Finger weg von einem Downgrade

bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
151
Achtung!!:
Es ist im Moment davon abzuraten ein downgrade der Firmware durchzuführen, um z.B. root zu erlangen und dann per OTA updaten, um dort root weiter zu nutzen.
Es häufen sich die Meldungen vom "0% Problem"
Kurz gesagt:
Im Moment Finger weg von einem Downgrade
siehe hier:
[WIP] Finding Solution for 0% Battery - xda-developers
Zumindest gibt es jetzt eine "kleine" Lösung:
xda-developers - View Single Post - [WIP] Finding Solution for 0% Battery
wenn man diesen Kernel flasht, geht die Akkuanzeige auf 1 % und das Telefon läßt sich wieder benutzen. Man hat aber dann keine funktionierende Akkuanzeige, weil sie immer 1% anzeigt, aber das Handy geht dann nicht mehr aus, wie bei der 0% Anzeige.
Dies ist als Zwischenlösung gedacht bis es eine entgültig Lösung gibt.

Threat hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-arc.218/bitte-um-dringende-hilfe.148948.html

Dies ist nur als extra Warnung gedacht, für die welche den Threat "bitte um dringende Hilfe", nicht gelesen haben, kann als auch wieder geschlossen werden, und im obenstehenden Threat fortgesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
von der 368er World auf die aktuelle 2.3.4 gab es bei mir keine Probleme.
Das Problem muss also mit einer Konstellation aus Software/Benutzereinstellungen und OTA sein.
 
fips schrieb:
von der 368er World auf die aktuelle 2.3.4 gab es bei mir keine Probleme.
Das Problem muss also mit einer Konstellation aus Software/Benutzereinstellungen und OTA sein.
Die genaue Konstellation weiß man noch nicht, aber es hängt immer mit einem Downgrade ( es wird eine ältere Version geflasht, als die vorhandene auf dem Gerät), du hast aber ein Upgrade oder Update(es wird eine neuere Version geflasht, als die vorhandene auf dem Gerät) gemacht.
Zusammenfassend:
Ein Update scheint ungefährlich, nur ein Downgrade kann gefährlich sein.
 
Also ich hatte es schon zweimal, dass nach einem Downgrade der Akku nur 1% anzeigte.
Hab das Telefon ausgeschaltet, Akku raus und Tee trinken. Danach ging es wieder ohne Probleme.
 
registered schrieb:
Also ich hatte es schon zweimal, dass nach einem Downgrade der Akku nur 1% anzeigte.
Hab das Telefon ausgeschaltet, Akku raus und Tee trinken. Danach ging es wieder ohne Probleme.
Stimmt das mit dem 1%, ist manchmal so lösbar, aber das 0%-Problem ist etwas schwieriger.
Ich hoffe dein Post verharmlost es nicht, da nicht jeder downgrade dieses Problem verursacht, aber trtzdem würde ich abraten!
 
Ich wollte auch nichts verharmlosen.
Du hattest nur weiter oben geschrieben, dass mit dem 1%-Fehler das Telefon noch anginge, die Anzeige aber nicht mehr korrekt arbeitet.
Und das kann ich so nicht bestätigen.
 
Mein Neo ist davon nun auch betroffen...

Was ich mich frage, wie soll man da was flashen wenn der akku "tot" sein soll, wie flashe ich die .tft datei?

Und darf ich sie überhaupt nutzen, weil es ja im xda um das Arc geht!?

Bisher gibt es ja keine lösung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kr0n05 schrieb:
Mein Neo ist davon nun auch betroffen...

Was ich mich frage, wie soll man da was flashen wenn der akku "tot" sein soll, wie flashe ich die .tft datei?

Und darf ich sie überhaupt nutzen, weil es ja im xda um das Arc geht!?

Bisher gibt es ja keine lösung oder?
Nun ob es fürs Neo eine Notlösung gibt weiß ich nicht, aber eine .tft flasht du mit dem Flashtool, und dazu mußt du nicht booten, so dass man die Firmare flashen kann, auch wenn die Akkuanzeige tot ist.
 
Könnte man das hier nicht mal aufheben? Ich hab es nach den XDA-Jungs gemacht. Erst auf *.184, dann auf *.181 downgraden, rooten und dann OTA auf 2.3.4. Hatte nichts davon gelesen, dass es bei diesem Weg mal zum Akkuproblem kam. Würde dafür aber natürlich nicht meine Hand ins Feuer legen. Bei mir hat es geklappt. Aloha
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.310
nerissa
N
W
  • Wly
Antworten
7
Aufrufe
1.098
statler
statler
S
  • SaberTooth
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten