Anleitung: Touchscreen reparieren

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

androidbastler

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachdem ich auf meinem Xperia Mini (ST15) nun auch mal ein falsches Rom geflasht hatte ging auch mein Touchscreen nicht mehr richtig. Diverse Anleitungen aus XDA führten nur dazu, daß es dann gar nicht mehr reagierte. Eine schlaflose Nacht und viele Versuche brachten dann aber den Erfolg!

Für alle Nutzer die dieses, immernoch beste Hosentaschen-Smartphone weiter nutzen wollen hier die von mir modifizierte Anleitung aus XDA, die mit Abwandlung wahrscheinlich auch für andere 2011 Xperias geht.

Software:
Flash tools
Rage Kernel 3.0 (Gingerbread) für Dein Xperia
Stock .62 Firmware (ftf) für Dein Xperia
falsches! Rom das den Touchscreen 'brickt' (ich hatte hybrom_v10)


What should we do:
1: flashtool_flashmode - flash your device gb .62 firmware (nicht booten)

2: flashtool_fastboot - flash rage kernel (not boot)

3: go to cwm-recovery and flash the wrong rom (boot)

4: if wrong rom will not boot remove the battery to turn phone off

5. flastool_flashmode - flash .62 firmware again (boot)

6: wait until stock rom boots the touch will be fixed :smile:

7: now you can flash new baseband, kernel or rom
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Auf deutsch für leute die kein englisch können wäre noch hilfreich
 
A

androidbastler

Neues Mitglied
Threadstarter
Aaskereija schrieb:
Auf deutsch für leute die kein englisch können wäre noch hilfreich
Bitte nicht falsch verstehen aber ohne etwas 'Computerenglisch' sollte man sich lieber nicht im Rom rumspielen und eher einen Freund fragen. Ich mag die Anglisierung auch nicht aber die meisten Sachen kann ich gar nicht übersetzen weil flashen und booten nun mal flashen und booten heißt, auch im Computerdeutsch :winki:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Darum geht es nicht, ein neuling könnte selbst mit Englisch Kenntnisse nicht verstehen was dein guide bezwecken soll
 
Oben Unten