Nach entsperren des Bootloaders, keine Updates möglich?

BustedFly

BustedFly

Stammgast
179
Moin,

Wenn man den Bootloader entsperrt bekommt man dann keine offizellen Updates mehr über den Updater?

Anscheinend ist dies wohl bei meinem Gerät der Fall!

Habe den Bootloader erfolgreich entsperrt.
Doch als ich nun das Gerät an den SE Updater gehangen habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Gerät besitzt eine veränderte Software und kann daher nicht aktuallisiert werden.

Auch die Repairfunktion ist davon betroffen!

Jemand eine Idee?

Greetz

PS: Klappt bei euch der hardreset über die 3 Tastenkombination? Egal wie ichs versuche reagiert mein Gerät darauf nicht! Startet normal durch!
 
Hallo

Ja wenn der Bootlader ensperrt wurde von dir, kannst du mit SEUS nicht mehr anfangen um zu flashen.


Dir bleibt wie mir nur die Möglichkeit über das flashtool zu flahsen.

Siehe hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-arc/95037-how-flashtool-root-tool-von-bin4ry-xda.html[/OFFURL]

Den Affengriff habe ich noch nicht probiert.



gruss lkrys
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
THX für deine Antwort.

Habe ich mir doch fast gedacht das SE durch das öffnen des Bootloaders das updaten unterbindet.

Habe ich das überlesen auf der Seite von SE?

Das flashen mit dem FlashTool ist ja nicht so schwer :) von daher nicht so wild das der SE Updater nicht mehr funkt!

Kann ich wenigstens wieder ein Tool löschen:biggrin:

Das wichtigste ist das dass Gerät funktioniert.

Hoffe das es evtl ne CWM gibt fürs Gerät und viele bzw schöne CFWs!

Greetz
 
Hallo

CWM ist in Arbeit . Die Devs arbeiten sogar schon an Cyanogen Mod 7 für das Arc.


Und das mit dem Bootlader hast du überlesen , bevor du die Emei nummer eingibst kannst su es lesen und abhaken.

Wer braucht schon SEUS , habe nie gebraucht auch nicht mit dem Satio ,das ich einmal hatte.

gruss lkrys
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.705
Aaskereija
Aaskereija
TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.373
TrueAngel82
TrueAngel82
T
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Tina_05
T
Zurück
Oben Unten