1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wkind789, 26.03.2012 #1
    wkind789

    wkind789 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine Frage.
    Beim Arc ist das Symbol zum telefonieren (dieses komische Quadrat) ja nicht wirklich selbsterklärend, ich würde es gerne gegen ein Telefonhörer-Icon austauschen (ohne einen anderen Launcher zu installieren).
    Geht das einfach oder muss man sich erst ein neues Theme basteln?

    Habe ürigens Rootzugriff aber ansonsten alles "Original".

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. heinzschrader, 26.03.2012 #2
    heinzschrader

    heinzschrader Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    hast du einen Launcher installiert? Ich hab z.B. den ADW Launcher drauf. Um damit die Icons zu ändern, musst du das Icon lange gedrückt halten. Danach erscheint einige Befehle, bei mir u.a. "bearbeiten". Danach im sich öffnenden Fenster auf das zu bearbeitende Icon klicken und ein neues aus der Liste wählen. Speichern-fettisch!
     
  3. wkind789, 27.03.2012 #3
    wkind789

    wkind789 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein ich habe keinen anderen Launcher installiert und möchte das auch nicht weil mir der Sony Launcher eigentlich gefällt (bis auf halt dieses Telefon-Icon).

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Slimmer2, 27.03.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    das Telefon Icon ist dann mit ICS eh als Telefonhörer gemacht, entweder warten oder selbt im Launcher austauschen
    Es sollte aber möglich sein das Icon in der Launcher apk auszutauschen. Lizenzrecht beachten.

    Wie das genau geht weis ich nicht.