Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc (Root)

muffin44

muffin44

Neues Mitglied
0
Hallo mein Arc zickt rum und will nicht in den Flashmode!
Ich hab alles ausprobiert. Treiber sind installiert! Usb Ports alle ausprobiert. und und und

System is win7 64 bit
rom: custom rom, und custom kernel.

liegt es am rom bzw. am kernel?!

Wieso geht es nicht? Der fastboot geht glaube ich auch nicht. Aber mit dem flashtool schon. (also Blitz->Fastboot)

Ich denke es liegt am Handy, bloß wie soll ich in den Flash mode?



EDIT:

Ich hab jetzt die stock FW .IMG via fastboot geflasht, das Bootlogo hat sich auch geändert, aber es endet im Bootloop!

Also cwm backup eingespielt wieder und versucht. ZURÜCK Taste gedrückt gehalten und verbunden. Dann versucht Windows den MTP-USB Treiber zu installieren, scheitert jedoch!

Beim Flashtool erscheint aber jetzt ein kleines Fenster mit den Handymodellen welche ich auswählen kann.

Ich hab ARC gewählt und da steht Pushing ________ (k.a. mehr)

Und dann brichts ab und da steht nur Root allowed. Und der MTP-usb treiber wird auch nicht installiert, weil das handy glaub ich aus dem flashmode immer rausspringt.
 
Welchen Kernel + ROM hattest drauf?
 
Hallo,
jj hybrid rom und momentan lupus kernel. Davor war der arc knight kernel drauf..


Ich will die ultimate hd rom raufmachen, aber dafür muss ich erst mal auf die stock fw flashen..
 
Dazu muss man nicht die stock flashen. Brauchst nur die ROM flashen und den Kernel brauchst eigentlich nicht wechseln.
LED leuchtet blau beim anstecken am den pc

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire64
naja man muss schon, da man ansonsten immer im bootloop landet...
 
Full wipe gemacht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
ja alles, eigentlich hab ich auch Ahnung von der Materie, aber ich hab echt keinen Schimmer woran es liegen könnte..

Habs auch grad auf nem anderen Lappy mit win8 ausprobiert. Dort gehts auch nicht..

Hab da flashtool installuiert und da im ordner die drivers..

Aber wenn ich in den flash mode will, kommt das Bootlogo und dann wird der Akku geladen und die LED ist orange..
 
Die Treiber die beim Flashtool dabei sind hat du genommen oder andere.
Bei der ROM hat du. Erstinstallation gewählt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Bei der Installation der Treiber unter Win 8 gibt es einiges zu beachten, Slimmer hat den Link sicher parat ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte windows 8, hab sogar extra windows 7 installiert. Damit gehts auch nicht! Hab die Treiber vom flashtool genommen! Und ja bei uúltimate hd hab ich first install gewählt.

Und die Treibersignatur bei Windwows 8 war bei mir schon immer deaktiviert. ;)

Wohnt hier einer zufällig in BLN :D


edit:


EDIT:

Also die die LED wird erst blau während des bootlogos, dann springt es zu grün über und lädt die Batterie..


Es ISTvgrün, aber die Batterie wird geladen?!

Und da steht immer For 2011 devices be sure you are not in MTP mode!
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumgemeinde
(Falls der Thread in einer falschen Kategorie ist tut es mr leid)
Heute Morgen, als ich mein Telefon (Sony Xperia Arc S) nach dem Laden ausgesteckt habe und es anschalten wollte, fiel es in einen Bootloop. Ich habe bereits jegliche Tastenkombinationen versucht um es wieder in den Normalzustand zu bringen, aber nichts hat genützt. Mit SUS oder PCC schaffe ich es auch nicht, denn dafür muss das Gerät ja mit dem Computer verbunden sein und dies ist aufgrund der Voraussetzungen nicht möglich. Wenn ich es am PC einstecke heisst es "Verbunden" 2 sek. später "getrennt", dann wieder "verbunden" und so weiter. Ich habe nicht so eine grosse Ahnung von Handys und PCs, darum wende ich mich ans Forum.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich zun kann? Ich habe im Telefonspeicher wichtige Kontakte gespeichert, sonst aber ausser ein paar Appdaten nichts Spezielles. Die Nummern würde ich schon gerne behalten können!
Die Garantie und das Abo laufen in einer Woche ab, kann das sein dass Sony die Geräte absichtlich so baut?
Langsam verzweifelnd und mit lieben Grüssen
Hans

Ich werde mir wohl nie mehr Android kaufen! War eigentlich sehr zufrieden, aber es ist einfach zu unstabil.
 
Hallo HansDerStarke,

herzlich willkommen im Forum! :)

leider hast du nicht ganz den richtigen Ort für deine Frage erwischt, aber ich werde deine Frage in den richtigen Bereich transferieren.
So wie sich dein Problem liest, tippe ich auf ein defektes Ladekabel oder eine defekte Ladebuchse. Du kannst es mit einem anderen Ladegerät oder -kabel versuchen, ob dann die Verbindung stabil bleibt.

LG RATTAR :)
Moderator
 
...tippe ich auf ein defektes Ladekabel oder eine defekte Ladebuchse...
Danke vielmals!
Das Ladekabel oder die Buchse können es nicht sein, denn der Akku lässt sich problemlos laden...
 
Nimm den Akku für ca 30sek raus (Gerät ausgeschaltet lassen) starte SUS und wähle dein Handy aus und befolge den Anweisungen da sollte auch eine Option für Reparatur kommen.
Wenn du das Handy anstecken musst mit gedrückter Zurücktaste muss das Gerät ausgeschaltet sein
 
Leider finde ich in der neusten Version von SUS mein Handy nicht... Ich habe vier Mal alle Telefone durchgeschaut, aber das Arc S ist nicht dabei. :sneaky:
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
Antworten
7
Aufrufe
2.401
Salvadore
S
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.056
xy150
X
Zurück
Oben Unten