1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bazoo74, 22.06.2012 #1
    bazoo74

    bazoo74 Threadstarter Junior Mitglied

    hallo!!!

    besteht die möglichkeit von ics zurück zu gb zu flashen?

    den "normalen" weg übers flashtool funkt nicht da rechts der bereich "wipe" ausgegraut bleibt und nichts angehackt werden kann.
    treiber hab ich natürlich neu installiert und die neueste version vom flashtool geladen.

    kann es sein das es am gesperrten bootloader liegt?

    für alle antworten bedanke ich mich schon mal, google war nicht hilfreich.
     
  2. statler, 22.06.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Kannst ganz normal über das Flash tool zurück flashen.
    Du brauchst kein Bootloader zu öffnen.
    Hast du die Aktuellste Version vom Flash Tool ?
     
  3. bazoo74, 22.06.2012 #3
    bazoo74

    bazoo74 Threadstarter Junior Mitglied

    Jap hab ich!
     
  4. Slimmer2, 22.06.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    bei mir ist der Bereich Wipe nichts ausgegraut
     
  5. bazoo74, 25.06.2012 #5
    bazoo74

    bazoo74 Threadstarter Junior Mitglied

    bei mir leider schon. ich habs auch schon mit einem anderen rechner probiert, ohne erfolg.
     
  6. Slimmer2, 25.06.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    die ftf beschädigt?
     
  7. w3nZ, 25.06.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

  8. bazoo74, 25.06.2012 #8
    bazoo74

    bazoo74 Threadstarter Junior Mitglied

    die ftf ist die richtige. das baseband fehlt mir. wie erkenne ich welche die richtige ist und wo muss die datei dann hin?
     
  9. Slimmer2, 25.06.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Bei Stock ROM ist die Baseband inkl
     
  10. bazoo74, 25.06.2012 #10
    bazoo74

    bazoo74 Threadstarter Junior Mitglied

    hab eine alte version des flashtools genommen, damit hats geklappt.
     
  11. DraxD, 26.06.2012 #11
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Welche Version denn?
    Könnte für andere vielleicht interressant sein :smile:
     
  12. bazoo74, 26.06.2012 #12
    bazoo74

    bazoo74 Threadstarter Junior Mitglied

    ich habe die 6.9.0 verwendet und es hat super funktioniert!!!!
     
    DraxD gefällt das.
  13. Ronin2k, 19.07.2012 #13
    Ronin2k

    Ronin2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Macht das denn Sinn?Warum ein Downgrade, Performance Probleme?
     
  14. rapidi, 02.08.2012 #14
    rapidi

    rapidi Neuer Benutzer

    Hallo erstmal bin seid Tagen auf der Suche nach Hilfe , habe auch nachdem PC Companion mich drauf hingewiesen habe, das update auf meinem Arc auf 4.0.4 gemacht und bin absolut unzufrieden ,ich nutze dieses Handy hauptsächlich um zu surfen etc , nur in dieser Version schmiert das ständig ab ,nun möchte ich zurück auf 2.3.4 und das funzt nicht , auf der von euch verlinkten Seite gibt es die Version des 6.9.0 Flashtool nichtmehr ,und mit allen anderen darüber liegenden habe ich es versucht ,es sind jedoch die bereiche wipeaut ausgegraut ,

    zudem, da ich absoluter newbie bin in sachen flashen ,weiss ich nicht welche version ich genau brauche von der tft , wäre toll wenn mir hier jemand das flashtool schicken könnte inkulding dem hinweis welche version der tft ich damit flashen sollte .
    Hier mal die Angaben zu meinem Arc
    Modell LT15i

    Android version 4.0.4

    Baseband version 8x55a-AAABQOAZM-203028G-72

    Kernel Version 2.6.32.9-perf

    Build Nummer 4.1.B.0431

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen , da ich echt nicht mehr weiss wo ich sonst noch suchen soll , achja habe windows als betriebsversion

    LG und vielen Dank Rapidi
     
  15. DraxD, 02.08.2012 #15
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

  16. rapidi, 02.08.2012 #16
    rapidi

    rapidi Neuer Benutzer

    Danke für deine schnelle Antwort , ja habe ich bereits probiert ,ist das gleiche Problem eigentlich sind die Abstürze seit dem noch schlimmer geworden, ich lade mir grade die 6.8 runter und werde dann schrieben obs geklappt hat ,aber auf jeden Fall hat sich mal wieder ein alter Spruch bewahrheitet.

    "Never touch a Running System"

    trifft hier voll zu mit der 2.3.4 war ich voll zufrieden
     
  17. Slimmer2, 02.08.2012 #17
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    wenn du Rooten will musst du die .42 flashen
     
  18. rapidi, 02.08.2012 #18
    rapidi

    rapidi Neuer Benutzer

    sry das ich soo blöd frag , aber was für vorteile hätte denn das rooten ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

    Super danke , hat wunderbar geklappt mit der variante
    falss jemand dieses Problem auch hat kann er mich gern kontaktieren , ich werde ihm die betreffend daten inkluding Programm gern schicken , und wirklich besten dank juhu ich habe wieder ein funktionierendes Telefon

    LG Rapidi
     
  19. Slimmer2, 02.08.2012 #19
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    damit kannst du zb Systemapps löschen.
     
  20. rapidi, 02.08.2012 #20
    rapidi

    rapidi Neuer Benutzer

    aber damit erlischt auch die Garantie oder ist die jetzt sowieso dahin da ich zurückgeflashed habe ??

    und falls das wirklich perfomance vorteile bringt ,haste vllt nen link zu ner anleitung oder muss ich einfach nach 2.3.4 rooten suchen ?

    LG Rapidi
     
Du betrachtest das Thema "Downgrade von ICS 4.X.X - zu - Gingerbread 2.3.X" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc",