Ultimate HD 5.0.1 Hängt im Bootscreen

J

JanOle

Neues Mitglied
0
Moin,
Ich wollte mir heute zum ersten mal eine custom rom aufs ARC S packen, aber irgendwas ist schief gelaufen. ich habe es folgendermaßen gemacht: 1. Root durch eroot 2. x-parts installiert. 3. ultimate Hd auf die Sd gezogen 4. Im boot menü ein backup gemacht,wipe und von der sd karte die Ron installiert. Das setup lief gut durch. Am Ende habe ich neu gestartet und nun hänge ich die Ganze Zeit im SONY Bildschirm fest. Ich kann außerdem nicht mehr ins Boot menü. Habe ich beim installieren was vergessen? Vielen dank schon mal.
 
du musst schon die boot.img die du in der rom findest rauskopieren und vorher flashen. Einen guide dazu findest du in meiner signatur. Ausserdem wiped man vor einer installation erst data, cache, system

desweiteren ist ein installieren von xparts und rooten mit eroot vollkommen unnötig da eine passende recovery sowie root schon in der boot.img, also im kernel vorhanden sind.
 
Ich habe da jetzt nicht so den Durchblick, aber flashen bedeutet doch, das der bootloader geöffnet wird,oder? Eine Boot.img finde ich in der ROM nicht...
 
Ich persönlich, würde dir, aufgrund mangelnden wissens lieber eine besser strukturierte Rom vorschlagen.

Selbst ich würd mir so eine Rom nicht antun^^ Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil man aufgrund schon von fehlender boot.img nie sicher sein kann, das alles so funktioniert wies soll.

Nimm lieber so eine wo wenigstens alles dabei ist
[ROM][CM11][Arc/S][UB] Xperia UltraKat v2.1.1 | Released | KK 4.4.2 | 11/4/2014 | [Updated] - xda-developers

Wenn du aber umbedingt die ultimate hd willst, brauchst du einen ICS Kernel, der kompatibel ist, den flasht du per flashtool und installierst darüber dann die rom
 
Ich würde den Bootloader gerne geschlossen lassen^^ Also momentan ist es so, dass ich überhaupt keinen Zugriff aufs Handy habe. Dadurch kann ich auch keine neuen Roms installieren. Weißt du wie ich das Telefon irgendwie zurücksetzten kann?
 
mit flashtool und ner passenden .ftf (in der signatur)

Einen stock basierenden Kernel kann man mit flashtool auch ohne offenen bootloader flashen. dieser ist meist ne .elf datei, der hat trotzdem cwm und root
 
Es gibt wirklich keine "boot.img" in der zip-Datei. Die Installation kommt ja auch so gut wie ohne Flashen aus, wenn ich alles richtig mitverfolgt habe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
37
Aufrufe
6.142
Nemeziz
Nemeziz
T
Antworten
1
Aufrufe
2.287
BommelCB
BommelCB
picard_hannover
  • picard_hannover
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten