Vor- und Nachteile der versch. Kernel

dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
31
Wollte mir ein neues SpicagenMod Beta 3.1 kochen und frage mich nun, welche Vor- und Nachteile die Kernel von Voku und FrozenLake haben.

Ist da villt. jmd. besser eingelesen als ich und könnte mir das an dieser Stelle übersichtlich beibringen :cool2:

Laut der Spica Kitchen sollen ja beide zu den Besten gehören. Zum Yonip Kernel bekommt man leider keine Einschätzung.
 
mich würde dies auch interessieren. inzwischen gibt es soviele kernels und roms das es einwenig schwer fällt da zu folgen. vor allem da die roms teilweise mit x verschiedenen fixes bespickt sind...
ich hab momentan folgende konfiguration:
pda. i570exxjh6
phone: i570exxjd1
csc: i570edbtjh4
samdroids LK2.08.1

ich lege vor allem wert auf stabilität und performance. je schlanker ein rom, desto besser - die apps suche ich mir doch eh selbst zusammen..
viel interessanter als beschreibungen welche apps dabei sind wäre für mich zu wissen welche bugs es z.b. noch gibt...
gibt es im wesentlichen für spica nur das spicagen und das cyanogen mods mit 2.2er android oder gibt es da auch weitere?
was sind die wesentlichen unterschiede zw. der kernels - ausser dass sie alle "stable, fast, lightweight" ^^ sind?
empfehlungen für mein spica?
 
dadonking schrieb:
Wollte mir ein neues SpicagenMod Beta 3.1 kochen und frage mich nun, welche Vor- und Nachteile die Kernel von Voku und FrozenLake haben.

Ist da villt. jmd. besser eingelesen als ich und könnte mir das an dieser Stelle übersichtlich beibringen :cool2:

Laut der Spica Kitchen sollen ja beide zu den Besten gehören. Zum Yonip Kernel bekommt man leider keine Einschätzung.

----------------------

mein Kernel ;) läuft auch meistens stabil-> VOKU-kernel

----------------------

läuft stabil -> PIXIE-kernel & PIXIE-kernel V9

----------------------

bessere Performance ? aber noch immer Probleme mit 3G und einige kleine Fehler -> YONIP-kernel

----------------------

bessere Performance ? aber läuft nicht immer stabil -> Horse Power-kernel

----------------------

ab v3 sehr stabil | "Empfehlung" -> frozenlake-kernel

----------------------

läuft stabil ? aber wurde schon länger nicht mehr gepflegt -> Lukiqq-kernel

----------------------
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore, copa017 und dadonking

Ähnliche Themen

T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
6.011
TerrorDom
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.676
krzyza
K
R
Antworten
6
Aufrufe
2.406
voku1987
voku1987
Zurück
Oben Unten