Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

wie wichtig ist simlock entfernen für rooten und flashen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie wichtig ist simlock entfernen für rooten und flashen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Spica im Bereich Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum.
H

HinzundKunz

Neues Mitglied
Wie wichtig ist es, dass ich den simlock entferne, bevor ich mit dem samdroid mod flashe?
 
S

spitfire

Neues Mitglied
ich glaube dadurch, dass du ne andere firmware flashst, entfernst du ja auch den simlock. daher ist es egal ob du simlock hast oder nicht.
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
Der Sim-Lock müsste eigentlich erhalten bleiben, weil der mit der Efs-Datei zusammenhängt. Beim Flashen werden werden System und Data (?) überschrieben. Wüsste nicht, warum das nicht klappen sollte, aber sicher sagen kann ich es auch nicht.
Hab mir die Theorie jetzt davon abgeleitet, dass man beim Samdroid-Backup eine System.tar, eine Data.tar und eine Efs.tar erhält. Und da ich blöderweise die Efs.tar früher mal gelöscht hatte, weiß ich, dass da Simlock und IMEI-Nummer drin stecken. Und beim normalen Flashen bleibt die halt erhalten.
 
S

spitfire

Neues Mitglied
dann ist das wohl so, wie chris gesagt hat. er redet ja aus erfahrung ;)
 
C

c4ppU

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es denn vorteilhaft den sim- lock raus zu nehmen oder nicht? also da ich mein vertrag habe aber das handy mein eigen ist, dürfte ich doch damit machen was ich will oder? Ich will auf die garantie raus unterm strich.

ich hatte es schonmal weg geschickt und habe vorher eine alte 2.1 original version drauf gezogen, damit sie nicht sagen vom tech-support das es an der software liegt.
 
H

HinzundKunz

Neues Mitglied
Hab ich in der Zwischenzeit gesehen und gemacht - hat super funktioniert, und ich hab vor allem meine IMEI nicht kaputt gemacht!