Arc totgeflasht?

Ich nehm jetzt mal den 7.1.0.2-XperiaArc-LT15i von Cyanogenmod, an den Bootloader komm ich bloß nicht ran, muss das jetzt, bzw. kann neue FW nur mit Flashtool draufmachen, vorher konnt ich die zip's so installieren. Wie geh ich da jetzt mit der Baseband vor? Denke fast es lag daran das es nicht ging, weil netz hat ich keins heut, und es war auch glaube ne andere Version. ich versuch mal^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

der wird mir im flashtool nicht angezeigt, obwohl am richtigen ort?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

http://www.chip.de//ii/grossbild_v2.html?grossbild=401828073_1b2d5993a2.jpg&grossbild_bu=HTC+Desire+rooten&ivwkat=%28%5D317sonstig_bg%2F%28%5D112handys_bg%2FTipps+%26+Tools_bg&cxo_alphabet_pfad=%2F%28%7DHandy%2FTipps+%26+Tools&R2_IR_CONTAINER_ID=45626791&R2_IR_BEITRAG_ID=9778063&R2_IR_LAYOUT_ID=3828&R2_TITEL=Bildergalerie%2520-%2520HTC%2520Desire%2520rooten%2520-%2520Schritt%2520f%2526uuml%253Br%2520Schritt&R2_IR_CONTAINER_URL=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fbildergalerie%2FHTC-Desire-rooten-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_45626791.html&bildergalerie_r2dius_name=%28%7DHandy bild 17 mein ich^^

soweit war ich auch schonmal, jetzt komm ich nicht mehr soweit^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

FXP124_CM7.2_RC3 und welchen? Habe gelesen das anzu nicht funktionieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzu ist der einzige der für das Gerät ist und der Geht auch
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
nun gut, bei mir nicht mehr, das prob hab ich ja nun schon geschildert^^ ich find keinen weg mehr ne fw aufzuspielen. Die ftf wollen nicht und die gemoddeten zip hab ich nun schon mit umbennen versucht :p keine chance...
 
Schon versucht MIUI, Mooded oder Arconium versucht zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
die werden mir im Flashtool nicht angezeigt, die kann ich da reinschieben wie ich will -.- ich kann sie nicht auswählen. Oder brauch ich da nen anderes Tool?

MfG
 
ftf datei müsste eigentlich gehen
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
MooDeD und Arconium sind doch .zip Dateien, geht das mit Flashtoll zu flashen? Einfach über "Firmware" gehts nicht, grade probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
da musst du einen Kernel Flashen ArcNight oder einen anderen ICS Kernel der auf Stock basiert.
Den Kernel kann man mit Flashtool auch flashen, musst nur den Fastbootmodus benützen und das Handy mit gedrückter Menütaste anschliesen.
Nach den Flashen Handy abstecken, einschalten und mehrmals die Leiser-Taste drücken, bis das CWM kommt
In CWM kannst du die SD am PC Mounten (Handy wieder anstecken) die ZIP auf die SD kopieren.
Dann kannst du nach dieser Anleitung die Rom flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-installieren-von-miuiv4.229584.html
der Ablauf ist gleich bei jeder Custom nur bei ROMs die Aroma installer beinhalten ist es etwas anders.
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
musst nur den Fastbootmodus benützen und das Handy mit gedrückter Menütaste anschliesen.
Nach den Flashen Handy abstecken, einschalten und mehrmals die Leiser-Taste drücken, bis das CWM kommt
Soweit komm ich nicht mehr... Der bleibt bei Sony stehen, und rot blinkern tuts ab und zu, und laden tut es garnicht mehr, zumindest hab ich die grüne leuchte nicht mehr anbekommen. Aber ich kann noch in den flashmode gehen...
 
geh in den Flashmode flash mal einen Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Werd ich nachher mal versuchen, ich kann ja hoffentlich nochmal mit der Konsole was ausrichten^^ werd ich gleich den ArcKernel nehmen? Oder sollt ich Doomlord wieder nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 02:39 Uhr ergänzt:

nun hab ich wieder nen Kernel der funzt, Danke! Nur ich kann jetzt keine Firmware oder Mods installen, da steht in dem ArcKnight jedesmal Installation aborted... Ich probier mal noch nen Paar Versionen ansonsten mach ich wieder Doomlord und versuch damit? Oder vergess ich wieder was?

MfG Heppy™
 
So nun bin ich soweit das ich es wieder flashen kann, also den Kernel (Habe jetzt wieder ArcKnight drauf) diese .img dateien. Dann Baseband (72) hinterher und dann im wenn ich eine zip installieren will mit ner Firmware gemoddet oder nicht es bricht ab mit aborted :blink: fehlt mir da jetzt noch was? Mit dem Doomkernel war es auch nicht anders, den hab ich drauf gemacht, dann im Loader das Modules Update und der bricht auch immerwieder ab. Cyanogen geht nicht, miui will sich auch nicht installieren lassen. Kann ja nur noch an mir liegen^^ nichtmal der cyanogenmod der gestern wenigstens noch gestartet ist geht noch zu installieren :scared: im windoof kann ich nix tun da seh ich das ding immernoch nur im gerätemanager, ist ja keine firmware drauf...
 
welchen fehler schreibt er beim Flashen der Custom hin
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Also du kannst weder originale, noch gemoddete Roms aufspielen?

Also die normale lt15 .431 ftf geht auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Ich danke Euch für eure Geduld! ich habe es geschafft, es lag an einem zerschossenen Kernel, dann hab ich jetzt den Doomlord Draufgepackt und die xda Developer ist zwar nur 4.0.3 aber Ziel ist erreicht. Wenn mir komische Dinge vorkommen sag ich bescheid, jetzt hab ich erstmal noch nen Neo was schon auf .431 steht. Am besten nur root mit bootloader mit der originalen fw weil mir eigentlich nur nen paar apps aufn sack gehen^^

Danke für Eure Geduld!
MfG Heppy
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.226
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.373
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.055
xy150
X
Zurück
Oben Unten