Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht? im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc Forum.
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
Serodin schrieb:
Wenn der Bootloader offen ist, dann geht das Update nur über das Flashtool.

Die Firmware dafür wäre hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...rc.398/neue-firmware-4-0-2-a-0-42.159321.html


Sollte der Bootloader allerdings geschlossen sein, dann am Pc updaten und mit folgenden Tool rooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-2011-easy-rooting-toolkit-v1-0.162077.html
(rooten gilt für beide Optionen zum Updaten. Recht einfach :) )
Kannst es bitte genauer erklären...

Wie spiele ich das Update mit dem Flashtool auf? Bzw. wie installiere ich es vom PC aus?
 
P

pasqual

Neues Mitglied
Seit dem ich einige unnütze Apps gelöscht habe, habe ich in der App-Verwaltung so graue Andwendungen mit nem "SD" Logo... Kann sie aber nirgends auf der SD-Karte finden?!?
z.B. com.gameloft.HEP.GloftGHP.ML oder com.mobisystems.office oder com.sonyericsson.android.pobox etc...
 

Anhänge

xGojira

xGojira

Stammgast
pasqual schrieb:
Seit dem ich einige unnütze Apps gelöscht habe, habe ich in der App-Verwaltung so graue Andwendungen mit nem "SD" Logo... Kann sie aber nirgends auf der SD-Karte finden?!?
z.B. com.gameloft.HEP.GloftGHP.ML oder com.mobisystems.office oder com.sonyericsson.android.pobox etc...

War bei mir auch so nach dem Löschen, Verschieben oder Umbenennen. Enfach Handy Rebooten und dan sollten die weg sein!
 
Sakura2611

Sakura2611

Neues Mitglied
Serodin schrieb:
Den Home Launcher hatte ich auch mal entfernt, nur da hatte ich kleine Probleme bei einem Update des Go Launcher. Habe aber nicht getestet, wie es aussieht.... wenn ich den ins System Verzeichnis verschiebe.

(Problem war, er ging nach einem Update erst einmal woanders rein... statt auf die Launcher Oberfläche und wollte erst nach mehrmaligen Tasten drücken dahin gehen)
Hallo,
Ich habe ebenfalls den Home Launcher (Standard Launcher) gelöcht, als ausgleich habe ich den Smart Launcher und habe keine Probleme. Ich muß aber dazu schreiben das ich den Launcher nicht auf die SD Karte verschieben kann, daß Programm lässt es aber auch nicht zu.
 
K

kay1974

Neues Mitglied
hallo,

Kurze Frage wie kann ich von Sony xperiaj Verknüpfungen löschen ich habe Reigen of Dagon und Free Apps. die ich gerne vom Telefon hätte

danke:mellow::mellow::mellow::mellow:
 
Sakura2611

Sakura2611

Neues Mitglied
Nur Verknüpfungen (symbolische Links) glaube ich nicht... Aber zum Beispiel bei smart launcher kann man Anwendungen im Starter verstecken (Set as hidden)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
BommelCB

BommelCB

Experte
kay1974 schrieb:
hallo,

Kurze Frage wie kann ich von Sony xperiaj Verknüpfungen löschen ich habe Reigen of Dagon und Free Apps. die ich gerne vom Telefon hätte

danke:mellow::mellow::mellow::mellow:
Erstmal ist Dein Schriftgröße Penetrant!
Zweitens bist Du im falschen Unterforum!
Drittens, was meinst Du mit Verknüpfungen? Die Apps an sich, oder die "Verknüpfungen" auf dem Home-Screen?
 
Sakura2611

Sakura2611

Neues Mitglied
BommelCB schrieb:
Drittens, was meinst Du mit Verknüpfungen? Die Apps an sich, oder die "Verknüpfungen" auf dem Home-Screen?
Stimmt an den Home Bildschirm habe ich nicht gedacht... Ich bin vom Menü ausgegangen...

Vom Home Bildschirm muß man nur ein Symbol lange antippen dann kann man es bewegen und ggf auch auf den Mülleimer oder auf das Wort "entfernen" schieben um es ganz weg zu machen. Dadurch wird die Anwendung nicht gelöscht.

@BommelCB
Das mag vielleicht das falsche Forum sein, aber es ist dennoch besser, daß er/sie ein angefangenes Thema genommen hat und kein neues eröffnet hat.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Sakura2611 schrieb:
@BommelCB
Das mag vielleicht das falsche Forum sein, aber es ist dennoch besser, daß er/sie ein angefangenes Thema genommen hat und kein neues eröffnet hat.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
Das ist ein positiver Punkt den es zu berücksichtigen gilt. Dennoch hat das J nen eigenes Unterforum.

Wenn Du die Apps an sich löschen willst, dann Einstellungen > Apps auf die jeweilige App tippen und deinstalieren.
Wenn es Apps sind die zur Sony-FW gehören, geht es bei vielen nur mit Root.
 
blackfire64

blackfire64

Fortgeschrittenes Mitglied
poste das auch mal bei xperia arc s weil das gleIch ist xD