emmsi evtl. mal etwas internen Speicher freischaufeln, um zu schauen ob da nicht ein Mangel besteht; ob die Samdroidanzeige da nicht etwas schummelt?
 
Was ist denn eig. generell schneller:

Froyo (CyanogenMod-6.1.1-Spica-alpha8.1) oder
Eclair (Samdroid Turbo)?

 
xNiemandx schrieb:
Was ist denn eig. generell schneller:

Froyo (CyanogenMod-6.1.1-Spica-alpha8.1) oder
Eclair (Samdroid Turbo)?


Was ist schneller Win vista oder Win 7 ?? :rolleyes2:
also echt nun, die peformance wurde gesteigert durch verbesserte bzw. optimiertes system und bla bla bla google mal gibts eh viele videos was das froyo alles schneller kann
 
leoweb schrieb:
Was ist schneller Win vista oder Win 7 ?? :rolleyes2:
also echt nun, die peformance wurde gesteigert durch verbesserte bzw. optimiertes system und bla bla bla google mal gibts eh viele videos was das froyo alles schneller kann


7 ist schneller :winki: . Einen Vergleich kann ich leider nicht anbieten. Die Frage was ist schneller ist auch zu unpräzise, um sie pauschal beantworten zu können. Da fängt´s mit synthetischen Benchmarks an, die null aussagefähig sind. Die gefühlte Schnelligkeit ist wieder abhängig von den installierten Apps, die sich im Hintergrund um Ressourcen streiten.
 
ich denke er meinte mit dem schneller/performanter die verschiedenen Mods. entweder 2.1 mit FE und Ext oder 2.2 Alpha
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.963
email.filtering
E
Joke.
Antworten
1
Aufrufe
2.316
chris1234
C
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.250
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten